Energieausweis, Rauchmelder,
BAU-Forum: Energieeinsparverordnung EnEV
Energieausweis, Rauchmelder,
Ist Online-Energieausweis empfehlenswert? Oder bei welcher Firma (Techem, Kalorimeta, Ista, ... ist günstiger?
Und Rauchmelder inkl Services?
Wer hat hier diesbezügliche Erfahrungen?
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Empfehlungen
Bei einem online-Energieausweis haften Sie für richtigen Angaben. Besser ist die Hilfe eines örtlichen Berechtigten (z.B. Schornsteinfeger) der Ihnen noch Tipps für die Energieeinsparung gibt. Ansonsten kontrolliert faktisch niemand einen ausgestellten Ausweis darau ob richtig oder falsch. Es gibt genügend Gründe, warum ein Mieter die Basis des Energieausweises nicht erreicht. Bei Rauchmeldern haben Sie mit den 10-Jahres-Batterien Ruhe, Full-Service kostet nur Geld. Nur den eventuellen Fehlalarm sollten Sie bedenken. Die Feuerwehr hat einen langen Universalschlüssel mit Holzgriff und öffnet jede Tür bei Alarm, nur Sie brauchen dann eine neue Tür. Wenn Sie selbst die Tür Ihres unliebsamen Mieters eintreten, vergessen Sie nicht die Batterie eines RM rauszunehmen damit "Gefahr in Verzug" bewiesen ist, sehr vorteilhaft bei Mietnomaden.
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ZUERST mal ...
bevor Herr K. übereilt antwortet!
Bitte klären Sie als Fragesteller erstmal worum es überhaupt geht und dann klären Sie uns auf in wessen Auftrag Sie fragen!
Objekt: Einfamilienhaus? Eigentumswohnung? Mietwohnung? Sie sind? Eigentümer oder Mieter
Bei Vermietung ist ein Rauchmeldermietservice sicher die beste Lösung, denn dann können Sie den kompletten Mietservice als Betriebskosten jährlich auf die Miete umlegen. Bei Selbstnutzung hingegen ist der Kauf von funkvernetzten RM mit langlebiger Batterie sicher die beste Lösung.
Bei Energieausweis gilt auch immer die Frage: Wofür brauchen Sie den? Wenn Sie ein Haus verkaufen wollen, reicht vielleicht ein online-Produkt, wenn der Käufer sowieso umbauen/modernisieren will. Wenn Sie vermieten wollen, mmh - dann sollte er etwas belastbarer sein.