energiesparen: wer hat Erfahrung mit Fensterdämmfolie?
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus

energiesparen: wer hat Erfahrung mit Fensterdämmfolie?

moin zusammen,
meine guten alten doppeltverglasten Scheiben sind nicht mehr die jüngsten, jedoch einige etwas größere darunter.
nun habe ich schon des öfteren von sog. "kälteschutzfolien" gehört.
diese werden aufgeklebt (genau wie die UV-Schutzfolien) um den k-Wert (u-Wert) zu verbessern (angeblich um bis zu 1,3).
der Fensterrahmen fließt ja nun auch in solche Energiesparrechnungen mit ein.
da meine meisten Fenster aber alle locker 20 Jahre auf dem buckel haben, sehe ich hier noch
ein gutes einsparpotential (hoffe das zumindest). haben alle kunststoffrahmen und Doppeltverglasung.
hat von euch schon mal wer diese Folien probiert? bringen die wirklich was? (die optimalen Werte der Hersteller von bis zu 30 % beziehen sich vermutlich nur auf Einfachverglasung?).
danke für Infos und viele Grüße arne :-)
  • Name:
  • Arne Bartsch

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN