Dachdämmung erneuern, wie richtig?
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus

Dachdämmung erneuern, wie richtig?

Hallo,
möchte gerne mein Dach neu dämmen. Derzeit sieht der Aufbau so aus: Betonziegel auf Lattung, Diffusionsdichte (blaue Quadratbahnen) Folie, Zwischensparrendämmung alukaschiert. Raumseitig ist eine Holzdecke und darauf Rigipsplatten. Wie bekomme ich nun eine ordentliche Dämmung hin? Kann ich die Zwischensparrendämmung lassen, darauf eine Diffusionsoffene Bahn und dann noch eine Aufsparrendämmung? Was für Möglichkeiten gibt es sonst noch außer Ziegelsteinen? Da es bei uns sehr windig ist, möchte ich gerne etwas haben, was nicht weggeweht werden kann. Jedoch kein Kupfer oder Schiefer.
Danke vorab für Eure Tipps
Johannes Wenig

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN