Wer kann mir eine Nachberechnung eines Wärmeschutznachweises (WSVO95) günstig durchführen
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus

Wer kann mir eine Nachberechnung eines Wärmeschutznachweises (WSVO95) günstig durchführen

Sehr geehrtes Forum,
beim Titel wird so mancher schon sein Sprüchebuch herausziehen und anfangen nach einer entsprechenden Passage zu suchen wo "gut, schnell und günstig" als sich widersprechende Adjektive im Bezug zum Hausbau vorkommen.
Ich kann es nicht verhindern, aber ich bitte darum, dass sich wenigstens der ein oder andere ernst gemeinte Hinweis für uns ergibt, wer uns "unseren Wärmeschutznachweis" anhand der 1:100 Pläne sowie diverser Angaben von uns nachrechnet.
Das dies nicht umsonst sein kann ist klar, aber zig-Hunderte von € auszugeben, nur um die Gewissheit zu haben, was für ein berechnender Murks gemacht wurde ist uns einfach zu viel.
Also bitte ich nochmals um Verständnis bei allen Fachleuten für unseren Wunsch und hoffe dass sich jemand findet, der dies zu einem akzeptablen Preis realisieren kann.
Ernst gemeinte Angebote senden Sie bitte an httc.buehler@t-online.de
Mit freundlichem Gruß
  • Name:
  • Herr Buehler
  1. Urteil des OLG Celle (Az. 6 U 41/02) zum Begriff Niedrigenergiehaus (Niedrigenergiehaus (NEH)) nach WSVO 95

    Hallo Forum,
    nachdem sich auf meinen vorausgegangenen Aufruf zur "Nachberechnung" unseres Wärmeschutznachweises (WSN) sich Frau? mit einem akzeptablen Angebot gemeldet hatte möchte ich es nicht versäumen, allen Niedrigenergiehaus (NEH)-Begriff-geschädigten-Bauherren das neue und bisher einzige Urteil zu diesem Themengebiet zur Kenntnis zu bringen. Leider hat dies das OLG Celle noch nicht komplett auf seiner Homepage, aber der Leitsatz mit Erklärung zeigt schon deutlich, dass der gesetzlich nicht definierte Begriff Niedrigenergiehaus (NEH), nach den Angaben im Steuerrecht (25 % unter WSVO 95) bewertet wurde. Also eventuell hilft dieses Urteil den vielen Bauherren, denen das Bauunternehmen/der Bauträger/der Architekt etwas anderes erzählt hat.
    Mit freundlichem Gruß
    • Name:
    • Herr Buehler

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN