Hallo und eine grundsätzliche Anfrage:
Kann jemand ein Forum empfehlen, das speziell Statik /
konstr. Ingenieurbau thematisiert?
Hintergrund: Suche Erfahrungswerte von Anwendern mit
aktueller Glaser-CAD-Software.
Freundlichen Gruß
Uwe-Gerhard Polte
Suche Forum, das speziell Statik / konstr. Ingenieurbau thematisiert
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware
Suche Forum, das speziell Statik / konstr. Ingenieurbau thematisiert
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Statik, Ingenieurbau". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Homepage-Service - Homepage-Inhaber stellen sich vor - #
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Statik für Gewölbekeller
- … Statik für Gewölbekeller …
- … ich suche einen Statiker der mir helfen kann, ob es möglich ist einen …
- … mir sicher das in den Gelben Seiten für Ihre Region einige Statiker (auch alt eingesessene) zu finden sind. …
- … Baukammer ihres Bundeslandes nach, dort finden sie sicher in der Fachgruppe Statik/konstruktiver Ingenieurbau den richtigen Statiker (Pflichtmitglied oder beratender Ingenieur). …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Riss in der Fassade ... Bedenklich?
- BAU-Forum - EDV / Soft- und Hardware - 10120: Suche Forum, das speziell Statik / konstr. Ingenieurbau thematisiert
- BAU-Forum - Holzbau - Dreiteiliger Einfeldträger - wie kraftschlüssig verbinden?
- … Einfach mal im Internet suchen UND einen Statiker fragen. …
- … Fachbereiche/Campus+Minden/%C3 %9Cber+uns/Labore_+Lehrgebiete/Labore/Labor+konstruktiver+Ingenieurbau/Leporello/Leporello_Bemessungshilfen+f%C3 %BCr+Verbindungen+nach+DINAbk.+1052_2008_12-p-4588.pdf …
- … Hier den Statiker sparen, ist für mich sparen am falschen Ende. …
- … Nicht die Statik, die Ausführung ist das Problem …
- … die Statik liegt …
- … Wenn dem so sein soll, frage Deinen Statiker. …
- … Ich habe die Statik jetzt hier nicht vorliegen, da werde ich abends nochmal reinschauen. …
- … gängige Praxis, Träger zu stoßen. Dies wird jedoch dann in der Statik berücksichtig (z.B. Ausbildung eines Gerbergelenkes, Ausbildung eines Momenten- oder Querkraftgelenkes usw.) …
- … Kein Problem, muss aber geplant werden. Eine Pauschallösung gibt es nicht. Statiker erforderlich! …
- BAU-Forum - Holzbau - Welche Elemente einer Holzrahmenkonstruktion (Carport) nachweisen?
- … nehme an, Sie sind am ersten Tag ihres Studiums direkt zum Statik Prof und haben ihm im Tutorium was vor gerechnet, dass er …
- … Wo studiert man denn Bauingenieur ohne Statik? …
- … Ist Statik dann erst im Master-Studium dran? Hr. Schrages Überraschung kann …
- … wohl leider trotz modernem Bildungssystem so, aber die Grundlagen der Stabstatik hätte man sich von einem fertigen Bauingenieur schon erhofft. …
- … Ihrer Zimmerer mit ein paar freundlichen Worten die Kopie einer Musterstatik eines ähnlichen Carports aus dem Kreuz leiern können. Dann hätten Sie …
- … gehabt. Der Zimmerer hätte sich selbst nicht um die Erstellung der Statik bemühen müssen (die er ja i.d.R. nicht selbst rechnet) und Sie …
- … Studium dran war. Da darf man sich noch Dipl. -Ing. nennen. Statik hatten wir vom 1. bis zum 8. Semester bis zum Erbrechen. …
- … Aber, Smaug, wenn Sie keine Statik hatten, dann wird die Hauptstudienrichtung sicher nicht konstruktiver Ingenieurbau, sondern Siedlungswasserwirtschaft, Schienenverkehrswesen, Straßenbau etc. gewesen sein? Gehen Sie …
- … doch mit Ihrem Problem zu einem Kommilitonen aus dem konstruktiven Ingenieurbau, der Sie da unterstützen kann. …
- … Im Bachelorsystem an unserer Hochschule: Semester 1 und 2: Baumechanik 1 und 2. Semester 3&4 Baustatik 1+2. Danach aufgeteilt direkt in Sparten wie Stahlbau, Holzbau, …
- … von der Politik genommen und somit muss man eben damit leben. Statik hatten wir lediglich die ersten 4 Semester lang. Nein, ich habe …
- … Zimmerbetriebe, wenn die Planung noch gar nicht richtig fertig ist, keine Statik da ist, bzw. der Zimmermann diese mitliefern soll. Vom Zimmermann kann …
- … der nur für ein Angebot erstmal 100-200 für eine Vorbemessung dem Statiker vorschießt, nur damit er weiß, welche Hölzer er anbieten muss. …
- … Sie beauftragen den Statiker oder rechnen selbst, je nach Möglichkeit. …
- … LV legen Sie dann die Bauantragszeichnungen und ggf. den Positionsplan der Statik bei und mit Sicherheit werden Sie dann auch belastbare und vergleichbare …
- BAU-Forum - Keller - Wassereintritt in Altbaukeller
- … Dass hier auch ein Statiker zu Rate gezogen werden sollte, um weitere Schädigungen am Haus …
- … mehr Erfolge erzielen. Weshalb dichtet beispielsweise die Deutsche Bahn AG ihre Ingenieurbauwerke mit Schleierinjektionen ab? Und glauben Sie im Ernst, dass wir …
- … ist nichts mehr hinzuzufügen, außer dass immer noch die Probleme der Statik und der Korrosion gelöst werden müssen. …
- … Es sei der Statiker sagt und bringt die Belege (berechnet) wie die Kraft des …
- … Worauf wollen Sie denn hinaus? Sie lassen die Frage zur Statik einfach immer offen. …
- … Fragen zur Statik ... …
- … Fragen zur Statik kann Ihnen ein Tragwerksplaner beantworten, Herr Bromm. …
- … Hoppensack Sie werden wenig Objekte finden die ein Problem mit der Statik aufweisen, denn ... …
- BAU-Forum - Keller - Haltbarkeit von verpressten Rissen (W-Wanne)
- BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Architekten versus Bauingenieur?
- … die Ähnlichkeit wird immer größer. Es gibt z.B. Architekten, die die Statik selbst erstellen und es gibt Bauingenieure, die die Erstellung der Statik …
- … Statik kann man vielleicht noch den Prüfingenieur …
- … statiken - und Bauingenieur architektieren, sondern aus der …
- … Haus von oben bis unten durchzurechnen (die eine Hochschule hat mehr Statik-Vorlesungen, die andere weniger) deshalb Statike ich aber noch lange …
- … die von Statik auf dreibeinen mehr verstehen und zukunftsweisende Philosophien entwickeln. --- es gibt …
- … nur habe ich noch keinen mauerer kennengelernt, der vom lesen der statiken Statiker geworden wäre - ihre Theorien sollten sie doch …
- … bau. Ing. (bj. 1920), der hat noch lernen müssen sowas wie Statik mit'm rechenschieber zu berechnen. hat unser Haus selbst konstruiert und …
- … Architekten hinsichtlich des Wärme- und Schallschutzes (Wärmeschutzes, Schallschutzes), er berechnet die Statik, er erstellt Schal- und Bewehrungspläne (Schalpläne, Bewehrungspläne). diese Leistungen werden vom …
- … und zu konstruieren. ebenso wenig wird ein Architekt dazu ausgebildet, eine Statik anzufertigen. woher haben sie diese Weisheiten? tut mir leid, aber ihre …
- … ganz, worauf sie bei dieser Diskussion hinauswollen?! klar kann ich die Statik für ein Haus rechnen, wenn ich mir ein bisschen mühe gebe. …
- … stehen, inkl. Statik+Bauphysik! nur so kann man detailliert ausschreiben. …
- … allgemeinen. Ich sehe deren Arbeit als Sinnvoll, genauso wie die des Statikers etc., aber bei unseren erlebnissen mit den drei Architekt's …
- … das Obergeschoss mit neuem Dach. damals sagten die mir, das die Statik nicht ausreichend sei für einen Aufbau. treppenaufgang seitlich angebaut. bin Jahre …
- BAU-Forum - Wer hat Erfahrung mit - CAD-Software: Erfahrungswerte mit Glaser - isb CAD-?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Statik, Ingenieurbau" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Statik, Ingenieurbau" oder verwandten Themen zu finden.