USB nichtgleich USB?
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware

USB nichtgleich USB?

Habe gestern die Digitalcamerasoftware aufgespielt (WIN 2000), dann schön gemäß Beschreibung mit dem USB-Anschluss an der Vorderseite des PC verbunden und ... nichts geht.
Komischerweise funktioniert es aber mit dem USB-Anschluss an der Gehäuse-Rückseite. Meine DigCamera-Beschrieb sagt, das USB-Anschlüsse, die über nen Hub oder Switch laufen, zu Problemen mit dem Verbindungsaufbau führen können.
Soweit ich herausfinden konnte, sind die rückseitigen USB direkt vom Mainboard und die frontseitigen haben eine Karte. Liegt es vielleicht daran? Kann jemand helfen?
  • Name:
  • Herr Manni
  1. USB 1 oder USB 2 Manchmal kommt es ...

    USB 1 oder USB 2? Manchmal kommt es zu Konflikten wenn ein USB 1 Gerät an einen USB 2 Anschluss angeschlossen wird. Ist der Twain-Treiber richtig konfiguriert?
  2. muss ich mal kontrollieren

    aber kann ich parallel USB1 (Rückseite) und USB2 (Vorderseite) auf dem Rechner laufen haben? Mit diesem USB-Zeug kenn ich mich leider nicht aus. Mit OSBAbk. schon eher :-).
    • Name:
    • Herr Manni
  3. und OSB-Anschlüsse

    können auch ganz schön heikel sein ... :-))
    Gruß
    Klaus Bleser
  4. aber nur weil

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    OSB so holzig ist
    • Name:
    • HF
  5. Tatsächlich

    ist in den frontseitigen USB-Anschlüssen der (Holz-?) Wurm drin. Die laufen nämlich über den internen Root-Hub. Und mit dem verträgt sich die Camera nicht. So was Blödes. Muss nun zum Bilder laden immer unter den Schreibtisch krabbeln.
    • Name:
    • Herr Manni
  6. am besten ...

    am besten eine Verlängerung hinten rein ;-)
    • Name:
    • ANDRE
  7. BIOS

    Die USBs können vorne und hinten (USB1 und USB2) separat enabeld werden. vielleicht ist einer von beiden deaktiviert, um einen IRQ freizuschaufeln? Mal ins BIOS schauen-X1234Xnormalerweise müsste nuter Win in der Systemsteuerung auch nur ein USB -System angezeigt werden, wird jedoch bei nachträglichem Disablen eines USB-Ports manchmal nicht zurückgesetzt!
    Gehen denn "vorn" andere USB-Geräte?
  8. vorne funktionieren

    andere USB-Geräte einwandfrei. In der Camera-Beschreibung steht, dass der Verbindungsaufbau über einen USB-Port, der über einen Hub läuft, zu Problemen führen kann. Und das genau ist eingetreten (siehe mein Posting weiter oben).
    Da es ein ganz neues Modell von Canon ist, bezweifle ich auch, dass es hierfür seitens Canon bereits einen Update gibt. Mal abwarten.
    • Name:
    • Herr Manni

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN