Hilfeeeeee! Bin ich ein Wurm?
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware

Hilfeeeeee! Bin ich ein Wurm?

bekomme in den letzten Tagen immer wieder E-Mails vom Postmaster von web.de
Da heißt's, dass meine E-Mails mit dem Betreff "CONTENT" an denundden Empfänger nicht zugestellt werden konnten. Die Original-Mail soll als Attachment dranhängen, tut sie aber nicht. (vermutlich wegen Virus ausgefiltert)
Habe aber weder E-Mails an die genannten Empfänger verschickt noch sind die genannten E-Mail-Adressen irgendwo auf meinem PC gespeichert.
Gibt es das, dass einer E-Mails mit meinem Absender verteilt? Oder bin ich am End' doch selber der Wurm? (Virenscanner zeigt aber nichts an)
  • Name:
  • HR
  1. Vielleicht ...

    Nutzt jemand eine falsche Absenderadresse, absichtlich oder aus versehen?
    Am Besten mal eine solche E-Mail an "abuse@web.de" mit der Bitte um Beistand schicken.
    Oft kann man in den E-Mail-Headers den Rechnernamen erkennen, von dem man die E-Mail verschickt hat.
    • Name:
    • Herr DGS
  2. es geht auch einfacher, nämlich das

    antivir kostenlose Programm s.u. downloaden und starten, sie haben einen Wurm der E-Mail's verschickt. MfG Holzauge :-)
    • Name:
    • Herr Holzauge
  3. ants ist das Zauberwort

    trojaner und wurmsuchprogramm, leider in der neuen Version nicht mehr ganz Freeware. zu finden unter siehe unten.
    ansonsten findet sicher noch in

    das ein oder andere echte freewaretool


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN