Auf Anregung von Rossi
BAU-Forum: EDV / Soft- und Hardware

Auf Anregung von Rossi

Foto von Prof. Dr. Gerhard Partsch

wurde dieses Forum eingerichtet  -  herzlichen Dank für den Vorschlag.
  • Name:
  • GP
  1. Super-Rossi

    Foto von Helmuth Plecker

    Neben Super-Ingo von DEA gibt es jetzt auch Super-Rossi ;-)) )
  2. danke, gp

    das ging aber schnell. : --)
    • Name:
    • Herr Rossi
  3. nur

    finden kann ich es noch nicht ...
    wo ist es am besten untergebracht? unter 6. (beruf)?
    • Name:
    • Herr Rossi
  4. Gleich mal auf den Zahl fühlen ...

    Suche Links mit Architektur-Lisptools für AutoCAD 14 ff.
    Wer hilft weiter?
  5. Lisptools

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    Gabe es noch nicht gebraucht aber vielleicht ist folgender Link ein guter Startpunkt für Recherchen:
  6. Danke für den Link

    Suche ganz speziell (funktionierendes) Lisp-Makro, das beim Bemaßen automatisch die Millimeter hochstellen kann. Da versagt ja AutoCAD. Für's Architekt-Add-on fehlt leider die Kohle ...
    ++++
    Den Startpunkt nehme ich mir heute Nacht mal vor. Danke
  7. Jetzt muss ich Architektur-Laie mal nachfragen

    ist mit LISP tatsächlich die Programmiersprachgattung ListProcessing gemeint? Das tut sich jemand freiwillig an (wir wurden im Studium damit gequält)?
    Oder ist das was ganz anderes?
  8. hochgestellte Millimeter

    Foto von Dipl.-Ing. univ. Bruno Stubenrauch

    sind möglich mit ArchTools 14, kostet 145 €, Demo erhältlich unter Download.
  9. Bin auch Laie und kein Architekt

    Nein, Dan. Rin., das ist es. Aber heute programmiert man ja meist nicht mehr selbst und quält sich. Es reicht, wenn man einzelne fertige Makros dazulädt  -  wenn man weiß, wo man sie herbekommt (Danke nochmals, Herr Stubenrauch!). Es gibt sehr schöne Sachen, die die Programmierer (hier von AutoDesk) leider vergessen haben (ähnlich wie bei den Powertoys von Winzigweich). Selbstprogrammieren  -  die Quälerei tue ich mir auch nicht (mehr) an.
  10. Da wurde sicherlich nichts vergessen

    sonst wären viele andere Firmen gar nicht lebensfähig. MS baut die Fehler ja auch nur ein, damit Sicherheitsexperten Arbeit haben. Das ist volkswirtschaftlich doch sehr löblich!
  11. So ein Zufall! :-) (off topic)

    Gerade komme ich von meinem dritten Besuch der wohl besten Website zum Laufenten-Thema zurück und da finde ich bei meiner hiesigen BAU.DE-Blätterei den Autor dieser Site hier vor. Setzen Sie doch mal einen Link in das hiesige Gartenforum  -  ein sehr interessantes Thema und eine echt klasse Seite, Herr ... (das sag ich jetzt nicht)
    • Name:
    • JR
  12. pagetipps  -  weniger EDV-spezifisch ...

    pagetipps  -  weniger EDV-spezifisch pagetipps hatten wir immer mal wieder diskutiert  -  besagte Seite ist mir auch schon aufgefallen siehe Link.
    • Name:
    • Ulf Eberhard
  13. @UE: archifee wäre nicht "off topic"

    Ich sagte nicht " ... zum Laufenden-Thema ... ", sondern Laufenten-Thema. Enten nämlich.
    Jetzt will ich diesen Beitrag aber nicht weiter verwirren und beende den Zwischenruf.
    • Name:
    • JR
  14. ENERGY-10 Niedrig Energie Software  -  US Architekten behaupten sei die Beste

    Auf meinem gedankenlosen www-Wandern bin ich kürzlich auf Energy-10 Vers. 1.3 gestoßen, wurde angeblich von Passiv Solar Forschern erfunden und von US Steuern finanziert. Wenn ich es richtig verstanden habe, kann das Programm noch? keine Temperierungen rechnen, bzw. auch keine FB Heizung? Auf die Frage: Warum, bekommt man die alte Antwort: Schreibe doch mal an Deinen Komgreßabgeordneten wie wichtig Erweiterungen wären. Aus Deutschland ist da vielleicht nichts zu machen, außer durch Gerhard persönlich? Kommen die Leute vom 29. Juni bis zum 5. Juli 2002 nach Köln, zum "World Renewable Energy Congress" und der "Renewable Energy Expo"? Hat jemand gute Kontakte (die er verraten darf?) s. links
    The Designing Low-Energy Buildings package, which combines the Designing Low-Energy Buildings guidelines book and the ENERGY-10 program, ist the effort of a team consisting of the National Renewable Energy Laboratory (NREL), Lawrence Berkeley National Laboratory (LBNL), the Berkeley Solar Group (BSG), and the Sustainable Buildings Industries Council (SBIC). Project guidance has been by an Industry Task Group convened by SBIC. The Designing Low-Energy Buildings/ENERGY-10 package was produced with funding from the U.S. Department of Energy (DOE).
    Designing Low-Energy Buildings was written by SBIC members with input from the whole team.
    Kostet US$ 50,-- für Studenten?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN