Modernes Hanghaus, EFH
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Modernes Hanghaus, EFH

Hallo liebe Häuslbauer,

wir sind gerade in der finalen Planungsphase unseres Einfamilienhaus und ich würde euch gerne um eure Meinung und Anregungen bitten:

Haus: • Design sollte ein modernes Haus mit Flachdach und Auskragungen werden. Zufahrt Aufgrund der Hanglage in im Obergeschoss. Gerne auch Feedback zur Optik (was gefällt was gefällt nicht bzw. Vorschläge ...

Grundstück: • Grundstück ist ein Südhang, das mit einem Gefälle von ca. 3 m auf 20 m Länge • Grundstück hängt leicht nach Westen (ca. 1 m Höhenunterschied von Ost nach West)

Raumaufteilung: • Im OGAbk. sind die Schlafzimmer und ein Balkon, im UGAbk. sind die Wohnräume und Technik untergebracht, da wir Wert auf einen ebenerdigen Zugang zum Garten legen. • Offene Stiege gefällt uns sehr gut, sind uns bewusst, dass es bzgl. Lärm in den KiZis nicht ganz ideal ist

Nun meine Frage: • Wie würdet Ihe Hebe-Scheibe-Tür und Fixverglasung anodrnen? So wie im Plan gezeichent oder diese zwei Elemente tauschen? (HSB bei Esszimmertisch, Fixverglasung bei Küche)

• Info: Den Esszimmertisch würden wir gerne etwas näher zur Wand stellen

Also  -  her mit eurer Meinung/Kritik!

Danke euch!

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Modernes Hanghaus, EFH" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Modernes Hanghaus, EFH" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 3. Bild zu Frage "Modernes Hanghaus, EFH" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 4. Bild zu Frage "Modernes Hanghaus, EFH" im BAU-Forum "Grundriss-Diskussionen"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • GeSa
  1. Hallo GeSa, schöner Grundriss. Zu deinen Fragen: ich ...

    Hallo GeSa, schöner Grundriss. Zu deinen Fragen: ich Hallo GeSa, schöner Grundriss. Zu deinen Fragen: ich würde die breite Schiebetüre im Esszimmer besser finden. Was mir nicht so gut gefällt ist der weite Weg vom Eingang in die Küche bzw. Speisekammer. Wenn du vollbeladen vom Einkaufen kommst zieht sich das sehr ... Viele Grüße Martin

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN