Fensteranordnung/Fensteranzahl/Fensterform im Grundriss
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Fensteranordnung/Fensteranzahl/Fensterform im Grundriss

Hallo,
ich bin gerade kurz davor mir einen Eingabeplan erstellen zu lassen, wollte doch aber mal nachfragen was andere vom Grundriss halten.
An sich bin ich derzeit damit zufrieden, einzig bei der Anordnung der Fenster bzw. deren Form bin ich noch unschlüssig.
Die Anzahl der Fenstertüren ist doch recht hoch und die größte Konzentration gegen Süd/westen ausgerichtet. Ich befürchte dass ich im Sommer die Rollläden dauernd unten lassen muss (beabsichtigt ist 3-fach Verglasung, die wird aber das Sonnenlicht nicht soviel abschwächen)
Leider waren hier meine bisherigen Erfahrung mit Beratung seitens der Fachkräfte etwas ernüchternd (i.d.R. "sagen Sie uns wie sie es genau haben wollen, wir sagen ihnen obs so baulich möglich ist! ").
Auch derjenige der mir jetzt die Planungsunterlagen erstellen soll hat nur meine eigenen Entwürfe knapp kommentiert und wird diese (bis auf nötige Korrekturen) wahrscheinlich unverändert übernehmen (Beim 6 mx5.5 m großem Raum wird noch etwas an der Statik gezweifelt).
Für Antworten schon mal Danke im Voraus!

Anhang:

Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Lukas

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN