Treppenhaus im Grundriss falsch eingezeichnet
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Treppenhaus im Grundriss falsch eingezeichnet

Hallo,
ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe meinen Dachboden ausgebaut. Nun habe ich gemerkt das der Architekt im Grundriss der Wohnung das Treppenhaus falsch eingezeicht hat.
Habe es erst gemerkt als ich einen alten Plan vom Dachboden im unausgebauten Zustand erhalten habe. Bis jetzt ist es keinen Aufgefallen beim Bauamt. Der Bauantrag ist auch bereits genehmigt. Da ich auch eine Teilung nach dem WEGAbk. machen muss (Haus ist ein Mehrfamilienhaus mit insgesamt 2 Wohneinheiten die jeweils auch einen Dachboden, Keller usw. haben. Ich bilde aus Wohneinheit 2 eine dritte Wohneinheit) war ich bei dem Amt für die Teilungserklärung. Dort hatte ich den alten Plan dabei. Der Beamte hat gleich gesehen, dass das nicht übereinstimmt. Aber dann hat er gemeint wenn der alt ist interessiert in der nicht und wollte nur den Plan von der Wohnung den ich auch beim Bauamt eingereicht habe (auf den Plan von meiner Wohnung ist aber nicht der Dachboden von der Wohneinheit 1 zu sehen, auf dem alten unausgebauten Plan ist der komplette Grundriss vom Haus und somit natürlich auch von beiden Dachböden zusehen). Also man kann nur erkennen, dass das Treppenhaus falsch ist wenn wann den alten kompletten Dachboden Plan zur Hand nimmt und meinen Grundriss der Wohnung vergleicht. Trotzdem habe ich auch jetzt die genehmigte Teilungserklärung.
So nun zu meiner Frage:
Ist das Treppenhaus relevant? Muss ich es umändern lassen und den Baubehörden nochmals vorlegen? Oder soll ich nichts sagen und das ganze auf sich beruhen lassen? Kann das rechtliche Folgen haben? Es ist wirklich nur das Treppenhaus falsch, der Rest ist korrekt.
Schon mal vielen vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
Moni
Ach ja, weiß nicht, ob das relevant ist. Das Haus steht in Grabenstätt/Oberbayern
  • Name:
  • Monika

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN