Wie Haus aufs Grundstück setzen?
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Wie Haus aufs Grundstück setzen?

Hallo,
erstmal zur genauen Lage des Grundstücks, welches wir kaufen werden:

1. Möglichkeit: Den Garten i.R. der Bäume. Man hätte in diesem Fall auf der Terrasse nur am Morgen Sonne. Aber wie sieht es den Rest den Tages aus?
2. Möglichkeit: Den Garten i.R. Nordwesten, d.h. das Haus praktisch an die lange Begrenzung mit Hauseingang i.R. Südosten.
Den Garten i.R. Südwest wollen wir auf keinen Fall, da dort wahrscheinlich die Straße verlaufen wird.
Wie sähe das praktisch bei Möglichkeit 1 aus? Wäre wirklich ab Mittag der ganze Garten im Schatten? Oder lediglich die Terrasse? So würde man sich die Markise sparen. Und wenn man im hinteren Teil des Gartens noch Sonne hätte, könnte man sogar zwischen Schatten und Sonne wählen.
Würde mich über Erfahrungen freuen!

  • Name:
  • Timo
  1. Moment mal ...

    Moment mal ich würde mich erstmal der Frage widmen, ob hier eine Bebauung überhaupt zulässig ist. Gibt's einen Bebauungsplan? Erscheint mir nach einem Baugrundstück sogar jenseits des Ortsrandes und somit Außenbereich. Dies bitte unbedingt vorab klären.
    Gruß
    Thomas

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN