Optimale Masse einer Doppelgarage
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Optimale Masse einer Doppelgarage

Hallo zusammen!
Ich habe nun schon ein bisschen hier gestöbert, aber auf die Frage, die mir aktuell im Kopf herumschwirrt keine Antworten gefunden ...
Geplant hatten wir unser Häuschen eigentlich mit Doppelcarport und angrenzendem Abstellraum.
Da dies Aufgrund der einzuhaltenden Mindestabstände nicht mit Abstellraum realisierbar ist, überlegen wir jetzt, eine Doppelgarage bauen zu lassen. Die Masse für die Doppelgarage wären 7,53 m breit und 6 m lang. (Innenmaße 7,15 m x 5,62 m)
Jetzt meine Frage:
Bekommen wir da zusätzlich zu den zwei Mittelklasseautos noch ein Motorrad und vier Fahrräder rein? Oder wird das schon eng?
Vielleicht noch den Rasenmäher und die Winterreifen?
Wir haben ein bisschen Probleme, uns das vorzustellen, sogar noch nach aufzeichnen ... : o/
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Inputs hierzu bekommen könnte ...
Vielen Dank im Voraus,
viele Grüße,
Jasmin
  • Name:
  • Jasmin
  1. Standardmaße

    für Parkplätze sind 5,00 x 2,50 m. Seitlich wären demnach schon noch ca. 2 m Platz, in der Länge höchstens noch für die Winterreifen (als Anfahrschutz).

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN