Lageplandiskussion vor Grundrissdiskussion
BAU-Forum: Grundriss-Diskussionen

Lageplandiskussion vor Grundrissdiskussion

Liebe Bauexperten,
bitte seht euch meine Homepage an und helft uns bei der Findung einer optimalen Aufteilung unseres recht großen Grundstückes:

Habt ihr noch Fragen?
Viele Grüße
Andreas

  1. hat niemand einen Tipp für uns?

    Hallo liebe bauforumianer,
    wir würden uns sehr über ein paar Tipps freuen. schließlich haben wir uns richtig mühe gemacht der Darstellung auf unserer Homepage :-)
    viele Grüße
    Andreas
    • Name:
    • andreas
  2. Ehrlich gesagt ...

    Ehrlich gesagt habe ich nicht die leiseste Ahnung, wozu Ihr Hilfe haben wollt?
    Freundliche Grüße
  3. 2a => 2 => 1a => 1

    Foto von Oliver Kettig

    Hallo,
    Meine Rangliste: 2a => 2 => 1a => 1
    Gründe:
    • gut 5000 m² ergeben sicher 3 großzügige Einfamilienhaus-Grundstücke
    • Zuwegung in den a-Varianten "logischer"

    Habe allerdings als Laie keine Ahnung, ob das realistisch/realisierbar (Baurecht) ist.
    Grüße

  4. die ideale Aufteilung des Grundstückes wird gesucht!

    Hallo Volker,
    vielen Dank für deine Nachfrage. Offensichtlich ist das Ziel meiner Frage nicht klar geworden.
    Also hole ich noch etwas aus:
    Wir haben vor, uns das Grundstück mit dem Haus, das auf der Seite

    Das Haus an der Straße ist Bestand und wird von uns renoviert und (zunächst?) bezogen. Im hinteren Bereich besteht noch eine Art Scheune/ Schuppen. Da die Grundstückfläche mit 5000 m² recht hoch ist, haben einen Gärtner für Anregungen für die Gartengestaltung gebeten. Dieser hat uns geraten, dass wir uns zunächst grundsätzlich Gedanken machen, ob wir das Grundstück (evtl. auch erst später) teilen möchten.
    Daraufhin sind uns nun diese vier Varianten eingefallen. Dazu wäre es prima, wenn ihr (wie Oliver, danke!) diese Varianten beurteilen würdet.
    @ Oliver: Warum erscheinen dir die "a-Varianten" in der Zuwegung logischer? Dadurch würde doch immer etwas "Grundstücksverlust" (für den Weg) auftreten und die "Hinterlieger" würden an der Terrasse des unteren Hauses vorbeifahren ...
    Viele Grüße
    Andreas

  5. logischer

    Foto von Oliver Kettig

    Hallo Andreas,
    bei drei Grundstücken ist das mittlere Grundstück in den Nicht-A-Varianten wg. der Spoitzkehre ziemlich schlecht erreichbar. Man denke nur mal an einen Lkw, der irgendetwas abliefern soll/will. Das meinte ich mit "logischer". Der Grundstücksverlust ist bei den >5000 m² vermutlich verschmwerzbar.
    Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.