wir sind gerade zu Besuch auf dem Grundstück der Oma meiner Frau. Dort wurde das Dach einer Scheune neu gedeckt. Ich wundere mich ein wenig an der Ausführung an einigen Stellen, und würde gerne wissen, ob es Baumängel sind oder nicht. Es gibt einige Fotos im Anhang.
1. An der einen Giebelseite wurde der Dachüberstand nicht über die gemauert Säulen gezogen, sodass jetzt der Regen direkt auf die Säulen treffen kann (Siehe Foto 1-3).
2. Die OSBAbk.-Platten, die als Träger für einen dünnes Blech/Planken dienen sollen, sind so angebracht, dass etwaiges ablaufendes Wasser direkt auf die Säulen laufen würde. Meines Erachtens fehlt mindestens eine Tropfkante, eigentlich meine ich muss der weiter vor (bei einem größeren Dachüberstand, ebenfalls Foto 1-3).
3. Auf dem Vorbau wurde ein kleines Blechdreieck (siehe Foto 4) angebracht, dass angeblich ein Schneefang sein soll. Habe ich in dieser Form noch nicht gesehen.
4. Der First ist nicht gerade. In der Mitte gibt es einen ca. 3 cm hohen "Buckel". Ich kann es leider nicht so gut fotografieren, viellenicht aber erkennt man es auf Foto 5.
Sind dies Baumängel? Wenn ja, wie geht man vor? Es stehen noch ein Teil der Rechnung aus.
Vielen Dank