Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: tausch

Velux Dachfenster undicht: Ursachen, Sofortmaßnahmen & Reparatur-Optionen?
BAU-Forum: Dach

Velux Dachfenster undicht: Ursachen, Sofortmaßnahmen & Reparatur-Optionen?

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Velux Dachflächenfenster. Die rechte Seite scheint undicht zu sein. Im Fensterrand zwischen innerem und äußeren Fensterrahmen scheint sich Feuchtigkeit/Wasser niederzuschlagen, dann nach unten zu laufen und an der rechten unteren Seite auszutreten.
Ich habe dies bis jetzt nicht bemerkt, da ich dieses Fenster schon lange nicht mehr geöffnet habe. Heute Nacht habe ich mal leicht ein Tempotaschentuch in die Fensterecke eingespannt und obwohl es Zeitweise nur nieselte, war das Tempo schon gut nass geworden.
Ich habe mal ein PDF mit Bildern und Notizen zu dem Fenster gemacht und hochgeladen. Ich denke ein paar Bilder sagen hier mehr als 1000 Worte. Schäden habe ich keinerlei erkannt, bin aber auch Laie.
Könnt ihr mir helfen und Tipps geben, was es sein könnte und wie man dies am besten beheben kann?
Wenn ihr weitere Fragen habt, einfach Antworten. Wie gesagt ich bin leider ein Laie und kann nicht abschätzen, was für Infos gebraucht werden.
  • Name:
  • Juergen
  1. Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
    Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)

Automatisch generierte KI-Ergänzungen

Foto / Logo von BauKIBauKI Hinweis: Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt. KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind. Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig! Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung! Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt. Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).