Morgen
meine Frage:
Mir wurde gesagt bei 20 cm Dachsparren ich nur 18 cm Dämmung einbauen soll, weil 20 cm nicht rein passen?
ist das richtig?
danke
Jürgen
welche Dämmstärke bei 20 cm Dachsparren
BAU-Forum: Dach
welche Dämmstärke bei 20 cm Dachsparren
-
nein ...
nein -
Hallo ...
Die Stärke der Sparrendämmung ist nicht abhängig von der Sparrenstärke. In der Wärmeschutznachweis ist es vorgegeben welche Dämmungsstärke.
MfG
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dachsparren, Dämmstärke". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Brandschutz bei durchlaufenden Dachbalken von Garage zum Haus
- … der Außenwand des Hauses. Die Dachschräge läuft durch. Auch so die Dachsparren. Nun habe ich eine Frage zum Brandschutz zwischen Garage und Einfamilienhaus. …
- … Die Dachsparren (24 cm*8 cm) laufen in einer Höhe von ca. 4,7 …
- … Türstürze (Fensterstürze, Türstürze). Dies ist ja bei WDVSAbk. ab 10 cm Dämmstärke vorgeschrieben! Dieses (superteuere) Material werde ich über den Fenstern auch einbauen. …
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Thermo-Hanf
- BAU-Forum - Dach - Dachsanierung / kann ich Sparrenaufdopplung vermeiden?
- BAU-Forum - Dach - Zwischensparrendämmung Flachdach
- … Dachsparren ca. 13/24 vermutlich wohl eher 14/24 die auf der einen Seite, oberhalb der Fenster, in einem HEA klemmen und auf der anderen Seite in einem vor der Außenwand liegenden L-Winkel aufliegen. D.h. hier läuft das YTONG-Mauerwerk bis zur Dachhaut; eine Belüftung des Sparrenzwischenraumes ist nicht möglich. …
- … - Dachsparren mit Zwischensparrendämmung …
- … und eine gute Feuchteregulierung. Da das Dach zumindest im Bereich der Dachsparren nicht hinterlüftet ist, habe ich hierauf großen Wert gelegt, um Schäden …
- … Da der Bereich der Dachsparren nicht hinterlüftet werden kann, würde ich diesen komplett mit Dämmung ausfüllen. …
- BAU-Forum - Dach - Altbau-Dachdämmung - aber wie?!
- BAU-Forum - Dach - Neueindeckung Dach 30 ° und Aufdachdämmung
- … verklebt zu sein scheint. Unter der Bitumenbahn sind 140 mm hohe Dachsparren. Zwischen den Sparren ist gelbe Dämmwolle also wahrscheinlich Glaswolle. Unter der …
- … aufgedoppelten Sparren und Glaswolle zu erzielen, bräuchte ich nur die halbe Dämmstärke. Können hierfür dann Hartschaumplatten mit Alukaschierung verwendet werden wenn man die …
- BAU-Forum - Dach - Dachdämmung, Ausbau Garage zur Werkstatt
- … Dachsparren 8x14 cm, Abstand zwischen den Sparren 60 cm, Dachlattung + Dachpfannen. Das war es. Keine Folie etc. …
- … Den Zwischenraum der Balken dämmen Sie mit Mineralwollklemmfilz aus. Wenn die Balken mindestens 14-16 cm hoch sind, dann sollte die Dämmstärke für diese Zwecke genügen. Unterseitig der Holzbalken bringen Sie eine …
- BAU-Forum - Dach - Richtiger Dämmaufbau im Altbau
- BAU-Forum - Dach - Qual der Wahl, welche Dämmmaßnahme ist die bessere und ist trotzdem umsetzbar
- … mal der genaue Dachaufbau interessieren: Ziegel, Lattung, Konterlattung? , Unterspannbahn? , Dachsparren? …
- … Dämmung über 10 cm ist nur noch für die Hersteller interessant. Dämmstärken (resultierend aus dem künstlich erzeugten Dämmwahn) von über 10 cm bringen …
- … kann Ihnen leider an dieser Stelle kein Seminar anbieten, warum eine Dämmstärke über 8 cm bzw. 10 cm ihre Effizienz verliert. …
- BAU-Forum - Dach - Gehznichteinbisschenerschöpfender, allerliebster Herr JDB?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dachsparren, Dämmstärke" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dachsparren, Dämmstärke" oder verwandten Themen zu finden.