Falsche Dachziegel geliefert: Was tun bei Abweichung von Angebot zu Bestellung?
BAU-Forum: Dach
Falsche Dachziegel geliefert: Was tun bei Abweichung von Angebot zu Bestellung?
ein Beitrag der sicher auch in anderen Bereichen des Forums stehen könnte, aber es handelt sich um Dachziegel. Haben zusätzlich zur Eindeckung des Hauses (Dachdecker war über Generalunternehmer beauftragt) bei dem ausführenden Dachdecker den Preis für die Lieferung zusätzlicher Dachziegel (für Carport) Ortgangziegel und Firstziegel angefragt. Bekam Angebot über die Lieferung von 700 Dachziegel, den Ortgang und Firstziegeln per E-Mail. Bestellt habe ich dann per Fax mit der Formulierung "basierend auf Ihrem Angebot vom ... bestelle ich ... 600 Dachziegel Typ ... zum Preis von xyz€/Stück und 8 m Firstziegel zum Preis von xyz€/Stück. " Punkt aus, keine Ortgangziegel, da die sündhaft teuer waren. Geliefert (das wurde mir erst vorgestern, nachdem die Dacheindeckung abgeschlossen war klar) wurden allerdings die Mengen (inkl. Ortgangziegeln) aus dem Angebot. Dafür kam heute auch die Rechnung. Frage: Muss ich die zahlen, oder nur das was ich bestellt habe? (Behalten würde ich die überzähligen dann nicht wollen). Reicht meine Formulierung, um sich erkennbar von der Annahme des Angebotes zu unterscheiden? Hätte der Dachdecker sich melden müssen, wenn er die geringere Menge (100 Stück weniger und keine Ortgangziegel) zu dem Preis nicht liefern können/wollen? Denke ich bin im Recht, will mich nur vergewissern.
Gruß: Christian.
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie Dachziegel bestellt haben, die nicht dem Angebot entsprechen. Das ist ärgerlich, aber es gibt Möglichkeiten, damit umzugehen.
Zunächst ist es wichtig, die Bestellung und das Angebot genau zu prüfen. Welche Dachziegel wurden bestellt (Typ, Menge, etc.) und welche wurden geliefert? Gibt es Abweichungen?
Wenn die gelieferten Dachziegel nicht der Bestellung entsprechen, liegt eine Mangelhafte Lieferung vor. Sie haben dann folgende Rechte:
- Nacherfüllung: Sie können vom Dachdecker verlangen, dass er die korrekten Dachziegel liefert.
- Minderung: Sie können den Preis mindern, wenn Sie die falschen Dachziegel behalten möchten.
- Rücktritt: Sie können vom Vertrag zurücktreten, wenn die Lieferung der korrekten Dachziegel unzumutbar ist.
- Schadensersatz: Sie können Schadensersatz verlangen, wenn Ihnen durch die Falschlieferung ein Schaden entstanden ist.
🔴 Gefahr: Unsachgemäße Dachdeckung kann zu Wasserschäden und Folgeschäden am Gebäude führen.
👉 Handlungsempfehlung: Setzen Sie dem Dachdecker eine Frist zur Nacherfüllung (Lieferung der korrekten Dachziegel). Dokumentieren Sie alle Schritte schriftlich (Mängelanzeige, Fristsetzung, etc.).
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Angebot
- Ein Angebot ist eine Willenserklärung, mit der eine Partei einer anderen Partei den Abschluss eines Vertrags zu bestimmten Bedingungen anbietet. Es ist rechtlich noch nicht bindend, sondern dient als Grundlage für eine mögliche Bestellung. Verwandte Begriffe: Kostenvoranschlag, Offerte, Konditionen.
- Bestellung
- Eine Bestellung ist die Annahme eines Angebots durch den Kunden. Sie ist eine verbindliche Willenserklärung, die zum Abschluss eines Kaufvertrags führt. Verwandte Begriffe: Auftrag, Kontrakt, Order.
- Mangel
- Ein Mangel liegt vor, wenn die gelieferte Ware oder erbrachte Leistung nicht die vereinbarte Beschaffenheit aufweist. Im Falle einer Falschlieferung entspricht die Ware nicht der Bestellung. Verwandte Begriffe: Fehler, Defekt, Beanstandung.
- Nacherfüllung
- Die Nacherfüllung ist das Recht des Käufers, vom Verkäufer die Beseitigung eines Mangels zu verlangen. Dies kann durch Reparatur oder Lieferung einer mangelfreien Sache erfolgen. Verwandte Begriffe: Nachbesserung, Ersatzlieferung, Gewährleistung.
- Minderung
- Die Minderung ist das Recht des Käufers, den Kaufpreis herabzusetzen, wenn die Ware mangelhaft ist. Die Minderung muss in einem angemessenen Verhältnis zum Mangel stehen. Verwandte Begriffe: Preisnachlass, Rabatt, Reduktion.
- Rücktritt
- Der Rücktritt ist das Recht des Käufers, den Kaufvertrag rückgängig zu machen, wenn die Ware mangelhaft ist und die Nacherfüllung fehlgeschlagen ist oder unzumutbar ist. Verwandte Begriffe: Vertragsauflösung, Annullierung, Widerruf.
- Schadensersatz
- Schadensersatz ist der Anspruch einer Partei auf Ausgleich eines Schadens, der ihr durch eine Vertragsverletzung entstanden ist. Im Falle einer Falschlieferung kann Schadensersatz für Folgeschäden geltend gemacht werden. Verwandte Begriffe: Entschädigung, Kompensation, Ausgleich.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Was ist der Unterschied zwischen einem Angebot und einer Bestellung?
Ein Angebot ist eine unverbindliche Aufforderung zur Abgabe einer Bestellung. Eine Bestellung ist eine verbindliche Willenserklärung, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu den genannten Bedingungen zu erwerben. - Was bedeutet Nacherfüllung?
Nacherfüllung bedeutet, dass der Verkäufer oder Handwerker verpflichtet ist, den Mangel zu beseitigen, entweder durch Reparatur oder durch Lieferung einer mangelfreien Sache. Im Falle einer Falschlieferung bedeutet dies die Lieferung der korrekten Ware. - Kann ich die Annahme der falschen Dachziegel verweigern?
Ja, Sie können die Annahme der falschen Dachziegel verweigern, wenn diese nicht der Bestellung entsprechen. Dokumentieren Sie die Verweigerung und setzen Sie den Dachdecker über die Falschlieferung in Kenntnis. - Was passiert, wenn der Dachdecker die Nacherfüllung verweigert?
Wenn der Dachdecker die Nacherfüllung verweigert oder die Frist zur Nacherfüllung fruchtlos verstreicht, können Sie weitere Rechte geltend machen, wie Minderung, Rücktritt oder Schadensersatz. - Wie lange habe ich Zeit, einen Mangel zu rügen?
Sie sollten den Mangel (die Falschlieferung) unverzüglich, nachdem Sie ihn entdeckt haben, rügen. Eine verspätete Rüge kann Ihre Rechte einschränken. - Was ist eine Mängelanzeige?
Eine Mängelanzeige ist eine schriftliche Mitteilung an den Verkäufer oder Handwerker, in der Sie den Mangel (die Falschlieferung) beschreiben und Ihre Rechte geltend machen. - Brauche ich einen Anwalt?
Wenn die Angelegenheit komplex ist oder der Dachdecker sich querstellt, kann es ratsam sein, einen Anwalt für Baurecht zu konsultieren. - Was bedeutet Gewährleistung?
Die Gewährleistung ist die gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers oder Handwerkers, für Mängel an der Ware oder Leistung einzustehen, die bereits zum Zeitpunkt der Übergabe vorhanden waren.
🔗 Verwandte Themen
- Dachziegelarten im Vergleich
Unterschiede und Einsatzbereiche verschiedener Dachziegelmaterialien. - Rechte bei mangelhafter Handwerkerleistung
Ihre Ansprüche bei Pfusch am Bau. - Die richtige Mängelrüge schreiben
So setzen Sie Ihre Ansprüche durch. - Gewährleistung im Baurecht
Was Sie über die Gewährleistungsfristen wissen müssen. - Bauvertrag richtig gestalten
Worauf Sie bei Vertragsabschluss achten sollten.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Dachziegel, Falschlieferung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Dach - Stirnbrett Montage: Anleitung, Befestigung & Material für langlebige Giebel?
- BAU-Forum - Dach - Falsche Ziegelfarbe beim Dach: Ursachen, Rechte & Kosten bei Falschlieferung?
- … Falsche Ziegelfarbe beim Dach? Ursachen, Rechte und mögliche Kosten bei Falschlieferung. Jetzt informieren und richtig handeln! …
- … Ziegelfarbe, Dachziegel, Falschlieferung, Baumängel, …
- … Falsche Ziegelfarbe beim Dach: Ursachen, Rechte & Kosten bei Falschlieferung? …
- … Ein unerwarteter Farbton der Dachziegel ist ärgerlich. Ich empfehle, folgende Schritte zu unternehmen: …
- … Dachziegel …
- … Dachziegel sind Bauelemente aus gebranntem Ton oder Beton, die zur Dacheindeckung …
- … werden. Sie schützen das Gebäude vor Witterungseinflüssen.Verwandte Begriffe: Dachdeckung, Dachpfanne, Tondachziegel …
- … Dachziegel-Farbton: Akzeptieren oder Umdeckung auf eigene Kosten? …
- … 💡 Kernaussagen: Bei einer Falschlieferung der Dachziegel-Farbe ist die Beweislage entscheidend. Ohne schriftliche Vereinbarung …
- … zu ziehen, wenn der gelieferte Farbton dem im Vertrag genannten entspricht. Dachziegel-Farbton: Akzeptieren oder Umdeckung auf eigene Kosten? verdeutlicht, dass in solchen …
- BAU-Forum - Dach - 12526: Falsche Dachziegel geliefert: Was tun bei Abweichung von Angebot zu Bestellung?
- … Falsche Dachziegel: Rechte & Pflichten …
- … Falsche Dachziegel geliefert? Erfahren Sie, welche Rechte Sie haben, wenn die Lieferung …
- … Dachziegel, Falschlieferung, Angebot, Bestellung, Gewährleistung, Mängelrüge, Baurecht, Dachdecker …
- … Falsche Dachziegel geliefert: Was tun bei Abweichung von Angebot zu Bestellung? …
- … anderen Bereichen des Forums stehen könnte, aber es handelt sich um Dachziegel. Haben zusätzlich zur Eindeckung des Hauses (Dachdecker war über Generalunternehmer beauftragt) …
- … bei dem ausführenden Dachdecker den Preis für die Lieferung zusätzlicher Dachziegel (für Carport) Ortgangziegel und Firstziegel angefragt. Bekam Angebot über die Lieferung von 700 Dachziegel, den Ortgang und Firstziegeln per E-Mail. Bestellt habe ich …
- … Formulierung basierend auf Ihrem Angebot vom ... bestelle ich ... 600 Dachziegel Typ ... zum Preis von xyz /Stück und 8 m Firstziegel …
- … Ich verstehe, dass Sie Dachziegel bestellt haben, die nicht dem Angebot entsprechen. Das ist ärgerlich, aber …
- … es wichtig, die Bestellung und das Angebot genau zu prüfen. Welche Dachziegel wurden bestellt (Typ, Menge, etc.) und welche wurden geliefert? Gibt es …
- … Wenn die gelieferten Dachziegel nicht der Bestellung entsprechen, liegt eine Mangelhafte Lieferung vor. Sie haben dann folgende Rechte: …
- … Nacherfüllung: Sie können vom Dachdecker verlangen, dass er die korrekten Dachziegel liefert. …
- … falschen Dachziegel behalten möchten. …
- … Rücktritt: Sie können vom Vertrag zurücktreten, wenn die Lieferung der korrekten Dachziegel unzumutbar ist. …
- … die Falschlieferung ein Schaden entstanden ist. …
- … Ein Mangel liegt vor, wenn die gelieferte Ware oder erbrachte Leistung nicht die vereinbarte Beschaffenheit aufweist. Im Falle einer Falschlieferung entspricht die Ware nicht der Bestellung. Verwandte Begriffe: Fehler, Defekt, …
- … Schadens, der ihr durch eine Vertragsverletzung entstanden ist. Im Falle einer Falschlieferung kann Schadensersatz für Folgeschäden geltend gemacht werden. Verwandte Begriffe: Entschädigung, Kompensation, …
- … durch Reparatur oder durch Lieferung einer mangelfreien Sache. Im Falle einer Falschlieferung bedeutet dies die Lieferung der korrekten Ware. …
- … der falschen Dachziegel verweigern?Ja, Sie können die Annahme der falschen Dachziegel verweigern, wenn diese nicht der Bestellung entsprechen. Dokumentieren Sie die Verweigerung …
- … und setzen Sie den Dachdecker über die Falschlieferung in Kenntnis. …
- … Wie lange habe ich Zeit, einen Mangel zu rügen?Sie sollten den Mangel (die Falschlieferung) unverzüglich, nachdem Sie ihn entdeckt haben, rügen. Eine verspätete …
- … an den Verkäufer oder Handwerker, in der Sie den Mangel (die Falschlieferung) beschreiben und Ihre Rechte geltend machen. …
- … Dachziegelarten im VergleichUnterschiede und Einsatzbereiche verschiedener Dachziegelmaterialien. …
- BAU-Forum - Dach - Nelskamp statt Eternit: Falsche Dachsteine geliefert? Rechte, Mängel & Vorgehen
- … Nelskamp, Eternit, Dachsteine, Falschlieferung, Mängel, Baurecht, Beschichtung, Dach, Hausaufstockung …
- … (z.B. Handwerker), in der ein Mangel an der erbrachten Leistung (z.B. Falschlieferung) detailliert beschrieben wird. Die Mängelanzeige ist wichtig, um die Gewährleistungsansprüche geltend …
- … oder die Lieferung einer mangelfreien Sache zu verlangen. Im Falle einer Falschlieferung bedeutet Nacherfüllung, dass die falschen Dachsteine entfernt und die richtigen geliefert …
- … Ton, Beton oder Faserzement. Sie schützen das Gebäude vor Witterungseinflüssen.Verwandte Begriffe: Dachziegel, Dachdeckung, Dacheindeckung. …
- … Welche Rechte habe ich bei einer Falschlieferung von Dachsteinen?Bei einer Falschlieferung haben Sie das Recht auf Nacherfüllung. …
- … und verlegen. Sie können auch Schadensersatz fordern, wenn Ihnen durch die Falschlieferung ein Schaden entstanden ist. …
- … der Regel fünf Jahre. Innerhalb dieser Frist müssen Sie den Mangel (Falschlieferung der Dachsteine) dem Handwerker melden. …
- … Nelskamp vs. Eternit: Rechte bei Falschlieferung von Dachsteinen …
- … 💡 Kernaussagen: Bei einer Falschlieferung von Dachsteinen (Eternit statt Nelskamp) …
- … 👉 Handlungsempfehlung: Dokumentieren Sie die Falschlieferung (Eternit statt Nelskamp) und fordern Sie den Bauleiter zur Stellungnahme auf. …
- BAU-Forum - Dach - Dachziegel-Rücknahme verweigert: Rechte, Möglichkeiten & Vorgehen beim Baustoffhandel?
- … Dachziegel-Rücknahme: Was tun? …
- … Baustoffhandel verweigert die Rücknahme von Dachziegeln? Informieren Sie sich über Ihre Rechte und wie Sie …
- … Dachziegel Rücknahme, Baustoffhandel, Reklamation, Gewährleistung, Mangel, Dach, Doppelwulstziegel, Dachpfannen …
- … Dachziegel-Rücknahme verweigert: Rechte, Möglichkeiten & Vorgehen beim Baustoffhandel? …
- … des Baustoffhandels hatte auf meiner Baustelle mein Dach ausgemessen für die Dachziegelbestellung. Da bei mir die Giebelwände höher wie die Dachpfannenreihen sind …
- … Ich verstehe, dass Sie Probleme mit der Rücknahme von Dachziegeln durch Ihren Baustoffhandel haben. Da der Außendienstmitarbeiter des Baustoffhandels das Dach …
- … Ein Doppelwulstziegel ist eine spezielle Art von Dachziegel, die sich durch zwei Wülste (Erhöhungen) an der Seite auszeichnet. Diese …
- … miteinander zu verbinden und eine wasserdichte Dachdeckung zu gewährleisten. Verwandte Begriffe: Dachziegel, Dachpfanne, Falzziegel. …
- … Sturmklammern sind Befestigungselemente, die dazu dienen, Dachziegel oder …
- … Welche Rechte habe ich bei Falschlieferung von Baumaterialien?Bei einer Falschlieferung oder einer Lieferung mangelhafter Baumaterialien haben …
- … Was ist ein Doppelwulstziegel?Ein Doppelwulstziegel ist eine spezielle Art von Dachziegel, die sich durch zwei Wülste (Erhöhungen) an der Seite auszeichnet. Diese …
- … vorgenommen hat und dabei ein Fehler entstanden ist, der zu einer Falschlieferung geführt hat, kann dies die Grundlage für einen Gewährleistungsanspruch bilden. Der …
- … Sturmklammern und wozu dienen sie?Sturmklammern sind Befestigungselemente, die dazu dienen, Dachziegel oder Dachpfannen gegen das Abheben durch Windlasten (insbesondere Stürme) zu sichern. …
- … Antwort zum Thema: Dachziegel im Bau.net Forum …
- … Dachziegel-Rücknahme: Rechte, Vorgehen & Möglichkeiten im Baustoffhandel …
- … 💡 Kernaussagen: Dieser Thread behandelt die Problematik der verweigerten Dachziegel-Rücknahme durch einen Baustoffhandel. Diskutiert werden Rechte des Käufers bei …
- … ⚠️ Wichtiger Hinweis: Klären Sie vor der Bestellung von Dachziegeln die Rücknahmebedingungen mit dem Baustoffhandel ab. Dokumentieren Sie die Beratung durch …
- … durch den Außendienstmitarbeiter. Setzen Sie eine Frist zur Rücknahme der überschüssigen Dachziegel. Ziehen Sie im Zweifelsfall einen Anwalt für Baurecht hinzu. …
- BAU-Forum - Neubau - Günstige Ziegel online kaufen: Preise vergleichen & Baustoffe clever bestellen?
- … Dachziegel …
- … Ein Ziegel, der speziell für die Dacheindeckung geformt und gebrannt wird. Dachziegel schützen das Gebäude vor Witterungseinflüssen und tragen zur Gestaltung des …
- … mit Ihrem Bauvorhaben. Klären Sie auch, ob der Händler Rückgabemöglichkeiten bei Falschlieferungen oder Beschädigungen anbietet. …
- … kaufen?Online sind verschiedene Ziegelarten erhältlich, darunter Mauerziegel, Klinker, Dachziegel und spezielle Formziegel. Die Auswahl hängt vom jeweiligen Verwendungszweck ab. Informieren Sie sich vorab über die spezifischen Anforderungen Ihres Bauprojekts. …
- … Ziegelarten im VergleichUnterschiede und Anwendungsbereiche von Mauerziegeln, Klinkern und Dachziegeln. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarthermie Module schief montiert: Was tun bei falscher Installation? Abstand prüfen
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solardachziegel vs. Aufdach-Solaranlage: Kosten, Haltbarkeit & Dichtigkeit für Altbau?
- … Solardachziegel oder Aufdach-Solaranlage für Ihr Dach? Vergleich von Kosten, Lebensdauer und Dichtigkeit. …
- … Solardachziegel, Aufdach Solaranlage, Dachsanierung, Photovoltaik, Kosten, Haltbarkeit, Dichtigkeit, Altbau, Energieeffizienz, Lebensdauer …
- … Solardachziegel vs. Aufdach-Solaranlage: Kosten, Haltbarkeit & Dichtigkeit für Altbau? …
- … gibt es ja inzwischen auch schon Solardächer, welche eine Eindeckung mit Dachziegeln erübrigen sollen. Also wäre es wahrscheinlich günstiger direkt so ein Dach …
- … 🔴 Gefahr: Unsachgemäße Installation von Solardachziegeln oder Aufdach-Solaranlagen kann zu Undichtigkeiten und Wasserschäden führen. …
- … Ich beurteile die Entscheidung zwischen Solardachziegeln und einer Aufdach-Solaranlage als komplex, da sie von verschiedenen Faktoren abhängt. …
- … Kosten: Solardachziegel sind in der Anschaffung oft teurer als herkömmliche Dachziegel in Kombination …
- … Allerdings sparen Sie die Kosten für die Dacheindeckung, da die Solardachziegel diese Funktion übernehmen. …
- … Haltbarkeit: Sowohl Solardachziegel als auch Aufdach-Solaranlagen haben …
- … eine lange Lebensdauer. Hochwertige Solardachziegel können bis zu 30 Jahre oder länger halten. Achten Sie auf Herstellergarantien. …
- … Dichtigkeit: Eine fachgerecht installierte Aufdach-Solaranlage sollte keine Probleme mit der Dichtigkeit verursachen. Bei Solardachziegeln ist eine besonders sorgfältige Installation wichtig, um die Dichtigkeit …
- … Ästhetik: Solardachziegel integrieren sich optisch ansprechender in das Dachbild als Aufdach-Solaranlagen. Dies kann …
- … SolardachziegelSolardachziegel sind Dachziegel, die mit Solarzellen ausgestattet sind und …
- … Was sind die Vorteile von Solardachziegeln gegenüber Aufdach-Solaranlagen?Solardachziegel integrieren sich nahtlos in das Dach, bieten …
- … Wie lange halten Solardachziegel?Die Lebensdauer von Solardachziegeln beträgt in der Regel 25 …
- … Sind Solardachziegel wasserdicht?Ja, Solardachziegel sind so konzipiert, dass sie wasserdicht sind …
- … Welche Fördermöglichkeiten gibt es für Solardachziegel und Aufdach-Solaranlagen?Es gibt verschiedene Förderprogramme von Bund, Ländern und Kommunen …
- … Dachform entscheidend: Solardachziegel vs. Aufdach – Details beachten! …
- … Solardachziegel vs. Aufdach-Solaranlage: Kosten, Dichtigkeit & Haltbarkeit im Altbau …
- … zwischen Solardachziegeln und Aufdach-Solaranlagen hängt stark von der Dachform und den baulichen Gegebenheiten ab. Indach-Montagen bergen Risiken hinsichtlich Dichtigkeit und können zu Problemen führen. Eine sorgfältige Planung und Berücksichtigung von Details wie Anschlüssen und Abschlüssen sind entscheidend für eine erfolgreiche Dachsanierung im Altbau. Die Wirtschaftlichkeit von Solaranlagen sollte kritisch hinterfragt werden. …
- … 🔧 Praktische Umsetzung: Beachten Sie bei der Planung einer Dachsanierung mit Solarenergie die spezifischen Anforderungen Ihres Daches, einschließlich Aussparungen für Schornsteine, Gauben und andere Installationen. Der Beitrag Dachform entscheidend: Solardachziegel vs. Aufdach – Details beachten! gibt hier wichtige Hinweise. …
- … Sie sich vor der Entscheidung für Solardachziegel oder eine Aufdach-Solaranlage eine professionelle Beratung ein, um die optimale Lösung …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletslagerraum verputzen: Notwendigkeit, Feuchtigkeitsschutz & Alternativen für Wände?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletslagerraum: Türposition, Schrägen & Schneckenaustragung – Was ist zu beachten?
- … der Schräge ist es eh toter Raum (ich habe drunter meine Dachziegel gelagert. Und wenn der Raum voll ist, kommen Sie eh nicht …
- … der Schräge ist oft ungenutzt und kann beispielsweise zur Lagerung von Dachziegeln verwendet werden, wie im Beitrag Pelletslagerung: Schneckenverstopfung – Ursachen & Lösungen beschrieben. …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dachziegel, Falschlieferung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Dachziegel, Falschlieferung" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Dachziegel, Falschlieferung" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Dachziegel, Falschlieferung" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Falsche Dachziegel geliefert: Was tun bei Abweichung von Angebot zu Bestellung?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Falsche Dachziegel: Rechte & Pflichten
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Dachziegel, Falschlieferung, Angebot, Bestellung, Gewährleistung, Mängelrüge, Baurecht, Dachdecker
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!