unidek dachbau
BAU-Forum: Dach

unidek dachbau

unser Reihenhaus wurde Ende 1998 mit dem Unidek  -  Sandwich  -  System abgedeckt. Das Knallen hat sich leider bis jetzt noch nicht beruhigt (warten wir mal den nächsten Frühling ab!). Jetzt aber zu meiner Frage: In den Unterlagen von Unidek gibt es die Verlegerichtlinien der Systeme HD k ... SLS, in denen beschrieben wird, wie die Längsfugen verlegt sein sollen. Dem nach müsste es ausreichend sein, nur dieses Fugendichtungsband einzulegen. In meinem Fall sehe ich an der Unterseite der Träger in der Fuge zur Sandwichplatte überall ausgetretenen Kleber bzw. Bauschaum. Ist das ein Kleber, der zur Montage überhaupt nötig ist? Wenn ja, wird dann von Unidek eine genaue Angabe über die Art des Klebers gemacht? Wenn nein, was kann das für Auswirkungen in Bezug der Ausdehnung und des Schallschutzes haben? Des witeren wurden bei uns DÖRKEN Delta Dachfenster eingebaut, die zu den Trägern hin erst nach Beanstandung mit Bauschaum abgedichtet wurden. Entspricht das einer Norm-gerechten Abdichtung bei den eingesetzten Systemen? Im Voraus vielen Dank für die Antwort MfG Detlef Freytag aus dem schwäbischen Ländle
  • Name:
  • Familie Freytag
  1. Sieht stark nach Baumängeln aus

    Ist aber von hier aus leider schwer zu beurteilen. Da sollten Sie doch einen öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen aus der Nähe mal anrufen. Die Adresse (n) bekommen Sie von der Handwerkskammer,
    • Name:
    • Martin Beisse
  2. Knackgeräusche Unidek

    Foto von wiki

    Hallo. Also liegt es nicht an den Sandwichplatten selber sondern an der Montage? Wissen Sie mittlerweile mehr? wir haben genau das selbe Problem. Das Dach gibt keine Ruhe

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.