Halogen Spots in Kehlbalkendecke
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

Halogen Spots in Kehlbalkendecke

Hallo
Ich möchte bei unserem Neubau beim Treppenaufgang die Kehlbalken auf Sicht ausführen. Und zwischen den einzelnen Kehlbalken Halogen Spots einbauen. Mein Problem ist nun folgendes. Da auf der Gipskartonplatte zwischen den Kehlbalken die Zellulosedämmung eingeblasen wird kommt es an der Hinterseite des Spots zur brandgefahr.
Wie wäre hier die beste Ausführung ohne eine Zwischendecke einzubauen.
  1. dichtes Gehäuse für NV-Halogenleuchten

    Hallo,
    ich hoffe Ihre Frage richtig verstanden zu haben  -  hier mein Vorschlag:
    Für Niedervolt-Halogenleuchten gibt es spezielle dichte Gehäuse mit oder ohne Trafotunnel. Durchmesser x Höhe dieser Gehäuse sind z.B. 13 x 14 cm  -  darin können starre oder schwenkbare Halogenleuchten mit max. 105 mm Einbautiefe eingesetzt werden. Falls Sie also den Platz dafür haben, ist das eine gute Möglichkeit. Der Standard-Durchmesser vom Frontteil der Dose ist 68 mm, es gibt auch Frontteile mit variablem Durchmesser von 40 bis 100 mm.
    Bei weiteren Fragen hierzu wenden Sie sich gerne an unsere Hotline.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN