LED-Leuchten
BAU-Forum: Beleuchtung: Lampen und Leuchten

LED-Leuchten

Hallo
mir gefallen LED-Leuchten. Ich überlege diese in unsere neue Eigentumswohnung (Bad, Flur?) einbauen zu lassen.
Wer hat Erfahrung damit? Ist das überhaupt zu empfehlen, wie sind die Kosten und was gilt es an Besonderheiten zu beachten?
Ganz lieben Dank schon im Voraus!
Reinhard
  1. LED-Leuchten

    Hallo, hat jemand eine Antwort auf meine Frage?
    Vielen Dank.
    Reinhard Herbst
  2. LED für dunkle Räume

    Hallo Herr Herbst,
    die LED Leuchten, die am Markt erhältlich sind reichen nicht
    für die Allgemeinausleuchtung eines Flures, geschweige denn eines Bades aus.
    Die LED-Lampen die als Kaltlichtreflektorlampen ausgebildet sind haben z.B. nur 1/10 des Lichtstromes einer Hochvolthalogenglühlampe gleicher Bauart.
    Bei LED-Leuchten sollten Sie sich von daher auf Akzente beschränken z.B. farbige Treppenstufenleuchten als Wandleuchten, aber diese dienen wirklich nur der farbigen Aufwertung der Treppen nicht der ausreichenden Beleuchtung.
    In fast jedem Baumarkt sind diese Lampen inzwischen erhältlich. Halten Sie einmal Ihre Hand vor diese Lampen, dann erkennen Sie ganz schnell die physikalischen Grenzen dieser Leuchtmittel.
    Mit freundlichen Grüßen
    eine Planerin
  3. danke Frau PetReg

    vielen Dank für Ihre Zeilen.
    Ich beuge mich der Vernunft und verzichte auf LED.
    MfG
    Reinhard Herbst

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN