Fragen rund um den Naturstein
BAU-Forum: Bauwissen von Herbert Fahrenkrog

Fragen rund um den Naturstein

Foto von Herbert Fahrenkrog

Wer weitere Fragen zum Thema Naturstein, Rutschsicherheit, Keramik, Betonwerkstein, Treppen usw. hat, kann diese gerne hier stellen.
  1. Frage zum Gneis

    Mir wurde emfpohlen einem Gneis als Terrassenbelag zu verwenden. Meines Wissnes sind Gneise auf Grund ihrer Schichtenablagerungen und der höheren Wasseraufnahmebereitschaft nicht unbedingt frostbeständig. Es ist ein Brasilianischer Gneis, leider fällt mir der Name im Augenblich nicht ein.

    Kann ich ein Gneis für einen Terrassenbelag einsetzen oder nicht?

    MfG U. Reissner

    • Name:
    • Uwe Reissner
  2. generell

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    kann man nichts sagen. Normalerweise sind Gneise frostbeständig, aber es gibt immer Ausnahmen, die allerdings in diesem Fall selten sind. Wenn man allerdings stark verwitterte Materialien sind, dann sollte man sich wundern. Die Eignung als Belag im Außenbereich hängt auch von der Verlegeart ab. Ich sende Ihnen eine E-Mail mit meiner Rufnummer (geht schneller als Tippen)
    • Name:
    • HF

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN