Qualität von Bauschaum/PU Schaum
BAU-Forum: Baustoffe

Qualität von Bauschaum/PU Schaum

Hallo
Die Suche brachte irgendiwe keine Treffer. Gibt es bei den diversen Bauschaumarten gravierende Qualitätsunterschiede?
Beim Preis sind die Unterschiede ja recht groß. Selbst wenn ich Bauschaum vergleiche welcher gleiche Eigenschaften besitzt.
z.B. : Einkomponenten, tauglich für Zargen und Fenstereinbau.
Welchen Sinn macht dann noch ein Zweikomponentenschaum?
Worin liegt dort der Vorteil? Ist die extra ausgewiesene Schalldämmung bei einigen Anbietern wirklich soviel höher wie bei normalem Bauschaum?
Kann mir jemand einen Link geben wo sowas mal erklärt/verglichen ist?
Danke im Voraus Gruß Detlef
  • Name:
  • Detlef Krüger
  1. Kommt drauf an, was sie vor haben.

    Schalldämmung per Bauschaum an Türzargen und Fenstern ist Quark  -  muss halt dicht sein. Die Unterschiede liegen eher im Quellverhalten. Es ist irre, wo das Zeug wieder raus kommt. Aber da würde ich ehrlich gesagt eher in ein Fläschchen Isopropylalkohol (Apotheke) + eine Rolle Klopapier investieren und damit austretenden B. entfernen  -  solange er noch nicht hart ist. Danach ist alles zu spät.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN