Bau-Verlegeplatte MSB
BAU-Forum: Baustoffe

Bau-Verlegeplatte MSB

Frage: Im Aktuellen Marktkauf-Baumarktprospekt wird für eine Bau-Verlegeplatte MSB geworben.
Was sind das für Platten? Haben die Vorteile gegenüber OSBAbk. Platten? Wer stellt die her?
Ich bräuchte sowas für meinen Garagenzwischenboden.
danke ronny
  • Name:
  • RainerGruendel
  1. einfach

    ein anderer Name für eine Spanplatte. Die Platte hat keine gesonderte Feindeckschicht und sieht deshalb von der Oberflächenstruktur gröber aus als eine herkömmliche Spanverlegeplatten. Zu Anfang wurden die preislich ähnlich angesiedelt wie eine OSBAbk.-Platte, mittlerweile passen Preis und Leistung aber wieder besser zusammen.
  2. zu Verlegeplatte MSB

    Vielen Dank Axel , habe ich mir ja fast schon gedacht
    ronny
    • Name:
    • RainerGruendel
  3. zu Verlegeplatte MSB

    Vielen Dank Axel , habe ich mir ja fast schon gedacht
    • Name:
    • RainerGruendel
  4. wenn

    keine OSBAbk.-Platte notwendig werden (Tragfähigkeit?), würde eine normale Spanplatte auch funktionieren. Dann aber bei Garagewegen höherer Luftfeuchten auf den Einsatz von P5- Platten (alt waren das V100-Platten) achten. P3 (alt V20) sind nur für reinen Trockenbereich.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN