Schwinddiagramm Beton
BAU-Forum: Baustoffe

Schwinddiagramm Beton

Hallo liebe Fachleute,
ich erinnere mich dunkel an ein Diagramm in meiner Studienzeit, welches den zeitlichen Verlauf des Schwindens von Beton mit einer Hyperbel darstellt. Kann mir jemand weiterhelfen? Wo finde ich sowas für einen B25 oder B35? (auch gern per E-Mail, falls es keine Internet-Seite gibt, die sowas darstellt) Vielen Dank.
  1. Vielleicht kommt ja die Erleuchtung nach einem Blick ...

    Vielleicht kommt ja die Erleuchtung nach einem Blick in die DINAbk. 1045-1 (Pkt. 9.1.4). Wenn die dortigen Varianten nicht ausreichen, bitte Fragen konkretisieren.
    MfG
    IBS
  2. Das sollte weiterhelfen,

    Für die "alten" B25, B35 könnte ich noch die DINAbk. 4227 für die rechnerische Ermittlung des Schwindmaßes ins Feld führen.
    Freundliche Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN