Gesamtkosten für Ausbauhaus
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen

Gesamtkosten für Ausbauhaus

Hallo. Ich plane für 2006 einen Hausbau. dachte evtl. an ein ausbauhaus! mit welchen Folgekosten muss ich so grob rechnen? Elektro und Sanitär bzw. fliesen läuft in Eigenleistung. was muss ich ca. für den Rest einplanen? hat da jemand nen Tipp? Das Haus hat einen Wohnfläche von ca. 106 m²und kostet als ausbauhasu Satz so ca. 28000.
  1. Bei dem Preis ...

    Bei dem Preis fehlt so gut wie alles. Fängt schon bei der Bodenplatte an und wird bei Innenwänden noch lange nicht aufhören. Nicht mal ein Bausatzhaus zu diesem Preis kann "alles" enthalten. Allein die Bodenplatte dürfte mit zusätzlichen 20.000,- zu Buche schlagen. Also einfach mal beim Anbieter nachfragen, was denn so dieses Haus als Bezugsfertige Ausführung mit allen Arbeiten und Materialien kostet (Bodenbewegungen/Tiefbauarbeiten nicht unterschätzen).
  2. Es gibt Anbieter ...

    Es gibt Anbieter die basteln Ihnen das Ding für 79.900 € hin, oder auch für 110.000 €, Frage ist einfach, was rein soll. Als Faustformel hatten wir mal 50/50. Bei 28.000 € dürfte allerdings der Rohbau noch nicht mal komplett sein
  3. ja OK der Preis ist ja nun wirklich ...

    ja OK der Preis ist ja nun wirklich gering. deshalb habe ich ja nach Folgekosten gefragt. habe jetzt auch ein Haus in Aussicht wo der bau 126 t€ kostet. ohne Maler und Teppicharbeiten ... suche ein EFHAbk. mit Einliegerwohnung. kann mir da jemand noch andere Angebote machen bzw. links dafür geben? danke

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN