Welche Versicherungen bei Eigenleistungen?
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen

Welche Versicherungen bei Eigenleistungen?

Hallo,
ich werde in nächsten Monaten Fliesen- und Malerarbeiten (Fliesen-Malerarbeiten, Malerarbeiten) in Eigenleistung bringen. Ich werde wohl einen Bekannten zur Hilfe bitten. Welche Versicherungen brauche ich dazu?
Gruß
Bayar
  1. eigentlich nur eine!

    Hallo und guten Morgen Herr B-632-Bayar,
    wenn Sie das, wovon ich immer ausgehe, offiziell machen möchten, dann benötigen Sie den Unfallschutz bei der Bau Berufsgenossenschaft für Ihren Bekannten.
    Alle Hilfskräfte müssen hier gemeldet werden. Sie teilen mit, in welchem zeitlichen Umfang Ihnen der Bekannte hilft, danach erhalten Sie die Rechnung.
    Was hier offen bleibt, ist es ein kompletter Neubau oder nur eine Renovierung. Danach könnte sich im Bereich Haftpflicht noch etwas ergeben. Bei Innenarbeiten allerdings eher nebensächlich.
    Gruß
    Mike

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN