LV Trockenbau
BAU-Forum: Bauen mit Eigenleistungen

LV Trockenbau

Ich bräuchte drigend Hilfe, ich muss ein Angebot schreiben, bräuchte aber die detalierten Bezeichnungen die in jeden Angebot (Leistungsverzeichnis) üblich sind. Gibt es irgendwo ein Buch zu bestellen oder eine Internet-Seite die sich mit dem Thema beschäftigt? Ich wäre für eure Tipps und Ratschläge sehr dankbar. Bin ein Neuunternehmer und kenne mich damit noch nicht so gut aus. Aber irgendwo muss das alles aufgeführt sein, weil alles kann man sich einfach nicht merken. :)
Vielen vielen Dank
Enis
  • Name:
  • Enis Avdic
  1. Da gibt es sicher richtig teure Software für

    aber gewöhnlich findet man die Ausschreibungstexte auch bei den Herstellern, z.B. Knauf.
  2. Damit Sie auch fachlich

    Foto von Norbert Basqué

    wissen, um was es geht, sollten Sie sich den "Trockenbau-Atlas" (Verlag Richard Müller) besorgen.
    Unternehmer wird man in der Regel dadurch, dass man etwas unternimmt  -  bevor es zu spät ist :-))
  3. Gutes Gelingen in der Selbständigkeit

    ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN