Terrasse abdichten
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Terrasse abdichten

Terrasse abdichten

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "Terrasse abdichten" im BAU-Forum "Balkon und Terrasse"
  • BAU.DE / BAU-Forum: 2. Bild zu Frage "Terrasse abdichten" im BAU-Forum "Balkon und Terrasse"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • Stephan
  1. Na die Fotos sind ja nicht die Besten!

    Foto von Markus Reinartz

    Hallo Bauexperten, Ich habe meine Terrasse nicht richtig abgedichtet und dadurch hat der Putz vom Granitsplit der sich unter den Betonplatten befindet Wasser gezogen und die Farbe ist beim letzten Frost abgeplatzt (siehe Fotos). Der Putz liegt auf der Betonplatte auf und der Granitsplit liegt direkt am Putz an. Wie soll ich nun das Mauerwerk richtig vor Feuchtigkeit schützen? Macht es auch Sinn, den Putz ca. 5 cm abzutrennen und dann erst abzudichten? Für Antworten wäre ich sehr dankbar! Gruß Jedenfalls sieht es ja so aus, als ob die komplette Spritzwasserabdichtung fehlt. Auch der Schqwellenbereich der Terrassentüre  -  auch dann, falls dies ein fest stehendes Element ist oder sein sollte  -  fehlt offenbar augenscheinlich. Da kann ja dann die Feuchtigkeit auch unter der Terrassentüre und/oder unter dem feststehenden Element her laufen und innen bis unter den Estrich gelangen. Schleichende Feuchtigkeitsschäden passieren so.
    Guckst Du hier ...

    Unter dem Grundputz muss die Abdichtung mindestens 15 cm höher an der Wand herauf geführt werden, als die Höhe der anstehenden Terrasse oder des anstehenden Geländes ausmacht.
    Auf dem Oberputz denn dann 5 cm höher, sonst wie vor.
    Klar, die Schwellendereiche der Fenstertüren- und feststehenden Elemente müssen mit abgedichtet werden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Reinatz


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN