Abstand der Punktfundamente bei Holzterrasse
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Abstand der Punktfundamente bei Holzterrasse

Guten Abend, Ich möchte eine Holzterrasse bauen mit folgendem Material: KG-Rohr 125 cm Balken Unterkonstruktion: 4x7 cm Douglasien-Dielen: 2 mx4,15 cm x 2,8 cm Das meiste ist schon gekauft, nur bei der Anzahl der KG Röhre schwanke ich noch, zumal man bzgl. der Abstände unterschiedliches im Internet liest. Die Terrasse soll 3x6 m werden. Wenn ich dann sowohl langs als auch quer die empfohlenen 50 cm Abstand einhalte, dann bräuchte ich insgesamt 72 Rohre. Das ist ja Wahnsinn. Kann ich die Abstände an irgendeiner Stelle vergrößern? Ich als Neuling bin wie gesagt sehr unsicher. Vielen Dank achonmal dir die Hilfe! Viele grusseq
  • Name:
  • Firal
  1. Bitte eine Zeichnung

    wie der Aufbau gestaltet wird
  2. Hallo, eine Zeichnung hier hochgeladen gestaltet sich ...

    Hallo, eine Zeichnung hier hochgeladen gestaltet sich Hallo, eine Zeichnung hier hochgeladen gestaltet sich gerade etwas schwierig aber ich versuche es mal zu erklären: Unsere Terrassentur ist 4 m breit. Über diese Länge und 1 m rechts und links daneben soll die Terrasse gehen, sodass man auf 6 m Breite parallel zur Hauswand kommt. Die Dielen sollen parralel zum Haus verlegt werden, jeweils 3 Stück à 2 m jeweils. Die Terrasse hat also 3 Spalten mit Dielen. Die Unterkonstruktion wird aus 2 Balken à 2 m bestehen und diese müssen auf 3 M zurechtgesägt werden. Längere Holzstücke sind wegen des Transportes leider nicht möglich. War das so etwas verständlich? Grüße Firal
  3. 4 mal 7 ...

    4 mal 7 ist kein Balken. Das ist eine bessere Dachlatte.
  4. Hm ... wobei ich bereits zig Erfahrungsberichte mit ...

    Hm ... wobei ich bereits zig Erfahrungsberichte mit diesen Maßen gelesen habe und die Dinger ja auch als Balken für eine Unterkonstruktion verkauft werden ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN