Rechteckpflaster Anzahl Steine pro m²
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Rechteckpflaster Anzahl Steine pro m²

Hallo, ich möchte bei uns eine Fläche pflastern. Habe mich für Rechteckpflaster 100x200x80 mm entschieden. Laut Datenblatt gemäß DINAbk. EN 1338 zu den Steinen beträgt das Außenmaß der Steine 95+-2 mm x 195+- 2 mm. Dazu noch Abstandshalter von 2,5 mm an den Steinen. Empfohlenes Rastermaß: 200x100 mm. Daraus lese ich, die Steine sollen mit Fuge ihr Maß von 200x100 haben. Folglich würden 50 Steine pro m² benötigt. Der Mitarbeiter des Betonwerks meint nun aber nach DIN wären nur 48 Steine pro m² nötig und entsprechend im Angebot berücksichtigt. Verstehe ich die Rechnung falsch oder will man mir da unberechtigterweise zwei Steine pro m² unterschlagen, damit ich mehr m² bestellen muss. Ich hoffe mir kann jemand, der sich mit dieser Berechnung auskennt helfen. Gruß
  • Name:
  • Ole

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN