Dachterrasse  -  auf Dauer problematisch
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Dachterrasse  -  auf Dauer problematisch

Hallo,
wir planen derzeit den Bau eines Einfamilienhauses. In unseren bisherigen Entwürfen haben wir immer eine Dachterrasse vorgesehen. Nun hat einer der Baufirmenvertreter, mit denen wir uns zurzeit öfter mal treffen, um Angebote einzuholen, jedoch eindringlich vor einer solchen Terrasse gewarnt. Er meinte, Dachterrassen hätten, wie auch jedes andere Flachdach, Probleme mit der Dichtigkeit und man müsste damit rechnen, nach ein paar Jahren Feuchtigkeitsschäden und/oder größere Reparaturen zu haben. Dazu würde ich gerne einige weitere Meinungen hören.
Gruß
Jürgen
  • Name:
  • Jürgen
  1. Dachterrasse

    Hallo Jürgen,
    wenn das Ganze ordentlich geplant und überwacht wird, hätte ich keine Bedenken ein Dachterrasse bauen.
    Das der Baufirmenvertreter da seine Bedenken äußert ist verständlich, da er dort auch mal ein wenig mehr in die Planung und Ausführung invenstieren muss, als er sonst gewohnt ist.
    D.h. hier ist einfach mal Detailplanung gefragt.
    Mit freundlichen Grüßen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN