Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Gefälle

Gefälle Balkon
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Gefälle Balkon

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mir letztes Jahr ein Gebäude mit Balkon gebaut und habe diesem Abkleben lassen. Beim ersten Regen habe ich festgestellt, dass das Wasser nicht abläuft, sondern dass ca. 1 cm Wasser auf den Balkon liegen bleibt.
Als ich darüber mit der Firma redete, sagte sie mir die Balkonabdichtung wurde ohne Gefälledämmung auf der vorhandenen Betondecke als Sonderabdichtung mit 2 Lagen Polymerbitumen-Schweißbahn, im Anschlussbereich mit 3 Lagen Polymerbitum-Schweißbahn, hergestellt. Diese Dachabdeckung darf nach den Flachdachrichtlinien als Balkonabdichtung ausgeführt werden und diese würde nicht mit einem Gefälle ausgelegt.
Das war deren Begründung.
Meiner Meinung nach, müsste die Balkonabdichtung zumindest so aufgebracht sein, dass sich kein Wasser sammelt.
Ist das Richtig?
Das Gebäude wurde im Emsland errichtet.
  • Name:
  • Dieter Scholübbers
  1. im Grunde ...

Foto von Stefan Ibold

Moin,
    ... hat der Kollege richtig gehandelt, in dem er zwei Lagen Polymerbitumenschweißbahnen aufgebracht hat.
    Die meisten Balkone werden/sind ohne Gefälle ausgebildet, damit sind sie Sonderkonstruktionen.
    Wasser werden Sie bis ca. 5 ° Neigung vor den Nähten immer stehen haben.
    Grüße
    Stefan Ibold
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Balkon, Gefälle". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - extrem lässiger Archt
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Welche Fenster bei einem mediterranen Stil
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Herausforderung Hanggrundstück
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - SOS Abdichtung einer Terrassentüre zu einer Betonplatte hin
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wie / mit was erstelle ich einen Anschluss zwischen Zinkblech und Balkonabdichtung (Dichtschlämme)
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fallrohrdurchführung durch die Außenwand/Attika
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - welche Straßenkarte ist das?
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - WDVS und Balken, die aus der Wand ragen ...
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dämmung Decke bei Vorsprung bitte Foto ansehen
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Durchschlagende Klinkerfugen?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Balkon, Gefälle" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Balkon, Gefälle" oder verwandten Themen zu finden.