Hallo verehrte Experten,
mit ist ein Missgeschick passiert. Ich habe vor 10 Tagen Eisendünger auf den Rasen gebracht. Kurz danach setzte erfreulicherweise sofort der Regen ein. Jedoch hatte ich vergessen, vorher nochmal die Terrasse abzufegen. Und jetzt sind die Platten (DASAG-Platten 30 x 30 cm mit Fuge verlegt, glatte Oberfläche) übersäht mit großen Rostflecken.
Der im Baumarkt empfohlene "Zementschleierentferner für Stein- und Fliesenreinigung" der Firma MEM Bauchemie GmbH verspricht auch eine Rostlösung. Er hat jedoch überhaupt nichts gebracht. Jetzt brauche ich dringend Expertenrat.
Vielen Dank
Michael Brand aus Braunschweig
Rostflecken auf Terrassenplatten durch Eisendünger
BAU-Forum: Balkon und Terrasse
Rostflecken auf Terrassenplatten durch Eisendünger
-
Nicht ärgern ...
Nicht ärgern das passiert auch anderen. Leider habe ich bisher auch noch keine Lösung herausbekommen, Sie vielleicht anderweitig?
Gruß
Tankred Schuschke -
Nein, noch keine Lösung gefunden. Michael Brand ...
Nein, noch keine Lösung gefunden.
Michael Brand
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rostflecken, Eisendünger". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - 11075: Rostflecken auf Terrassenplatten durch Eisendünger
- BAU-Forum - Rund um den Garten - Rostflecken auf Naturstein
- … Rostflecken auf Naturstein …
- … ich habe eine Gartenmauer aus Naturstein (BossAntik von Ehl in Granit hell). Darauf habe ich nun Rostflecken (fragt nicht, wie die da hin kommen ...) …
- … den kann man wieder erneuern. Die Mauer sieht mit diesen gelben Rostflecken aber ziemlich hässlich aus ... …
- … Woher die Rostflecken kommen …
- … Die Ursache ... ist ganzh einfach, dass ich Eisendünger im Gießwasser-Behälter hatte und dann den Rasensprenger leider so eingestellt habe, …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Rostflecken an der Tapete durch Tackerklammern?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Rostflecken in den Fugen der Klinker
- … Rostflecken in den Fugen der Klinker …
- … Auf den angehängten Fotos sieht man, dass die Fugen an vielen Stellen Rostflecken aufweisen. So sieht es Mal mehr Mal weniger ums ganze …
- … eigentliche Frage ist, ob ein Anstrich Sinn macht oder ob die Rostflecken vermutlich wieder durchkommen werden? …
- … konnte bisher nichts darüber finden, ob diese Isoliergrundierung tatsächlich wirksam gegen Rostflecken ist oder ob ich am Ende viel Geld aus dem Fenster …
- … diverser Flecken . Das müsste meiner Meinung nach Isolieranstrich wegen diverser Rostflecken heißen. Frage mich, ob es absichtlich nicht genauer definiert ist. …
- … Rostflecken in den Fugen der Klinker …
- … Je nach Region können die Sande hohe Eisengehalte aufweisen. Die Rostflecken, welche vermutlich schon seit Jahrzehnten zu sehen sind, deuten …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Starke Farbausbleichung Außenfarbe & Rostflecken im Außenputz
- … Starke Farbausbleichung Außenfarbe & Rostflecken im Außenputz …
- … nachfolgend beschreibe ich Ihnen mein Problem mit unserer Außenfassade. Im Sommer 2007 wurde unser Haus mit einem WDVSAbk. ausgestattet. Die Styroporplatten wurden mit entsprechenden Kunststoffdübel befestigt (Platten und Dübel von Marmorit als System). Anschließend wurde das Gewebe aufgezogen und geputzt. (Ausführung der Putz- und Malerarbeiten (Putzarbeiten, Malerarbeiten) wurden durch einen Fachbetrieb ausgeführt) Der Putz war bereits eingefärbt, da wir uns einen dunklen Farbton (Ähnlich Terracotta) ausgesucht hatten. Das Haus wurde abschließend noch gestrichen. Nach nun noch nicht einmal 4 Jahren ist die Farbe deutlich abgeblasst. Anzumerken ist auch, dass die Fassadenfarbe von einem Markenhersteller verwendet wurde. Ist die deutliche Ausbleichung ein Grund für ein Gewährleistungsanspruch? Wir sind mit der immer blasser werdenden Außenfassade sehr unglücklich. Des Weiteren sind im Sockelbereich (Farbe dunkelgrau) an mehreren Stellen deutlich Rostflecken zu erkennen. Diese sind ungleich auf den Flächen verteilt und …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenputz Putzleisten rosten / Rost Eckschutzleisten
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Rostflecken von Kalksandsteinverbelnder entfernen?
- … Rostflecken von Kalksandsteinverbelnder entfernen? …
- … wir haben unsere Garage aus weißem Kalksandstein mauern lassen. Eigentlich wollten wir die Garage nicht streichen, deshalb wurden extra wasserabweisend behandelte Steine vermauert, ich glaube das waren Verblender oder so. Leider haben sich durch die Einschalung der Betondecke und das Betonieren hässliche Rostflecken gebildet. Wie bekommt man die wieder weg? …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Edelstahl-Geländer rostet - Hilfe!
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Sichtbeton mit sichtbaren Stahlfasern
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Alternatieven bei der Befestigung des zweischaligen Mauerwerks
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rostflecken, Eisendünger" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rostflecken, Eisendünger" oder verwandten Themen zu finden.