Terrassenabdichtung über Heizraum und Garage
BAU-Forum: Balkon und Terrasse

Terrassenabdichtung über Heizraum und Garage

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Terrasse. Die Terrasse, ca. 40 m², ist gefliest und unter der Terrasse sind ein Heizraum und eine Garage. Die Terrasse war eigentlich noch nie richtig dicht, da unter den Fließen nur Baufolie war. Nur leider wurde alles im laufe der Jahre durchläßiger, sodass jetzt schon die Wände ganz schwarz vor Schimmel sind.
Meine Frage wäre, ob ich die Terrasse mit Bitumenbahnen verschweißen soll, oder ob jemand schon was von AQUAFIN  -  2 K gehört hat? AQUAFIN  -  2 K ist ein Anstrich über den man dann einfach drüberfließen kann, laut Firma.
Muss ich über dem Heizraum, bzw. der Garage auch eine Wärmedämmung machen? Vielleicht kann mir jemand einen Erfahrungstipp geben, denn wie immer spricht jeder der Fachleute nur auf ihre Seite.
Danke für die Antworten.
  • Name:
  • Weber Günther
  1. Sanierung

    Hallo Herr Weber,
    so wie Sie schreiben, schaut das Ganze nach eine kompletten
    Sanierung aus. Einen Fachmann suchen, besichtigen, Sanierungskonzept erarbeiten.
    Flüssigabdichtung? gibt es eine Zulassung?
    Mit freundlichen Grüßen
  2. schauen sie doch mal Beitrag 954 nach ...

    schauen sie doch mal Beitrag 954 nach

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN