G640 Granit reinigen: Rote Pizzaflecken entfernen – Tipps & Tricks für Terrassenplatten?
BAU-Forum: Balkon und Terrasse
G640 Granit reinigen: Rote Pizzaflecken entfernen – Tipps & Tricks für Terrassenplatten?
Auf unserer Terrasse liegen seit letztem Sommer nun die G640er Platten. Dank der Tipps hier im Forum hatten wir uns dazu entschieden, die Platten nicht zu imprägnieren und falls Flecken entstehen sollten, diesen mit den hier genannten Mittelchen zu Leibe zu rücken. Hat bis jetzt sehr gut geklappt.
Jetzt haben wir aber einen sehr auffälligen roten Flecken, den ich partout nicht rausbekomme. Wir hatten vor 2 Wochen Gäste und als wir hinterher aufgeräumt haben, fanden wir ein gekrümeltes Stückchen Pizza unter'm Tisch auf den Platten wieder. War schon schön eingezogen. Also ich mit Bleichmittel (Persil-Wasser-Gemisch, hat bei Kaffeeflecken bis jetzt immer geholfen!) ran. Mehrfach. Keine Besserung. Dann habe ich mir aus einem Friseurbedarfsgeschäft das dort vorhandene stärkste H2O2 (18 %) besorgt. Auch mehrfach auf den Flecken geträufelt. Keine Besserung!
Mir fällt jetzt nur noch Klorix ein. Kann ich es damit auch noch probieren oder gibt's noch was besseres bleichendes, was den Granit nicht schädigt?
Wenn's alles nichts hilft, müssen wir die Platte austauschen. Und unter den Kindertisch nächstes Mal Zeltplane legen (Scherz!)!?
LG, Britt
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Sicherheitshinweise
🔴 Gefahr: Die Verwendung von ungeeigneten Reinigungsmitteln kann zu dauerhaften Schäden am Granit führen.
🔴 Gefahr: Bleichmittel können die Farbe des Granits verändern und ihn porös machen.
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie hartnäckige Pizzaflecken auf Ihren G640 Granitplatten haben. Da Sie die Platten nicht imprägniert haben, ist es wichtig, bei der Reinigung vorsichtig vorzugehen, um den Stein nicht zu beschädigen.
Ich empfehle folgende Vorgehensweise:
- Reinigung mit mildem alkalischen Reiniger: Verwenden Sie einen speziellen Steinreiniger für Naturstein, der für alkalische Verschmutzungen geeignet ist.
- Einwirkzeit beachten: Lassen Sie den Reiniger gemäß Herstellerangaben einwirken.
- Bürsten: Bearbeiten Sie die Flecken mit einer weichen Bürste.
- Gründlich spülen: Entfernen Sie alle Reinigungsreste mit klarem Wasser.
- Bei Bedarf wiederholen: Wiederholen Sie den Vorgang bei hartnäckigen Flecken.
🔴 Gefahr: Die Verwendung von Bleichmitteln (Klorix) oder starken Säuren kann den Granit beschädigen und zu Verfärbungen führen. Vermeiden Sie diese unbedingt.
🔴 Gefahr: Unsachgemäße Reinigung kann die Oberfläche des Granits angreifen und ihn anfälliger für zukünftige Verschmutzungen machen.
👉 Handlungsempfehlung: Testen Sie den Reiniger zuerst an einer unauffälligen Stelle, um sicherzustellen, dass er den Stein nicht beschädigt. Bei Unsicherheit empfehle ich, einen professionellen Steinreiniger zu konsultieren.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- G640 Granit
- Ein chinesischer Granit, der häufig für Terrassenplatten verwendet wird. Er ist relativ widerstandsfähig, aber dennoch anfällig für Flecken, wenn er nicht imprägniert ist.
Verwandte Begriffe: Naturstein, Granit, Terrassenplatten - Imprägnierung
- Eine Schutzbehandlung, die das Eindringen von Flüssigkeiten in poröse Materialien wie Granit verhindert. Sie erleichtert die Reinigung und schützt vor Flecken.
Verwandte Begriffe: Versiegelung, Schutzschicht, Hydrophobierung - Alkalische Reiniger
- Reiniger mit einem pH-Wert über 7, die gut geeignet sind, um fettige und ölige Verschmutzungen zu lösen. Sie sind schonender für Naturstein als saure Reiniger.
Verwandte Begriffe: pH-Wert, Reiniger, Fettlöser - Säurehaltige Reiniger
- Reiniger mit einem pH-Wert unter 7, die Kalk und Rost entfernen können, aber für Naturstein wie Granit schädlich sein können.
Verwandte Begriffe: pH-Wert, Reiniger, Entkalker - Poren
- Kleine Öffnungen oder Hohlräume in einem Material, die Flüssigkeiten und Schmutz aufnehmen können. Granit hat eine gewisse Porosität, die durch Imprägnierung reduziert werden kann.
Verwandte Begriffe: Porosität, Kapillarwirkung, Saugfähigkeit - Naturstein
- Ein aus der Natur gewonnener Stein, der für Bau- und Gestaltungszwecke verwendet wird. Granit, Marmor und Sandstein sind Beispiele für Natursteine.
Verwandte Begriffe: Granit, Marmor, Sandstein - Terrassenplatten
- Platten aus Stein, Beton oder anderen Materialien, die für die Gestaltung von Terrassen verwendet werden. Sie sollten widerstandsfähig gegen Witterungseinflüsse und leicht zu reinigen sein.
Verwandte Begriffe: Pflastersteine, Gehwegplatten, Bodenbelag
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Warum sind Pizzaflecken auf Granit so hartnäckig?
Pizzaflecken enthalten oft Öl und Farbstoffe, die tief in die Poren des Granits eindringen können, besonders wenn dieser nicht imprägniert ist. Die poröse Struktur des Granits begünstigt das Eindringen von Flüssigkeiten. - Welche Reiniger sind für G640 Granit geeignet?
Verwenden Sie milde alkalische Reiniger, die speziell für Naturstein geeignet sind. Vermeiden Sie säurehaltige oder bleichmittelhaltige Reiniger, da diese den Stein beschädigen können. Achten Sie auf die Herstellerangaben und testen Sie den Reiniger vorab an einer unauffälligen Stelle. - Wie kann ich Granitplatten imprägnieren?
Nach der Reinigung und vollständigen Trocknung können Sie eine spezielle Steinimprägnierung auftragen. Diese schützt den Stein vor dem Eindringen von Flüssigkeiten und erleichtert die zukünftige Reinigung. Beachten Sie die Herstellerangaben zur Anwendung. - Was tun, wenn die Flecken trotz Reinigung sichtbar bleiben?
Bei sehr hartnäckigen Flecken kann eine professionelle Steinreinigung helfen. Fachleute verfügen über spezielle Reiniger und Geräte, um auch tief sitzende Verschmutzungen zu entfernen, ohne den Stein zu beschädigen. - Kann ich einen Hochdruckreiniger für die Reinigung von Granitplatten verwenden?
Ich rate von der Verwendung eines Hochdruckreinigers ab, da der hohe Druck die Oberfläche des Granits beschädigen und ihn anfälliger für Verschmutzungen machen kann. Verwenden Sie stattdessen eine Bürste und einen milden Reiniger. - Wie oft sollte ich meine Granitplatten reinigen?
Die Häufigkeit der Reinigung hängt von der Nutzung der Terrasse ab. Entfernen Sie Verschmutzungen und Flecken so schnell wie möglich. Eine regelmäßige Reinigung mit einem milden Reiniger hilft, die Platten sauber und gepflegt zu halten. - Welche Hausmittel kann ich zur Reinigung von Granit verwenden?
Ich empfehle, auf Hausmittel wie Essig oder Zitronensaft zu verzichten, da diese Säuren enthalten, die den Granit angreifen können. Verwenden Sie stattdessen spezielle Steinreiniger oder eine milde Seifenlauge. - Wie kann ich zukünftige Flecken vermeiden?
Eine Imprägnierung der Granitplatten schützt vor dem Eindringen von Flüssigkeiten und erleichtert die Reinigung. Vermeiden Sie es, fettige oder farbintensive Substanzen auf den Platten zu verschütten, und entfernen Sie Flecken so schnell wie möglich.
🔗 Verwandte Themen
- Granitplatten reinigen: Die besten Methoden
Verschiedene Methoden zur Reinigung von Granitplatten, abhängig von der Art der Verschmutzung. - Naturstein imprägnieren: So schützen Sie Ihre Terrasse
Anleitung zur Imprägnierung von Naturstein, um ihn vor Flecken und Witterungseinflüssen zu schützen. - Terrassenreinigung: Tipps für verschiedene Beläge
Allgemeine Tipps zur Reinigung von Terrassen, einschließlich der Auswahl der richtigen Reinigungsmittel. - Flecken auf Naturstein entfernen: Ein Leitfaden
Detaillierte Informationen zur Entfernung verschiedener Arten von Flecken auf Naturstein. - G640 Granit: Eigenschaften und Pflege
Informationen über die spezifischen Eigenschaften von G640 Granit und die richtige Pflege.
-
G640 Granit: Pizzaflecken mit H2O2 entfernen
Wir machen das so:
Folgendes funktioniert nr bei trockenen Platten, da sonst das H2O2 keine Raktion zeigt:
Apotheke, H2O2,30 % mit Pipette kaufen. Auf die trockenen Platten! H2O2 draufträufeln. Darauf einen Leinenlappen legen und dann den Lappen nochmals benetzen. Über Nacht warten.
Lappen mit Handschuhen wegnehmen und nachspülen. ggf. wiederholen.
Bei Pizza besteht allerdings die Möglichkeit, das es sich um fettlösliche Farbstoffe handelt. Dann könnte eine Vorbehandlung mit "Ölentfernerpaste von PCI" jibbet bei Obi als Vorbehandlung nützlich sein.
Ansonsten E-Mail mit Tel. (tagsüber) zumailen. -
G640 Granit: H2O2-Konzentration für Fleckenentfernung
Ah! Zu wenig Prozente ...
Hallo, Herr Fahrenkrog!
Das ist nett, dass Sie sich so schnell melden. Sie haben uns bei unserer Terrasse (Auswahl der Granitsorte und Musterstücke testen) ja schon sehr weiter geholfen!
Tja, da habe ich das H2O2 wohl nicht hochprozentig genug eingekauft.
Gehe heute Mittag mal gleich in die nächste Apotheke und falls es heute Abend nicht regnen sollte (sieht allerdings nicht danach aus!) dann teste ich mein Glück mit einem Lappen aus Baumwolle. Leinentücher habe ich gar keine mehr zu Hause.
Was empfehlen Sie denn für kleine Roststippen? Habe vereinzelt welche auf 2,3 anderen Platten gesehen.
Vielen Dank & lG,
Britt -
Achtung! H2O2: Katzen und Reinigung beachten
Miau!
"H2O2 draufträufeln. Darauf einen Leinenlappen legen und dann den Lappen nochmals benetzen. Über Nacht warten. "
[Nachtrag: Morgens darauf die völlig aufgelöste Nachbarin beruhigen, weil deren Katze über Nacht mit dem Lappen gespielt hat. - Katze ist jetzt auch völlig aufgelöst. ]
;-) -
Granit: Rostflecken entfernen – Flugrost vs. Steinrost
Mistkater
Eimer darüberstülpen und Stein drauflegen (! Aber nicht mit der Kippe im Mund den Eimer lüpfen, da sich Wasserstoff = abspaltendes Bleichmittel ansammel kann!)
Rostflecken :
Wenn es Rost ist, dann muss man unterscheiden ob es sich um Flugrost oder Rost aus dem Stein handelt. Ist es Flugrost, dann folgende Vorgehensweise: Boden vorwässern und mit Gummiflitsche abziehen. Rostumwandler für Naturstein anmischen und auf den Rostfleck geben. Evtl mit einem weißen Lappen abdecken, den man ebenfalls mit der Lösung nassmacht. Eimer für den Kater nicht vergessen! Wenn der Fleck weg ist mit viel Wasser nachspülen.
Kommt es aus dem Stein, dann nicht vorwässern und gleiches Prozedere.! ist zu viel Phosphorsäure drauf wird es schwarzgrün!
noch Fragen? -
G640 Granit: Trockenheit für Fleckenbehandlung wichtig
-
Terrassenplatten: Fleckenentfernung bei Trockenheit planen
Mh, nächste Dürreperiode abwarten ...
Mh, nächste Dürreperiode abwarten (im Ruhrgebiet eine mittelschwere Geduldsübung)
oder Platte 2 Wochen "beschirmen".
Ok, dann wird das mit meiner Fleckentferungsaktion halt heute Abend nichts. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.
Vielen Dank für die Tipps!
Alles Gute + Grüße,
Britt 🙂 -
Terrassenplatten: Nässeschutz während der Fleckenbehandlung
oder
Jetzt schon den Eimer drüber, hat mehrere Vorteile:
1. Stelle bleibt trocken
2. Katze gewöhnt sich schon mal dran
3. Sie sehen den Fleck nicht mehr
4. an dieser Stelle können keine weiteren Flecke mehr hinzukommen (es sei denn der Eimer färbt)
Ist der Fleck behandelt und belappt, zum abdecken (mit Stein beschwert) auch ein altes Nudelsieb nehmen (vermindert die Explosionsgefahr beim Aufdecken *g) Ist zum Nässeschutz jedoch weniger geeignet. -
G640 Granit: Komplexität der Fleckenentfernung
So, so ...
das ist doch viel komplizierter als ich angenommen hatte.
Da suche ich mir heute Abend zu aller Erst das passende Equipement zusammen.
Ich schwanke noch zwischen einer katzenabschreckenden Variante oder einer - anlockenden mit Leckerchen daneben. Letztere aber nur mit vorheriger Nachricht an Alf, dass es bald Katzenbraten gibt. *g)
Britt -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 09.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 09.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).G640 Granit reinigen: Pizzaflecken effektiv entfernen
💡 Kernaussagen: Die Reinigung von G640 Granit Terrassenplatten von Pizzaflecken erfordert die richtige H2O2-Konzentration und ausreichend Trockenheit. Bei Rostflecken muss zwischen Flugrost und Steinrost unterschieden werden. Der Schutz vor Nässe während der Behandlung ist entscheidend für den Erfolg.
⚠️️ Wichtiger Hinweis: Beachten Sie den Beitrag Achtung! H2O2: Katzen und Reinigung beachten bezüglich der Gefahren von H2O2 für Haustiere während der Reinigung. Sicherheitsvorkehrungen sind wichtig.
✅ Zusatzinfo: Die korrekte Anwendung von H2O2 (30%ige Lösung) auf trockenen G640 Granitplatten, abgedeckt mit einem Leinentuch über Nacht, kann effektiv Pizzaflecken entfernen, wie im Beitrag G640 Granit: Pizzaflecken mit H2O2 entfernen beschrieben.
👉 Handlungsempfehlung: Vor der Behandlung von Flecken auf G640 Granit sollte die Ursache (Pizza, Rost etc.) identifiziert werden. Für Rostflecken siehe Granit: Rostflecken entfernen – Flugrost vs. Steinrost. Stellen Sie sicher, dass die Platten ausreichend trocken sind, wie in G640 Granit: Trockenheit für Fleckenbehandlung wichtig betont wird.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Granit, Pizzaflecken". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - 10913: G640 Granit reinigen: Rote Pizzaflecken entfernen – Tipps & Tricks für Terrassenplatten?
- … G640 Granit: Pizzaflecken entfernen …
- … Hartnäckige Pizzaflecken auf G640 Granitplatten? ✓ Effektive Reinigungstipps & Tricks für Ihre Terrasse. …
- … G640 Granit, Pizzaflecken entfernen, Terrassenplatten reinigen, Granit reinigen, Steinpflege, Flecken entfernen …
- … G640 Granit reinigen: Rote Pizzaflecken entfernen – Tipps & Tricks für Terrassenplatten …
- … noch probieren oder gibt's noch was besseres bleichendes, was den Granit nicht schädigt? …
- … Gefahr: Die Verwendung von ungeeigneten Reinigungsmitteln kann zu dauerhaften Schäden am Granit führen. …
- … ? Gefahr: Bleichmittel können die Farbe des Granits verändern und …
- … Ich verstehe, dass Sie hartnäckige Pizzaflecken auf Ihren G640 Granitplatten haben. Da Sie die Platten nicht imprägniert haben, ist …
- … Gefahr: Die Verwendung von Bleichmitteln (Klorix) oder starken Säuren kann den Granit beschädigen und zu Verfärbungen führen. Vermeiden Sie diese unbedingt. …
- … Reinigung kann die Oberfläche des Granits angreifen und ihn anfälliger für zukünftige Verschmutzungen machen. …
- … G640 GranitEin chinesischer Granit, der häufig für Terrassenplatten verwendet wird. …
- … dennoch anfällig für Flecken, wenn er nicht imprägniert ist.Verwandte Begriffe: Naturstein, Granit, Terrassenplatten …
- … wie Granit verhindert. Sie erleichtert die Reinigung und schützt vor Flecken.Verwandte Begriffe: Versiegelung, Schutzschicht, Hydrophobierung …
- … Säurehaltige ReinigerReiniger mit einem pH-Wert unter 7, die Kalk und Rost entfernen können, aber für Naturstein wie Granit schädlich sein können.Verwandte Begriffe: pH-Wert, Reiniger, Entkalker …
- … Hohlräume in einem Material, die Flüssigkeiten und Schmutz aufnehmen können. Granit hat eine gewisse Porosität, die durch Imprägnierung reduziert werden kann.Verwandte Begriffe: Porosität, Kapillarwirkung, Saugfähigkeit …
- … NatursteinEin aus der Natur gewonnener Stein, der für Bau- und Gestaltungszwecke verwendet wird. Granit, Marmor und Sandstein sind Beispiele für Natursteine.Verwandte Begriffe: Granit …
- … die tief in die Poren des Granits eindringen können, besonders wenn dieser nicht imprägniert ist. Die poröse Struktur des Granits begünstigt das Eindringen von Flüssigkeiten. …
- … G640 Granit geeignet?Verwenden Sie milde alkalische Reiniger, die speziell für Naturstein geeignet sind. Vermeiden Sie säurehaltige oder bleichmittelhaltige Reiniger, da diese den Stein beschädigen können. Achten Sie auf die Herstellerangaben und testen Sie den Reiniger vorab an einer unauffälligen Stelle. …
- … Wie kann ich Granitplatten imprägnieren?Nach der Reinigung und vollständigen Trocknung können Sie …
- … Kann ich einen Hochdruckreiniger für die Reinigung von Granitplatten verwenden?Ich rate von der Verwendung eines Hochdruckreinigers ab, da …
- … der hohe Druck die Oberfläche des Granits beschädigen und ihn anfälliger für Verschmutzungen machen kann. Verwenden Sie stattdessen eine Bürste und einen milden Reiniger. …
- … Wie oft sollte ich meine Granitplatten reinigen?Die Häufigkeit der Reinigung hängt von der Nutzung …
- … Welche Hausmittel kann ich zur Reinigung von Granit verwenden?Ich empfehle, auf Hausmittel wie Essig oder Zitronensaft zu verzichten, …
- … da diese Säuren enthalten, die den Granit angreifen können. Verwenden Sie stattdessen spezielle Steinreiniger oder eine milde Seifenlauge. …
- … Wie kann ich zukünftige Flecken vermeiden?Eine Imprägnierung der Granitplatten schützt vor dem Eindringen von Flüssigkeiten und erleichtert die …
- … Granitplatten reinigen: Die besten MethodenVerschiedene Methoden zur Reinigung von Granitplatten, abhängig von der Art der Verschmutzung. …
- … G640 Granit: Eigenschaften und PflegeInformationen über die spezifischen Eigenschaften von G640 Granit und …
- … G640 Granit: Pizzaflecken mit H2O2 entfernen …
- … G640 Granit: H2O2-Konzentration für Fleckenentfernung …
- … so schnell melden. Sie haben uns bei unserer Terrasse (Auswahl der Granitsorte und Musterstücke testen) ja schon sehr weiter geholfen! …
- … Granit: Rostflecken entfernen – Flugrost vs. Steinrost …
- … G640 Granit: Trockenheit für Fleckenbehandlung wichtig …
- … G640 Granit: Komplexität der Fleckenentfernung …
- … G640 Granit reinigen: Pizzaflecken effektiv entfernen …
- … 💡 Kernaussagen: Die Reinigung von G640 Granit Terrassenplatten …
- … von Pizzaflecken erfordert die richtige H2O2-Konzentration und ausreichend Trockenheit. Bei Rostflecken muss zwischen Flugrost und Steinrost unterschieden werden. Der Schutz vor Nässe während der Behandlung ist entscheidend für den Erfolg. …
- … ✅ Zusatzinfo: Die korrekte Anwendung von H2O2 (30%ige Lösung) auf trockenen G640 Granitplatten, abgedeckt mit einem Leinentuch über Nacht, kann effektiv Pizzaflecken …
- … von Flecken auf G640 Granit sollte die Ursache (Pizza, Rost etc.) identifiziert werden. Für Rostflecken siehe Granit: Rostflecken entfernen – Flugrost vs. Steinrost. Stellen Sie sicher, dass …
- … die Platten ausreichend trocken sind, wie in G640 Granit: Trockenheit für Fleckenbehandlung wichtig betont wird. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Solarthermie bei Pelletheizung sinnvoll? Kosten, Nutzen & Alternativen für DHH
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Flächenkollektor vs. Tiefenbohrung: Vor- & Nachteile, Kosten für Sole-Wärmepumpe?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erdwärmequelle Leistung prüfen: Stimmt die Bohrung? Vorlauf, Rücklauf & Messung der Quellenleistung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Stiebel Eltron LWZ 303 Integralsystem: Aktuelle Erfahrungen, Probleme & Alternativen?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Außentreppe: Mindestmaße nach DIN 18065? Steigung, Auftritt & Blockstufen im Vergleich
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Stahlmenge ermitteln: Architekt oder Statiker? Aufgabenverteilung & Verantwortlichkeiten
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Mediterraner Baustil: Welche Fenster passen? Größe, Sprossen & Klappläden?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Befahrbare Rampe Außenbereich: Naturstein, PKW-geeignet, Frostschutz – Aufbau, Kosten, Gefälle?
- … befahrbare Rampe, Naturstein, Granitplatten, PKW, Frostschutz, Heizmatten, Gefälle, Aufbau, Dickbettmörtel, Stahlbetonbodenplatte …
- … - oberbelag: Naturstein (Granitplatten ) …
- … - 3 cm Granitplatten, geflammt …
- … Estrich, da er einen kraftschlüssigen Verbund mit der Betonplatte und den Granitplatten eingehen muss. …
- … Für eine befahrbare Rampe mit Naturstein (Granitplatten) sind folgende Aspekte wichtig: …
- … Oberbelag: Granitplatten im Dickbettmörtel sind geeignet. Achten Sie auf frostbeständigen Mörtel und …
- … Rutschsicherheit: Die Oberfläche der Granitplatten muss ausreichend rutschfest sein, besonders bei Nässe und Frost. …
- … der Natur gewonnenes Gestein, das als Baumaterial verwendet wird. Natursteine wie Granit sind aufgrund ihrer Härte und Witterungsbeständigkeit beliebt für Außenbereiche.Verwandte Begriffe: Granit …
- … Granitplatten mit einer Dicke von mindestens 8 cm bis 10 cm. …
- … Dickbettmörtel dient dazu, Unebenheiten auszugleichen und eine stabile Verbindung zwischen den Granitplatten und dem Unterbau herzustellen. Er muss frostbeständig und für die …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Baukosten zu hoch? Kostenschätzung prüfen: Architektenhonorar, Nebenkosten, Massivbau vs. Fertigkeller
- … Eine Wohnung (89 m²) soll eine mittlere bis gehobene Ausstattung erhalten (Granitfliesen, Fertigparkett, Fußbodenheizung). Die zweite Wohnung soll eher eine Standard -Ausstattung …
- … Materialwahl: Die Wahl der Materialien (z.B. Granitfliesen, Fertigparkett, Fußbodenheizung) beeinflusst die Kosten erheblich. Überlegen Sie, ob kostengünstigere …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Granit, Pizzaflecken" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Granit, Pizzaflecken" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Granit, Pizzaflecken" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Granit, Pizzaflecken" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: G640 Granit reinigen: Rote Pizzaflecken entfernen – Tipps & Tricks für Terrassenplatten?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: G640 Granit: Pizzaflecken entfernen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: G640 Granit, Pizzaflecken entfernen, Terrassenplatten reinigen, Granit reinigen, Steinpflege, Flecken entfernen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!