Liebe Forumsteilnehmer, hat schon einmal jemand Osmo-Landhausfarbe gespritzt und nicht wie angegeben die Bretter mit dem Pinsel gestrichen?
Ist es bei einem Gartenhaus immer erforderlich vor dem Deckanstrich eine Holzschutzgrundierung aufzubringen?
Vielen Dank und liebe Grüße, Christa
Osmo Landhausfarbe/Holzschutz
BAU-Forum: Balkon und Terrasse
Osmo Landhausfarbe/Holzschutz
-
Die Osmo Landhasufarben haben in der Regel nicht
alle einen ausreichenden Holschutz mit beigemischt. Deswegen gibt es dafür die Imprägnierung WR zum Beispiel.
Gespritzt habe ich noch nicht, da Osmo LF aber ziemlich zäh ist denke ich ist das problematisch und nicht gerade sparsam. Aber was sagt den der Hersteller selbst?
Laut meinem Osmo Katalog: Bei gewünschtem Schutz im Außenbereich gegen Fäulnis, Bläue und Schädlinge sollte Imprägnierlasur WR vorgestrichen werden. Dies kann bei bereits erfolgter Imprägnierung des Holzes aber auch unterbleiben.
Ansonsten wird nur von streichen, nicht aber von Spritzen gesprochen.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Osmo, Landhausfarbe". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - OSMO oder AURO als Schwedenrot für Holzhaus?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Neuanstrich Holzfassade auf Wohnboot
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - 10655: Osmo Landhausfarbe/Holzschutz
- … Osmo Landhausfarbe/Holzschutz …
- … Liebe Forumsteilnehmer, hat schon einmal jemand Osmo-Landhausfarbe gespritzt und nicht wie angegeben die Bretter mit …
- … Die Osmo Landhasufarben haben in der Regel nicht …
- … Gespritzt habe ich noch nicht, da Osmo LF aber ziemlich zäh ist denke ich ist das problematisch und …
- BAU-Forum - Dach - Sichtbare Dachpfetten sind morsch
- BAU-Forum - Dach - Holzschutz für Giebel und Dachkästen
- BAU-Forum - Dach - Sichtschalung weiß einlassen/lackieren?
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Anstrich Dachgaube
- BAU-Forum - Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung - Dachpfetten streichen - Welche Farbe?
- BAU-Forum - Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung - Giebelkasten fault
- BAU-Forum - Holzschutz, Holzschäden, Holzsanierung - Blockbohlenhaus streichen!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Osmo, Landhausfarbe" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Osmo, Landhausfarbe" oder verwandten Themen zu finden.