Wir bauen derzeit ein Fertighaus. Der Außenputz wurde kürzlich fertiggestellt, wir sind aber nicht so ganz glücklich mit der Ausführung und ich würde gerne eine Expertenmeinung dazu hören.
- Bestellt ist: STO Silco K2,0 mm weiß, Farbiger Außenputz STO 16294 und Sockelputz STO 16294
- Der farbige Außenputz betrifft ein paar Teilflächen insgesamt ca. 7.5 m²
- Ausgeführt das Ganze nun als gestrichene Teilflächen vom Verputzerteam: Die Flächen wurden mit Kunststoffklebeband abgeklebt und natürlich ist die Farbe dahintergelaufen. Ergebnis: Siehe Bilder : (
- einen Tag später ist wohl noch jemand am Samstag Nachmittag vorbeigekommen und hat die ausgefransten Ränder mit weißer Farbe überpinselt. Ergebnis siehe auch Bilder.
- Die Arbeit wurde fachgerecht ausgeführt
- Kein technischer Nachteil, auch über den Gewährleistungszeitraum (5 Jahre) hinaus
- Farbiger Außenputz bedeutet nur eine farbige Ausführung, die Umsetzung obliegt dem Anbieter. Billiger wird es dadurch für uns nicht
- Habe ich wirklich keinen Nachteil? Ich habe Bedenken, dass die weiße Farbe irgendwann verschwindet oder anders altert als der weiße Putz und das dann unschöne Kanten gibt.
- in einem der Bilder sieht man, dass eine farbige Kante nicht gerade ist, sondern eine leichte "Welle". Die ausgefransten Bereich sind nicht 100 % deckend, aber insgesamt fällt es nicht auf, wenn man nicht weiß worauf man achten muss. Ist das eine "normale" Ausführung?
- Bedeutet "Farbiger Außenputz" in Angebot & Werkplanung wirklich dass die Teilflächen auch gestrichen werden dürfen? Immerhin sollen wir knapp 850 € für die 7,5 m² bezahlen.
Vielen Dank für Ihre Einschätzung!