Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: YTONG

YTONG Mauer als Grundstücksgrenze
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

YTONG Mauer als Grundstücksgrenze

Guten Tag.
Ich hoffe erstmal das ich die richtige Rubrik gewählt habe.
Jetzt zu meiner Frage:
In meinem Garten steht auf einem Betonfundametnt eine YTONG-Mauer als Grundstücksgrenze. Von der Seite des Nachbarn ist diese Mauer bereits vollständig verfließt und verfugt. Auf meiner Seite habe ich im erdnahen Bereich (insgsamt 50 cm hoch ) einen Bitumenanstrich großzügig aufgebracht. nachdem ich die Erde angeschüttet habe, kann man von der Bitumenschicht noch ca. 15 cm sehen. Jetzt möchte ich vor dieser Mauer auf Pfostenträgern eine Holzkonstruktion aus Bankirai als Sichtschutz mit ca. 10 cm Abstand zur Mauer errichten. Meine Frage st nun folgende. Kann die YTONG-Mauer auf eine Seite offen bleiben, also unbehandelt? Ein Sturz mit Abtropfkante wird noch angebracht. Zweite Frage: Wenn die Mauer auch auf meiner Seite verputzt werden muss, wie lange kann diese unbehandelt der Witterung ausgesetzt bleiben?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
  • Name:
  • farmerwill
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Mauer, Grundstücksgrenze". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Stabilisierung einer schiefen 36er Ziegelwand: Lösungen ohne Abriss gesucht
  2. BAU-Forum - Architekt / Architektur - L-Steine 30 cm weiter nach vorne setzen als in dem Plan der Baugenehmigung
  3. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Carport passt nicht  -  wer haftet?
  4. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Lagerraum für biomasse Heizung
  5. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Garage an Grenze Baugenehmigungsfrei? Gelände Aufgeschüttet.
  6. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Hallo, kann mir jemand Hintergründe über die Rechtliche ...
  7. BAU-Forum - Architekt / Architektur - Nachbar baut direkt an die Grundstücksgrenze 50 m² großen Carport mit 4 m hohem Spitzdach
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Konflikt mit Nachbarn: Erhöhung des Nachbargrundstücks und Nutzung unserer Garagenwand als Stütze
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Riss im Putz
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Gartenmauer vor Trennfuge Doppelhaushälfte, Frage zu Festigkeit Betonestrich

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Mauer, Grundstücksgrenze" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Mauer, Grundstücksgrenze" oder verwandten Themen zu finden.