Riss in Fassade
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Riss in Fassade

Hallo
meine Doppelhaushälfte ist 4 Jahre alt und seit einigen Monaten zeigt sich ein horizontaler Riss in der Fassade zwischen den Fenstern des ersten OGs. Der Riss verläuft auf Höhe der Fensterbretter. Auf gleicher Höhe ist innen ein Riss in der Tapete zu erkennen. Die andere Doppelhaushälfte ist kleiner, ihr Dach beginnt auf der Höhe in der etwa der Riss liegt
Was kann ich tun? Der Bauträger hat angeboten den Riss mit Silikon zuzumachen, aber die Fassade will er nicht streichen lassen. Außerdem will ich verstehen, woher der Riss kommt.
Danke für Ihre/Eure Hilfe
Eckard
  • Name:
  • Eckard
  1. erst einmal

    dringend feststellen lassen, was den Riss entstehen lassen hat. Dichtungsmassen helfen hier definitiv nicht weiter.
    öbuvAbk. Sachverständigen des Maurer- und Betonbauerhandwerks (Maurerhandwerks, Betonbauerhandwerks) [wer hätte das von mir gedacht ;-) ]beauftragen und Feststellungen treffen lassen. Dann den AN zwingen die Ursache zu beseitigen, sofern das überhaupt noch geht. Wenn nein, Ersatzmaßnahmen vorschlagen lassen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN