Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Befestigung

Edelstahl Schornstein und WDVS
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden

Edelstahl Schornstein und WDVS

Hallo Forumsteilnehmer,
ich will am Freitag einen Edelstahlkamin an meinem Haus anbringen. nun habe ich schon einiges über div. Befestigungstechniken in diesem Forum gelesen, einen Edelstahlkamin hat aber bislang keiner montiert. Gegeben: WDVSAbk. 12 cm Styropor auf 24er Kalksandstein, minerlalischer Außenputz, ein Edelstahlkamin mit Wandkonsole (6 Schrauben, 3 Wandhaltern). Nun schwebt mir vor die Halterungen auf folgende Weise fest zu machen, Ich bohr durch das WDVS 17-18er Löcher in die Kalksandsteine, dann kommen UPAT Klebedübel rein, in welche ich 16 V2A Gewindestangen eindrehe, nach der Aushärtung Befestige ich die Konsole/Wandhalterungen via Kontormutter (damit das Styropor nicht eingedrück wird) an der Hauswand. Ach ja, der Edelstahlschornstein ist ein ca. 10 m lang, 3,5 cm Wärmegedämmt, Innendurchmesser 150 mm. Meint Ihr (mal abgesehen von evtl. den Wärmebrücken der V2A Gewindestangen) das könnte so funktionieren? Wenn nicht, was habt ihr mir für Vorschläge für die Befestigung an einem bereits vorhandenen WDVS! Gruß Marco
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "WDVS, Edelstahl". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kosten einer Pellets  -  Solar Kombi
  2. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Vordachmontage auf WDVS (fertiggestelltes Haus)
  3. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dämmkonzept Außenmauerwerk
  4. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Einbruchsicherung für Fenster in Fassade
  5. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - SCHEIBENPUTZ Kratzputzstruktur
  6. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wie nachträglich Bauteile an Wand mit WDVS befestigen?
  7. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Vollwärmeschutz und Vordach
  8. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fensterbankkonsolen für Passivhaus
  9. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - zu 3195: Putzschiene an Außenrollladenkasten (U-förmig)  -  Frostprobleme beim Putz?
  10. BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - So hohe Kosten für nachtärgliche Verklinkerung bei vorhandenem VWDS?

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "WDVS, Edelstahl" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "WDVS, Edelstahl" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN