Hallo Forumsteilnehmer,
ich will am Freitag einen Edelstahlkamin an meinem Haus anbringen. nun habe ich schon einiges über div. Befestigungstechniken in diesem Forum gelesen, einen Edelstahlkamin hat aber bislang keiner montiert. Gegeben: WDVSAbk. 12 cm Styropor auf 24er Kalksandstein, minerlalischer Außenputz, ein Edelstahlkamin mit Wandkonsole (6 Schrauben, 3 Wandhaltern). Nun schwebt mir vor die Halterungen auf folgende Weise fest zu machen, Ich bohr durch das WDVS 17-18er Löcher in die Kalksandsteine, dann kommen UPAT Klebedübel rein, in welche ich 16 V2A Gewindestangen eindrehe, nach der Aushärtung Befestige ich die Konsole/Wandhalterungen via Kontormutter (damit das Styropor nicht eingedrück wird) an der Hauswand. Ach ja, der Edelstahlschornstein ist ein ca. 10 m lang, 3,5 cm Wärmegedämmt, Innendurchmesser 150 mm. Meint Ihr (mal abgesehen von evtl. den Wärmebrücken der V2A Gewindestangen) das könnte so funktionieren? Wenn nicht, was habt ihr mir für Vorschläge für die Befestigung an einem bereits vorhandenen WDVS! Gruß Marco
Edelstahl Schornstein und WDVS
BAU-Forum: Außenwände und Fassaden
Edelstahl Schornstein und WDVS
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "WDVS, Edelstahl". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kosten einer Pellets - Solar Kombi
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Vordachmontage auf WDVS (fertiggestelltes Haus)
- … Vordachmontage auf WDVSAbk. (fertiggestelltes Haus) …
- … ich stehe vor der Frage der sinnvollen Befestigung eines Vordachs an unserem fertiggestellten Haus mit WDVS-Fassade. …
- … - Vordach: Edelstahl, Plexiglas - 1600 mm x 900 mm - ca. 8 kg …
- … Befestigung mit zwei Edelstahlträgern mit je zwei Befestigungspunkten im Abstand von ca. 150 mmm übereinander …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Dämmkonzept Außenmauerwerk
- … werden sich bedanken und den Steinbruch einreißen oder doch mit einem WDVSAbk. versehen, weil frieren ist eine biologische Tatsache, Borniertheit aber nicht unbedingt …
- … ein unauffällig gestaltetes Haus, das den Passivhausanspruch erfüllt - mit schadenfreier WDVSAbk.-Fassade ;-)) …
- … grau wäre m.E. besser passend gewesen, das Vordach als Glasdach mit Edelstahl und das Car-Port gradliniger und schnörkelloser. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Einbruchsicherung für Fenster in Fassade
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - SCHEIBENPUTZ Kratzputzstruktur
- … Untergrund nicht zu heiß, grundiert ...?), die richtigen Werkzeuge benutzt (Edelstahlkelle zum Auftragen, Kunststofftraufel zum Verreiben?), knirsch abgezogen und überschüssige …
- … drauf hin, dass der Putz hochkunststoffvergütet ist (z.B. Putze, die auf WDVSAbk. eingesetzt werden). Ich tippe mal auf Werkzeug und fehlende Grundierung (wenn …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wie nachträglich Bauteile an Wand mit WDVS befestigen?
- … Wie nachträglich Bauteile an Wand mit WDVSAbk. befestigen? …
- … persönlich. Vermutlich wurde die Befestigungsmöglichkeit für die Anbauteile übersehen, weil das WDVSAbk.-System ja mit den Steinen eine Einheit bildet und deshalb in …
- … denke aber nicht, dass im Statikplan Details wie z.B. Montageplatten im WDVSAbk. eingezeichnet sind, da muss ich mal schauen ... …
- … eine Lösung präsentiert, die Mehrkosten nach sich zieht (z.B. Öffnen des WDVSAbk. und anschließendes Anarbeiten) und noch optische Mängel verbleiben geht es auch …
- … MwSt. Und er hätte die Geländer einfach mit durchgehenden Gewindestangen (vermutlich Edelstahl) und Kunststoffhülsen darüber eingesetzt. …
- … das Hilti-HIK System zu sein, das hat aber auch eine durchgehende Edelstahl-Gewindestange und ist nur 20 cm lang. Vielleicht kann man das …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Vollwärmeschutz und Vordach
- … es mal. Ich möchte über der Haustür ein Vordach anbringen, also Edelstahlkonsolen mit Glasdach. An unserem Haus befindet sich ein Vollwärmeschutz. Wie …
- … das WDVSAbk. ist dabei ein Problem - die richtige Verankerung im Untergrund …
- … und mithin würde auch die Gewährleistung des Unternehmers, der seinerzeit das WDVSAbk. erstellt hatte, gefährdet. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Fensterbankkonsolen für Passivhaus
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - zu 3195: Putzschiene an Außenrollladenkasten (U-förmig) - Frostprobleme beim Putz?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - So hohe Kosten für nachtärgliche Verklinkerung bei vorhandenem VWDS?
- … An Ihrer Stelle würde ich Riemchen auf die WDVSAbk. anbringen, natürlich vorher die Dämmung zusätzliche befestigen. …
- … 1. Anflanschen eines Fundament oder Stahl-Edelstahlträger bzgl. Wärmebrücken, Wasserschäden …
- … - Aufziehen einer Hochwertigen Gewebearmierung auf vorh. WDVSAbk. -Verdübelung nach DINAbk. mit thermisch getrennten Dübeln …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "WDVS, Edelstahl" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "WDVS, Edelstahl" oder verwandten Themen zu finden.