Marmor Fensterbänke verändern Farbe
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

Marmor Fensterbänke verändern Farbe

Guten Tag,
wir haben neue Außenfenster und damit auch neue Marmorfensterbänke aus Jura Gelb bekommen.
Einige Tage nachdem die Fenster eingebaut worden, sind diese im Bereich wo sie aufliegen dunkelbraun geworden.
Die Bänke sanden an der Oberfläche leicht ab.
Der Maurer der die eingebaut hat, hat diese mit seinem Haftputz eingebaut (Marke Rotband) ,
er sagt sowetwas hat er noch nie gesehen.
Woran könnte das liegen und wie kann ich diese wieder zum normalen hinbekommen?
ich bin für jeden Tipp dankbar.
Danke
Markus G.
  • Name:
  • Markus G.
  1. Nix Marmor, Kalkstein

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    Rotband ist zwar nicht ganz korrekt, aber haben viele früher auch gemacht und es hat funktioniert. Einerseits kann es Feuchtigkeit sein, aber ich bräuuchte ein paar Bilder. bitte zumailen
  2. die Bänke sind schon raus

    Hallo, der Maurer hat die Bänke wieder heraus genommen nachdem der Lieferant da war und sagte es liege am Haftputz.
    Jura "Kalkstein" und andere Marmore auch vertragen sich nicht mir Haftputz. Seine Erklärung erschien plausibel zumindest wurden mir neue Fensterbänke zugesagt.
    Zwischen Lieferant der Fensterbänke und dem Maurer gab es einige Diskussion jedoch hat der Maurer dann eingelenkt.
    er sagte ach dass er Fensterbänke seit "Eh und je" so eingesetzt hat.
    Aber Interessieren würde mich auch woran das liegt.
    Gruß
    Markus

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN