Hallo.
Für mein Hoftor benötige ich mit Holzdekorfolie einseitig beschichtete U-Profil-Stahlbleche (Breite ~15 cm). Laut meinem Schlossermeister ist sein damaliger Lieferant Konkurs. Jetzt arbeitet er vornehmlich mit "Kunststoffbretter". Kennt jemand einen Hersteller bzw. Lieferanten für die oben genannten Profile?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Enrico
beschichtetes U-Profil-Stahlblech für Hoftürfüllung
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
beschichtetes U-Profil-Stahlblech für Hoftürfüllung
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "U-Profil-Stahlblech, Hoftürfüllung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 11015: beschichtetes U-Profil-Stahlblech für Hoftürfüllung
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Paneele an Rigips-Decke?
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wärmedämmung Fassade und anschließende Verkleidung mit stahlblech
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wie kann man eine Trennfuge in der Fassade zweier Doppelhaushälften sanieren?
- … beiden Seiten mit u-förmigen, mit der Öffnung zu einander stehenden Metallprofilen (mit Mörtel auf die Ziegel geklebt) und einem dazwischen verbleibenden …
- … Der Hohlraum zwischen den Profilen wurde mit Bauschaum ausgefüllt und die sichtbare Fuge mit so …
- … Nun sind anscheinend die Metallprofile teilweise auf beiden Seiten aus dem Putz ausgerissen, was zu Rissen …
- … zu 5 mm breit) im Abstand von 0-10 cm zu den Profilen geführt hat. Die Rissbreiten verändern sich auch mit der Außentemperatur. …
- … Ich vermute, dass die Profile sicher nicht auseichend verankert wurden und dann das feste Silikon den Zweck der Dehnungsfuge konterkariert hat, sodass dann der Putz lieber nachgab. …
- … Kann man dieses Problem beheben, indem das Silikon und der Bauschaum aufgeschnitten werden und dann die Risse gefüllt werden? Wie könnte man dann die Haustrennfuge nach außen abdichten? Oder muss alles raus und andere Profile eingesetzt werden? …
- … die Fuge im Hintergrund weiter bewegen kann ohne das sie das Profil in Anspruch nimmt. …
- … Bezugsquellen für Abdeckprofil? …
- … Profile? Eventuell auch einen Link? Meine bisherigen Recherchen im Web per Google …
- … ist ein flachkunststoffprofil, im Bezug auf die Witterungseinflüsse denen es ausgesetzt ist und betreffs …
- … sind mir auch sehr einläuchtend. wäre es nicht besser ein Edelstahlblech zu nehmen. wenn nicht frei zu kaufen dann halt beim Schlosser, …
- … wäre denn ein Vorschlag zur Sanierung? z.B. Fuge aufschneiden, mit Abdeckprofil (woher?) abdecken und Risse ausfüllen (wie? mit Acryl?)? …
- … Allerdings würde ich auch auf Kunststoff verzichten und nichtrostende Metallprofile nehmen. Bekommen Sie im Baustoffhandel. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Ideen für Sockelverkleidung - > z.B. Titanzink
- … Wellblechprofil aus Aluminium …
- … mittels Dübel mit Keller verschrauben. Als Verblendung möchte ich Aluminium Wellenprofile oder Trapezprofile nehmen (sieht man sehr häufig an neuen …
- … m². Können auf Maß bestellt werden. Gibt es auch in lackiertem Stahlblech. Wie haben Sie es gelöst? Gruß Andreas …
- BAU-Forum - Dach - Trapezbleche wie verlegen?
- … können Sie beim Hersteller auf der Homepage sehen. Kommt auf das Profil drauf an. Aber bitte die Lattung mit mind. 40x60 mm ausführen …
- … Dank für die Antworten. Zu den Firstblechen: Wir haben abgewinkeltes feuerverzinktes Stahlblech in gleicher Farbe dazu geliefert bekommen. Allerdings ohne Trapezprofil. …
- BAU-Forum - Dach - Dampfbremse bei Sandwichelementdacheindeckung
- BAU-Forum - Dach - Übergang holzflachdach - betonflachdach
- … können Sie auch einen ca. 25 cm breiten Streifen aus verzinktem Stahlblech (D=1 mm) über die Fuge legen und diesen auf die Schalung …
- … mm dick) versehen werden. Auf dieser Bohle wird das zweiteilige Dachrandabschlussprofil befestigt. Durch die gleiche Dicke wie die der Wärmedämmung über der …
- … soll ich die bohle befestigen? nur auf dem holzdach wie das stahlblech? …
- BAU-Forum - Dach - Foliendach (Alwitra) vs. Stehfalz (Ruukki)
- … 1) Stehfalz (RUUKKI-Profil RAN): ca. 9500 komplett mit Entwässerung. …
- … Zum Hersteller kann ich nichts sagen. ist halt ein Klippprofil . …
- … angegeben 100,00 Unterschied sind unrealistisch) herzustellen als eine Dachdeckung mittels verzinkten Stahlblechtafeln. Hinzu kommt aber der Nachteil, der kürzeren Lebensdauer der Folienbahnen. …
- BAU-Forum - Dach - Altes Betonvordach in viereckig soll halbrund modernisiert werden
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "U-Profil-Stahlblech, Hoftürfüllung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "U-Profil-Stahlblech, Hoftürfüllung" oder verwandten Themen zu finden.