Guten Tag, meine Frage lautet :
kann ich Dekorpaneele direkt auf Rigips montieren?
Der Rigips ist mit einer Lattung sowie Dampfsperre an den Dachsparren montiert seit 5 Jahren. Ebenso ist eine gerade Fläche gewährleistet.
Vielen Dank.
Paneele auf Rigips
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Paneele auf Rigips
-
Möglich ist alles ...
Guten Tag Thomas,
die von Ihnen geplante Vorgehensweise der Direktmontage von Paneelen auf Rigips ist unter Umständen möglich aber nicht zu empfehlen. z.B. wird eine direkte Befestigung auf Rigips nicht lange halten oder zumindest zu Problemen führen ...
Eine fachgerechte Unterkonstruktion wird den Raum doch nur um ca. 2 cm einschränken.
Freundliche Grüße
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Rigips, Paneel". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Frage wegen Decke abhängen
- … ich möchte eine Decke mit Rigipsplatten abhängen. Die Fläche beträgt ca. 181 cm x 471 cm …
- … an die Decke schrauben und daran nur gehobelte Latten und die Rigipsplatten direkt daran befestigen (wie im Bild). Mir persönlich wäre eine …
- … Strahler. In den Bildern ist noch die alte Traglattung der Holzpaneele, die noch wegkommt und halt eben das Beispiel mit dem …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Direktbeplankung von Rigips auf Sparren
- … Direktbeplankung von Rigips auf Sparren …
- … Möchte direkt auf Sparren Rigips anbringen spachteln und diese dann streichen. …
- … Nach Rigips Hersteller sollte …
- … Sparren nicht trauen. Wenn das Holz arbeitet , nimmt es die Rigipsdecke mit und die Risse kommen immer wieder. Auch diese Bewegungen …
- … das Dach innen mit Pressspanplatten 10 mm und dann mit Holzpaneelen verkleidet. Denke die Steifigkeit kann ich ja auch erreichen, wenn …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Decke abhängen mit plattenwerkstoff. was eigent sich
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Befestigung Rigips Paneel
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Treppenauge verkleiden
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Paneele an Rigips-Decke?
- … Paneele an Rigips-Decke? …
- … Wir wollen alle Zimmer unserer neuen Wohnung mit Deckenpaneele versehen. Nun haben wir festgestellt, dass unter den eigentlichen …
- … Betondecken Rigipsplatten angebracht sind, keine Ahnung, warum. Unser Problem: Wie bekommen wir die Paneele wirklich fest? Hält das an einer Rigips-Decke oder …
- … Die Rigips-Decke entfernen geht nicht, das erlaubt der Vermieter nicht. …
- … Deckenpaneele? …
- … GK-Decke, also warum wollen Sie dann Paneele einbauen, wenn Ihnen das Objekt nicht gehört. müssten Sie evtl. beim Auszug wieder ausbauen. Wenn schon verschönern, dann vielleicht mit Farbe. …
- … Nein, im Ernst: das Einbauen der Paneele ist mit dem Vermieter abgesprochen und steht im Mietvertrag. …
- … der Lattenabstand bei GK-Decken ist immer geringer, als er für Paneeldecken nötig ist. Sie müssen also nur die Latten finden. Man …
- … Hat man die Latten, dann kann man durch den Rigips die Krallen für die Paneele an den Dachlatten festschrauben und …
- … Wow, ich hätte nicht gedacht, dass man die Paneele sofort auf die Rigipsplatten anbringen kann, wenn man die Latten …
- … vorhandenen Dachlatten auch in die richtige Richtung verlaufen, nämlich quer zur Paneele. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10917: Paneele auf Rigips
- … Paneele auf Rigips …
- … kann ich Dekorpaneele direkt auf Rigips montieren? …
- … Der Rigips ist mit einer …
- … die von Ihnen geplante Vorgehensweise der Direktmontage von Paneelen auf Rigips ist unter Umständen möglich aber nicht zu empfehlen. …
- … z.B. wird eine direkte Befestigung auf Rigips nicht lange halten oder zumindest zu Problemen führen ... …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Muss Deckenpaneele hinterlüftet werden
- … Muss Deckenpaneele hinterlüftet werden …
- … wir wollen in unserem Neubau teilweise die Decken mit Paneele bestücken. …
- … Können wir im OGAbk. die Paneele direkt …
- … unter der bereits vorhandenen Rigipsdecke montieren. Also ohne Schalung (die sich ja hinter dem Rigips befindet!). Ohne ist davon abzuraten? Wegen Hinterlüftung oder so …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Paneele direkt auf Rigips montieren
- … Paneele direkt auf Rigips montieren …
- … wir wollen unsere Diele mit Paneelen verkleiden. Aufgrund der begrenzten Breite beim Treppenaufgang möchte ich …
- … normalerweise verwendete Unterlattung verzichten. Deshalb meine Frage: Ist es möglich, die Paneele direkt auf Rigipsplatten zu montieren (mit den üblichen Staba-Krallen)? Oder …
- … die Lattung des Rigips ist waagrecht. Wenn Sie nun die Krallen montieren wollen, müssen Sie …
- … die Latten erwischen, denn weder Klammern noch Schrauben halten allein im Rigips. Und die Latten erwischen Sie nur, wenn Sie die Paneele …
- … für die Tipps. Es handelt sich um eine Metallständer-Wand, die mit Rigips beplankt ist. …
- … nicht, was, wenn meine bessere Hälfte in ein paar Jahren andere Paneele haben möchte? Rigips neu? Nein Danke ;-) …
- … keine Probleme. Sie sehen dann doch durch die zugespachtelten Schraubenlöcher in Rigips, wie die Latten laufen (etwa alle 40 cm) - und da …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Styropor-Innendämmung entfernen. Wie ersetzen?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Rigips, Paneel" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Rigips, Paneel" oder verwandten Themen zu finden.