Innentüren Esche Grau (213cm): Preisvergleich & Alternativen zu Herholz ab 800€?
BAU-Forum: Ausbauarbeiten
Innentüren Esche Grau (213cm): Preisvergleich & Alternativen zu Herholz ab 800€?
ich habe mir Angebote über Innentüren in Esche platingrau (eigentlich einer der 44 Standardtöne von HERHOLZ) machen lassen und bin dann aus den Latschen gekippt, dass dies gut 500 € Aufpreis pro Tür kosten soll (Zarge 12 cm + Tür 213 cmx86 cm). Das Problem liegt wohl darin, dass ich 213 cm hohe Türen habe. Obwohl Standardmaß und Standardfarbe - die Kombination ist dann eben doch eine teuere Sonderanfertigung.
WIRUS ist mit ca. 250 € pro Tür schon besser, aber vielleicht kennt jemand ja noch einen anderen Hersteller?
-
Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)Automatisch generierte KI-Ergänzungen
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Beurteilung des Sachverhalts durch verschiedene KI-Systeme
GoogleAI-Analyse
Ich verstehe, dass Sie nach Alternativen für Innentüren in Esche Grau mit einer Höhe von 213 cm suchen, da das Angebot von Herholz sehr teuer ist. Hier sind einige Optionen, die ich Ihnen empfehle:
- Vergleich verschiedener Hersteller: Holen Sie Angebote von anderen Herstellern ein, die ähnliche Dekore anbieten.
- Standardmaße prüfen: Überprüfen Sie, ob Standardmaße (z.B. 211 cm) günstiger sind und ggf. durch Anpassungen (z.B. Kürzen) realisiert werden können.
- Dekorfolien: Informieren Sie sich über Dekorfolien in Esche Grau, die auf vorhandene, günstigere Türen aufgebracht werden können.
- Lackierung: Lassen Sie rohe oder weiße Türen in dem gewünschten Farbton (Esche Grau) lackieren.
👉 Handlungsempfehlung: Vergleichen Sie die Angebote verschiedener Hersteller und prüfen Sie alternative Lösungen wie Dekorfolien oder Lackierungen, um Kosten zu sparen.
📖 Wichtige Begriffe kurz erklärt
- Innentür
- Eine Innentür dient zur Abgrenzung von Räumen innerhalb eines Gebäudes. Sie besteht aus einem Türblatt und einer Zarge. Verwandte Begriffe: Türblatt, Zarge, Türbeschlag.
- Zarge
- Die Zarge ist der Rahmen, in dem das Türblatt befestigt ist. Sie wird fest mit der Wand verbunden. Verwandte Begriffe: Türrahmen, Futter, Bekleidung.
- Esche Grau
- Esche Grau ist eine Farbtonbezeichnung, die an die Farbe von Eschenholz erinnert. Es ist ein beliebter Farbton für Innentüren und Möbel. Verwandte Begriffe: RAL-Farbe, NCS-Farbe, Farbton.
- CPL-Tür
- CPL steht für Continuous Pressure Laminate und bezeichnet eine widerstandsfähige Beschichtung für Türen. CPL-Türen sind kratzfest, stoßfest und lichtecht. Verwandte Begriffe: Laminat, HPL-Tür, Dekorfolie.
- Sondermaß
- Ein Sondermaß bezeichnet eine Abweichung von den Standardmaßen. Sondermaße erfordern eine individuelle Fertigung. Verwandte Begriffe: Standardmaß, Individualisierung, Anpassung.
- RAL-Farbe
- RAL ist ein Farbsystem, das standardisierte Farbtöne definiert. RAL-Farben werden häufig für Lackierungen und Beschichtungen verwendet. Verwandte Begriffe: NCS-Farbe, Farbfächer, Farbcode.
- Türblatt
- Das Türblatt ist der bewegliche Teil der Tür, der sich in der Zarge befindet. Es kann aus verschiedenen Materialien bestehen. Verwandte Begriffe: Türfüllung, Türkern, Türdesign.
❓ Häufige Fragen (FAQ)
- Warum sind Innentüren in Sondermaßen teurer?
Sondermaße erfordern eine individuelle Fertigung, was den Materialaufwand und die Produktionszeit erhöht. Standardmaße werden in großen Stückzahlen gefertigt und sind daher günstiger. - Welche Alternativen gibt es zu Echtholztüren?
Alternativen sind CPL-Türen (Continuous Pressure Laminate), Dekorfolientüren oder lackierte Türen. Diese sind oft kostengünstiger und bieten eine gute Optik. - Kann ich eine Tür selbst kürzen?
Ja, das ist möglich, erfordert aber handwerkliches Geschick und das richtige Werkzeug. Achten Sie darauf, die Tür gleichmäßig zu kürzen, um Beschädigungen zu vermeiden. - Was ist der Unterschied zwischen DINAbk. links und DIN rechts?
DIN links und DIN rechts beschreiben die Anschlagsrichtung der Tür. Stellen Sie sich vor die Tür, sodass sie sich zu Ihnen öffnet. Befinden sich die Scharniere links, ist es eine DIN linke Tür, befinden sie sich rechts, ist es eine DIN rechte Tür. - Wie finde ich den passenden Farbton für meine Innentüren?
Nutzen Sie Farbfächer (z.B. RAL oder NCS), um den gewünschten Farbton zu bestimmen. Vergleichen Sie die Farbmuster mit vorhandenen Elementen im Raum, um eine harmonische Optik zu erzielen. - Was sind CPL-Türen?
CPL-Türen sind mit einem widerstandsfähigen Laminat beschichtet, das kratzfest, stoßfest und lichtecht ist. Sie sind pflegeleicht und eignen sich gut für stark beanspruchte Bereiche. - Welche Türzargen sind für meine Innentüren geeignet?
Die Türzarge muss zur Wandstärke und zum Türblatt passen. Es gibt verschiedene Zargenarten wie Umfassungszargen, Blockzargen oder Stahlzargen. Lassen Sie sich von einem Fachmann beraten, um die passende Zarge auszuwählen. - Wo kann ich Innentüren günstig kaufen?
Vergleichen Sie die Preise verschiedener Baumärkte, Online-Shops und Fachhändler. Achten Sie auf Sonderangebote und Rabattaktionen, um Kosten zu sparen.
🔗 Verwandte Themen
- Innentüren einbauen: Schritt-für-Schritt-Anleitung
Eine detaillierte Anleitung zum fachgerechten Einbau von Innentüren. - Türarten im Vergleich: Welche Tür passt zu meinem Wohnstil?
Ein Überblick über verschiedene Türarten und ihre Einsatzmöglichkeiten. - Schiebetüren: Platzsparende Lösungen für kleine Räume
Informationen über Schiebetüren und ihre Vorteile. - Türbeschläge: Auswahl und Montage
Tipps zur Auswahl und Montage von Türgriffen, Schlössern und Scharnieren. - Innentüren renovieren: So erstrahlen alte Türen in neuem Glanz
Anleitungen und Tipps zur Renovierung von Innentüren.
-
Alternativen: HUGA, Prüm & Import Innentüren Esche Grau
Alternativen
Wir haben uns für HUGA entschieden. Prüm stellt auch feine Sachen her.
Oder Sie versuchen's im Ausland: Auf der letzten Baumesse in Berlin stellte ein Slowene aus. Von Herholz und Co. optisch nicht zu unterscheiden, allerbeste Furnierarbeiten und nach Liste äußerst preiswert. Nachteil: Liefert nur an Großhandel. Wette, dass sich viele namhafte Firmen bei dem eindecken und ihr Bapperl raufkleben ... -
📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 09.01.2026
Automatisch generierte Ergänzungen einer Künstlichen Intelligenz (KI)📌 Zusammenfassung der Diskussionsbeiträge - Stand: 09.01.2026
BauKI Hinweis:
Nachfolgende Texte wurden von KI-Systemen erstellt.
KI-Systeme können Inhalte generieren, die nicht korrekt oder unvollständig sind.
Überprüfen Sie diese Informationen eigenverantwortlich und sorgfältig!
Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung und ohne jegliche Gewährleistung!
Es findet keine Rechts-, Steuer-, Planungs- oder Gutachterberatung statt.
Bei rechtlichen, steuerlichen oder fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte IMMER an entsprechende Fachleute (z. B. Fachanwalt, Steuerberater, Sachverständige).Innentüren Esche Grau: Preiswerte Alternativen zu Herholz finden
💡 Kernaussagen: Die Diskussion dreht sich um die Suche nach kostengünstigeren Alternativen zu Innentüren von Herholz in Esche Grau (213cm Höhe). Standardmaße und -farben können bei speziellen Kombinationen teuer werden. Es werden alternative Hersteller wie HUGA und Prüm sowie Importmöglichkeiten in Betracht gezogen. Der Fokus liegt auf dem Preisvergleich und der Qualität der Furnierarbeiten.
💰 Kosten: Der hohe Preis von Herholz-Türen (ab 800€) für Standardmaße in Esche Grau wird bemängelt, was die Suche nach Alternativen motiviert.
✅ Empfehlung: HUGA und Prüm werden als qualitativ hochwertige Alternativen zu Herholz genannt. Der Import von Innentüren, speziell aus Slowenien, kann eine preiswerte Option sein, erfordert aber den Kontakt zu Großhändlern. Siehe Alternativen: HUGA, Prüm & Import Innentüren Esche Grau.
👉 Handlungsempfehlung: Angebote von HUGA und Prüm einholen und Importmöglichkeiten prüfen, um die Kosten für Innentüren in Esche Grau zu senken. Achten Sie auf die Qualität der Furnierarbeiten und vergleichen Sie die Preise verschiedener Anbieter.
Interne und externe Fundstellen sowie weiterführende Recherchen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Innentür, Esche, Herholz, Preis". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Architektenhaus vs. Bauträgerhaus/Fertighaus: Kostenvergleich, Vor- & Nachteile?
- … Fenster und Türen (25 Fenster, teilweise Rundbogen, Sprossen, 1 Haustür, 16 Innentüren) , …
- … von Materialien und Ausstattungselementen (z.B. Fenster mit Rundbogen, Sprossen, spezielle Haustür, Innentüren, Rollläden) …
- … seinerzeit war beim Fertighaus die Kellerdämmung bzw. der Erker-Unterbau nicht im Preis enthalten (!) ... jetzt ist dies sowohl bei beiden enthalten …
- … was auffällt ist, dass das Architektenhaus um ca. 20000,- preiswerter ist ... was man aber betonen muss ist das beim …
- … Der Baukran sowie anderes Großgerät ist in die jeweiligen Einheitspreise eingerechnet. …
- … Außenwand: Monolithisches Mauerwerk – Aktuelle m²-Preise gesucht …
- … zu viel in der Baustelleneinrichtung hat dann tut's dann schon gescheit weh. …
- … Mauerwerk: T12 & T9 – Aktuelle Preise für …
- … Alle Preise + MwSt - 3 % Nachlass bei Architektenvergabe …
- … ersten Telefonat, ohne das wir verhandelt hätten, den Turm nebst Rundbogenfenster geschenkt . Diese Position müsste also mit 0 angesetzt werden. …
- … ich das jetzt alles gegenüberstelle erkenne ich, dass beide Versionen preislich so ziemlich gleich liegen. Zumindest dann, wenn ich den Keller nicht über den Fertighausanbieter machen lasse, sondern frei ausschreibe . …
- … Wenn etwas gegen meine Preisgleichheitsaussage sprechen sollte, wäre ich über Kommentare (auch kritische) sehr …
- … Wenn der Preis gleich ist, müssen andere Faktoren entscheiden. Und hier komme ich zum von Herrn Blücher angesprochenen Thema. …
- … Preislich dürfte es bei Massivhaus keinen Unterschied geben. Er kann …
- … Wenn jemand etwas dagegen hat, bitte ich darum, mir Bescheid zu sagen. Bevor ich (irgendwann in der Zukunft) Passagen aus …
- … Salat, viel mayo+Senf+ketchup, und weil's so gut ist preisselbeeren am Rand --- …
- … Kostenvergleich: Architektenhaus vs. Bauträger – Realistische Preise? …
- … Was sind das für Phantasiepreise? …
- … man bei genauerem Hinsehen sehr wohl erkennen. Ich kenne auch die Preistreiber bei meinem Haus und sie sind es mir Wert. …
- … bei Zimmereien eingeholt hatte, um etwa 10.000,- über meinen beiden, fast preisgleichen, lägen. Nun will er überall noch nachverhandeln . Alles klar …
- … Preisvergleich: Adidas-Schuh – Grenzen der Selbstausbeutung …
- … merke: über Preise kann man tags und nachts trefflich streiten! es steht …
- … (nicht Fertig-Kellerfirmen, ;-)) habe ich auch schlechte Erfahrungen gemacht, was die Preise betrifft. Darüber denke ich gar nicht mehr nach. …
- … es ist wie beim elektrohändler: große rote zahlen suggerieren einen niedrigen Preis. der Kunde realisiert nicht, dass der Elektriker um die Ecke die …
- … Waschmaschine zum gleichen Preis mit besserem Service anbietet. was ist was Wert? und was bekommt man für sein Geld? das ist-besonders beim Hausbau - eine gute frage ... freundliche Grüße …
- … Kostenanalyse: Realistische Preise – Vergleich mit Neubau im Süden …
- … Vergleich auf unsere Wohn- und Nutzflächen (Wohnflächen, Nutzflächen) auf ähnliche Gewerkepreise. …
- … erwähnt haben, kommt es auf die Kleinigkeiten an, die letztendlich einen Preisunterschied bei oberflächlich gleicher Kubatur oder Wohnfläche erzeugen. …
- … Seriosität: Fertighaus-Rabatte – Phantasiepreise? …
- … - wenn hier jemand schreibt ... alles Phantasiepreise alles Theoriker alles zu teuer ... nen solchen Experten habe ich …
- … Baumanns ersten Beitrag zu schnell überflogen. Wenn der Keller im genannten Preis mit enthalten sein soll, glaube ich's auch nicht. Allerdings finde …
- … Die von Ihnen genannten Bauträger- / Fertighäuschen mit m²-Preisen von 1.200-1.250 gibt es, siehe Link. Da sucht man aber …
- … -://www.fertighaus.de/f_haus/haubis/haubis?searchpreis=fh150 …
- … Das nehme ich auch so hin und glaube es. Der hohe Preis kommt sicher durch unsere Extravaganzen mit Turm und Erker, zum anderen …
- … Der Preis wird daher von mir nicht mehr in Abrede gestellt. Mir geht …
- … unsicher, wie wir weiter vorgehen. Und das liegt nicht mehr am Preis. …
- … Fertighaus: Preise ab …
- … Minimum die Bodenplatte, die z.B. Herr Stodenberg für 11.150 in einem Preisbeispiel hat. …
- … Diskussionsverlauf: Verkaufsanbahnung über den Preis? …
- … Diskussionsverlauf beginnend mit Herrn Baumann und der letztendlich pauschalen Bewertung der Preise durch Herrn Stodenberg als typischen Ansatz für eine Verkaufsanbahnung über den …
- … Preis. …
- … habe ich Architekt und Tragwerksplaner voll angesetzt. Wer als Planer behauptet, preislich mit dem Bauträgerangebot mindestens gleichziehen zu können, darf die eigenen …
- … Noch eine Bemerkung zu meinem Pi mal Daumen Preisvergleich: Selbstverständlich setze ich voraus, dass Bruno Stubenrauchs Berechnung passt. Schon …
- … deshalb, weil wir schon einmal einen Preisvergleich über mein Haus Felicia angestellt hatten, mit etwa gleichem Endergebnis. Was ich sagen wollte, ist jedoch, dass die Kosten meiner Meinung nach mit ein wenig Management auch noch weiter optimiert werden könnten. Beurteilen kann ich dies aber nur für den Holzbaubereich. Meine Schätzung (mehr ist es natürlich zunächst nicht) liegt bei etwa 270.000,- für den entsprechenden Umfang. Dabei denke ich, dass es mehrere Hersteller geben wird, die sich das ohne Abspecken zutrauen. Und wenn ich so denke, darf ich das nach überschlägiger Grobberechnung auch sagen. Ich habe mich noch nie wesentlich verkalkuliert, dass nur nebenbei. …
- … Diese Dinge kann man nun Standard nennen. Und ich sage, ein solcher Standard ist Gold Wert. Trotzdem lässt er dem Planer 1000 Variationsmöglichkeiten, die sich nicht verteuernd auswirken. Aber dazu muss man ihn kennen. Hinzu kommt, wenn ich 10 Häuser in diesem Standard baue, kann ich auch ein 11. Haus mit einem Pfettendach auf 1,2 m Drempel bauen, das innen 8,7 m breit ist, ohne dass dieser Bauherr wesentlich mehr zahlen muss. Und das ist eine Sache der Konzeption. Diese Möglichkeiten hat ein freier Architekt nicht. Der Bauherr zahlt gnadenlos, was der jeweilige Handwerker für den jeweiligen Aufwand haben will und muss. Ausnahme: Der Architekt baut immer mit den gleichen Leuten und hat mit denen ebenfalls ein Konzept abgesprochen. Das gibt es allerdings auch. Ich kenne einen Fall, und der funktioniert auch gut. Da richtet sich eben der Architekt nach bestimmten ausgeklügelten Material- und Konstruktionsvorgaben (Materialvorgaben, Konstruktionsvorgaben) und kann äußerst preisgünstig bauen. Das sind aber in dem mir bekannten Fall …
- … sind und nicht überall genehmigungsfähig. Ist ja auch ein Extrembeispiel. Etwas bescheidener funktioniert diese Arbeitsweise auch bei ganz normalen Häusern, wie ich …
- … Diskussion: Schlamm- & Preisschlacht – Schadensfälle & Architekten …
- … dacht ich alles gelesen/geschrieben zu haben um mich lesend zurückzulehnen ... architektonisch kann ich nichts dazu beitragen ... vielleicht auch gut so ... ABER dieses Thema driftet in Richtung Schlamm- und Preisschlacht ab ... fachlich sind wir bereits nach diesem Zitat …
- … auch klar das diese Kosten beim Bauträger/Fertighaushersteller versteckt im Festpreis eigentlich auch enthalten sind ... daher auch in etwa der Path …
- … beim Endpreis ... abermals klar ... das diese Leistungen (kosten) vom Architekten/Statiker dann auch umgesetzt werden (!) ... man sieht's danach an Eingabe - werk- und Detailplanung Statik samt Bewehrungsplänen ... was Aber gar nicht klar ist (!) ... wie's dann beim Bauträger/Fertighaus Festpreis aussieht ... es ist nicht geschuldet als die Leistungsbeschreibung ... …
- … wir wissen, dass das Architektenhaus und das Fertighaus (nach dem geschenkten Turm) in etwa gleich teuer sind ... wenn wir jetzt …
- … noch ein Bauträgerangebot (Stein auf Stein) hätten wär dies sicherlich auch preisgleich anzusetzen. …
- … ma eins und eins (Handwerkskosten Architekten) zusammen und machen nen Festpreis ala Generalunternehmer's o.Ä. draus ... na dämmerts? der Architekt und …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Schwedenhaus bauen: Holzqualität, Bauweise & Kosten im Vergleich?
- … den Mittelalterlichen Spielen bekam der jeweils Letzte eines Turniers als Trostpreis eine Sau geschenkt, damals etwas sehr wertvolles. Und deshalb …
- … oder unverdienterweise Glück hat, er hat Schwein gehabt . Diesen Trostpreis haben hier was das Umgehen miteinander angeht aber andere als Herr …
- … Badenia-Förderpreis …
- … Hauptpreis 1997:5.000 DM …
- … Es kommen überwiegend Holzrahmen- und Holzbalkenkonstruktionen zum Einsatz. Faktoren wie eine preiswerte Gründung und der Verzicht auf hohe Ausbaustandards wirken sich außerordentlich …
- … Baukörper, allerdings mit anderen Funktionen (Zweifamilienhaus z.B. für versetzte Reihenbebauung), einen Preis gewonnen hatte. Aber der hatte noch ein Zeltdach drauf und auch …
- … Holzrahmenhaus-Angebot: Opitz vs. Schwedenhaus-Preise …
- … dessen Hauptpreisträger ich 1997 war. Können Sie Herr Rossi ähnliches Vorweisen, …
- … über Geschmack wäre zu streiten, über Technik auch, ebenso über den Preis, bzw. …
- … Architekturverständnis: Kritik an Jahn und Bausparkassenpreisen …
- … innovativ und im sinne der Baukultur. : --) so ein bausparkassenpreis ist ja nun auch nichts besonderes, den gibt es jeden Monat …
- … Alternativ: 80 mm Vollwärmeschutzfassade gegen Aufpreis …
- … Zusätzlich kann gegen Aufpreis eine Flachpressplatte (Span-, OSBAbk.-Platte) auf der Wand-Innenseite unter der Gipskartonplatte angeordnet werden. Ebenso sind Installationsebenen in jeder beliebigen Abstandsdicke möglich. …
- … Innentüren …
- … Es werden standardmäßig glatte Innentüren mit Röhrenspaneinlage ohne …
- … Es besteht die Wahl zwischen den Holzarten - Buche, Erle, Limba, Esche, Eiche, Mahagoni. Türbeschläge einfach Messing eloxiert. Preislage 19,70 . Eine …
- … große Auswahl mit Glasauschnitten und andere Furniere stehen gegen Aufpreis zur Verfügung. …
- … Karo-Haus Baubeschreibung: Billigste Konstruktion mit Aufpreis? …
- … ist enthalten, alle qualitativ besseren Komponenten sind gegen Aufpreis möglich. …
- … Beispiel Wandaufbau: nach der gk-Platte kommt sofort die Folie. baut da jemand z.B. in Eigenregie eine Steckdose ein, ist die Luftdichtigkeit hinüber. gegen Aufpreis sind natürlich auch Installationsebenen zu haben. Herr Jahn, was ist …
- … denn nun an diesem Konzept der clou? ich kann daran nichts preisgünstiges erkennen. …
- … Beschläge ... ;--) die türgriffe sind da ja wenigstens mit einem Preis versehen. bei max bahr sollte man da noch mal gucken, wenn …
- … Gemüsegarten (!) ... Angeboten wird billigst ein Stück Haus zum Preis X ... ABER wehe sie brauchen dazu noch nen Erdaushub oder …
- … oder ein paar obtische Änderungen dann wird gleich mal der Hauspreis X verdoppelt (!) …
- … beim Hausbau NUR auf den schlüsselfertig ERSTPREIS schauen wird uns die Arbeit in BAU.DE nicht ausgehen (!) z.B. aktuell …
- … Haus Preis x …
- … preis 16500,- …
- … PREIS 28.000 . - …
- … mit einem 0815 PVC Lichtschacht Aufpreis 1800,- (Materialpreis Fenster und Lichtschacht KEINE 200,- !) …
- … ich spring ma in die presche: natürlich kann ein Entwurf voll daneben sein, und die …
- … Konstruktion, über die ich aber als Voraussetzung für den Plan auch Bescheid wissen muss, sondern damit er sich eine Vorstellung vom Haus …
- … zu tun. Und dann wird die Änderung korrekt und ohne Aufpreispolitik gerechnet. Ich habe auch bisher kaum erlebt, dass ein Bauherr …
- … bei einem quadratmeterpreis von 100 kommt man dann schon auf nen dreistelligen Betrag für …
- … Oder: Was soll das Fertighaus kosten? Das können wir hier aber preiswerter. Und rechnet die reinen Baukosten vor, ohne sein dickes Honorar …
- … der Regel alle 5 Jahre in jedem Bundesland einen regionalen BDAAbk.-Preis aus, hinzu kommt noch der große BDA-Preis und dann noch …
- … ein studienpreis. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Innentüren einbauen: Alternativen zum Einschäumen, Vor- & Nachteile im Vergleich?
- … Innentüren Montage: Alternativen zum Einschäumen …
- … Innentüren montieren ohne Einschäumen? Entdecken Sie alternative Einbauarten, deren Vor- …
- … Innentüren einbauen, Innentüren montieren, Montagearten, Einschäumen, Trockenmontage, Zargenmontage, Alternativen, Türzargen …
- … Innentüren, Montage, Innenausbau, Renovierung …
- … Innentüren einbauen: Alternativen zum Einschäumen, …
- … Gibt es, neben der üblichen Art des Einschäumens noch andere Möglichkeiten, Innentüren zu setzen und wie sehen diese aus? …
- … Neben dem üblichen Einschäumen von Innentüren gibt es verschiedene alternative Einbauarten. Ich stelle Ihnen hier einige …
- … Welche Vorteile bietet die Trockenmontage von Innentüren?Die Trockenmontage ermöglicht eine saubere und schnelle Installation ohne Aushärtezeiten. …
- … Benötige ich spezielle Werkzeuge für die Montage von Innentüren?Ja, für die Montage von Innentüren benötigen Sie in …
- … Wie finde ich den richtigen Fachmann für den Einbau von Innentüren?Suchen Sie nach Tischlern oder Fensterbauern mit Erfahrung im Einbau …
- … von Innentüren. Achten Sie auf Referenzen und Bewertungen anderer Kunden. …
- … Was kostet der Einbau einer Innentür durch einen Fachmann?Die Kosten für den Einbau einer Innentür …
- … Innentüren austauschenSchritt-für-Schritt-Anleitung zum Wechseln alter Innentüren. …
- … Schallschutz verbessern bei InnentürenTipps und Tricks zur Reduzierung …
- … von Lärmübertragung durch Innentüren. …
- … Einbruchschutz für InnentürenMaßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit von Innentüren. …
- … Barrierefreie InnentürenAnforderungen und Lösungen für altersgerechte und behindertengerechte …
- … Innentüren. …
- … Innentüren renovierenAnleitung zur Aufarbeitung und Neugestaltung alter Innentüren. …
- … Innentüren einschäumen: Kritik am Standardverfahren? …
- … Bescheidene Frage ... …
- … Nur sind 99,9 aller heute zu tragbaren Preisen erhältlichen Türzargen und -Blätter nicht aus massivem, sondern fein gehäckseltem …
- … Innentüren montieren: Alternativen zum Einschäumen …
- … Die Diskussion zeigt, dass es durchaus praktikable Alternativen zum Einschäumen von Innentüren gibt, die sowohl ökologische als auch gesundheitliche Vorteile bieten …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10503: Innentüren Esche Grau (213cm): Preisvergleich & Alternativen zu Herholz ab 800€?
- … Innentüren Esche Grau: Alternativen & Preise …
- … Innentüren in Esche Grau (213cm) gesucht? Finden Sie günstige Alternativen …
- … zu Herholz-Türen. Jetzt Preise vergleichen und sparen! …
- … Innentüren, Esche Grau, Herholz, Alternativen, Preise, Standardtüren, Sonderanfertigung, Türzargen …
- … Innentüren Esche Grau (213cm): Preisvergleich & Alternativen zu Herholz ab 800 ? …
- … ich habe mir Angebote über Innentüren …
- … in Esche platingrau (eigentlich einer der 44 Standardtöne von HERHOLZ) machen lassen und bin dann aus den Latschen gekippt, dass dies gut 500 Aufpreis pro Tür kosten soll (Zarge 12 cm + Tür 213 cmx86 …
- … Ich verstehe, dass Sie nach Alternativen für Innentüren in Esche Grau mit einer Höhe von 213 cm suchen, …
- … da das Angebot von Herholz sehr teuer ist. Hier sind einige Optionen, die ich Ihnen empfehle: …
- … Dekorfolien: Informieren Sie sich über Dekorfolien in Esche Grau, die auf vorhandene, günstigere Türen aufgebracht werden können. …
- … Lassen Sie rohe oder weiße Türen in dem gewünschten Farbton (Esche Grau) lackieren. …
- … InnentürEine Innentür dient zur Abgrenzung von …
- … Esche GrauEsche Grau ist eine Farbtonbezeichnung, die an die Farbe von Esche …
- … Warum sind Innentüren in Sondermaßen teurer?Sondermaße erfordern eine individuelle Fertigung, was den …
- … Wie finde ich den passenden Farbton für meine Innentüren?Nutzen Sie Farbfächer (z.B. RAL oder NCS), um den gewünschten …
- … Welche Türzargen sind für meine Innentüren geeignet?Die Türzarge muss zur Wandstärke und zum Türblatt passen. …
- … Wo kann ich Innentüren günstig kaufen?Vergleichen Sie die Preise verschiedener Baumärkte, Online-Shops …
- … Innentüren einbauen: Schritt-für-Schritt-AnleitungEine detaillierte Anleitung zum fachgerechten Einbau von Innentüren. …
- … Innentüren renovieren: So erstrahlen alte Türen in neuem GlanzAnleitungen und Tipps zur Renovierung von Innentüren. …
- … Alternativen: HUGA, Prüm & Import Innentüren Esche Grau …
- … Auf der letzten Baumesse in Berlin stellte ein Slowene aus. Von Herholz und Co. optisch nicht zu unterscheiden, allerbeste Furnierarbeiten und nach Liste …
- … äußerst preiswert. Nachteil: Liefert nur an Großhandel. Wette, dass sich viele namhafte Firmen bei dem eindecken und ihr Bapperl raufkleben ... …
- … Innentüren Esche Grau: Preiswerte Alternativen zu Herholz finden …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Fertighaus Erstgespräch: Fragen, Risiken & worauf Sie achten müssen?
- … Festpreisgarantie: Klären Sie, ob eine Festpreisgarantie angeboten wird und …
- … Festpreisgarantie …
- … Eine Festpreisgarantie sichert dem Bauherrn zu, dass der …
- … vereinbarte Preis für ein Bauprojekt während eines bestimmten Zeitraums nicht überschritten wird. Dies schützt vor unerwarteten Kostensteigerungen. Es ist wichtig, die Bedingungen der Festpreisgarantie genau zu prüfen, da es oft Ausnahmen gibt.Verwandte Begriffe: …
- … Kostenvoranschlag, Preisgleitklausel, Baukostenindex …
- … Was ist eine Festpreisgarantie und worauf muss ich achten?Eine Festpreisgarantie …
- … sichert Ihnen zu, dass der vereinbarte Preis für das Fertighaus während eines bestimmten Zeitraums nicht überschritten wird. Achten Sie auf mögliche Ausnahmen, wie z.B. Preissteigerungen bei Baumaterialien oder Änderungen der Bauvorschriften. Klären Sie auch, …
- … wie lange die Festpreisgarantie gilt. …
- … keine überstürzten Entscheidungen (ala.. wenn Sie heute unterschreiben bekommen Sie einen absoluten Sonderpreis.. (Den gibt es auch noch in einem Monat). Fragen …
- … Sie nach Preisen für Extras. Da wird das vermeintlich billige Haus gleich etwas teuerer . …
- … Innentüren in schwerer Ausführung, Oberfläche Buche. (wahrscheinlich Kunststoffoberfläche aber sonst …
- … Rollläden wünschen, lässt sich im Rahmen der Vertragsverhandlungen eher über deren Preis verhandeln als hinterher. Weiterhin ist dann von vornherein klar, wie der …
- … Endpreis ist. Sie werden während der Verhandlungen vermutlich relativ problemlos kleinere Verbesserungen verhandeln können (z.B. mehr Steckdosen, umfangreiche Antennenverkabelung, deckenhoch geflieste Bäder, 2. Waschbecken im Bad usw. usf.), während Sie diese Dinge nach dem Abschluss alle einzeln bezahlen müssen. …
- … Lassen Sie sich die Gesamtkosten mit allem Drum und dran errechnen und bestätigen. Ist im Preis z.B. die Abfuhr von überzähligem Aushub, bzw. das Einbringen von …
- … Stein auf Stein Bauer um (Viebrock und HvH). Stellen Sie darüber Preis und Qualitätsvergleiche an. Vergleichen Sie Musterhäuser und Referenzobjekte Ihres Anbieters mit …
- … Architekten und / oder eines regionalen Anbieters in Erwägung. Sie werden über Preis und Qualität manches Mittelständlers aus der Region überrascht sein (manchmal auch …
- … Haus hat, soll sich lieber eine Wohnung kaufen, nur weil am preiswerteren (nicht: billigeren!) Haus von der Stange der Architekt fast …
- … Gründen keine Wertsteigerung erfahren, sondern er kriegt es nur schlecht unter Preis verkauft. eine Wohnung (ich weiß ja jetzt nicht, was ihr euch …
- … Rossi, JDB schreibt doch ganz deutlich, woraus die evtl.! niedrigeren Preise …
- … Wer eben nur auf den Preis schaut, versteht leider nicht, was das gekaufte Produkt ihn am Ende …
- … - Der Unterschied zwischen billig und preiswert ist schwer vermittelbar. …
- … Baukosten vs. Verkaufspreis: Finanzierung berücksichtigen …
- … geht ja nicht nur um die Baukosten, sondern um den Fertigstellungspreis …
- … kontra verkaufspreis! du weißt wohl selber, was unsere speziellen Freunde …
- … Wohnung ist doch dufte. Schließlich ist das doch bewiesen, dass Hauspreise immer stagnieren oder billiger werden. Und Bauzinsen können ja auch noch …
- … Preisvorstellungen: 1250 /m²2 schlüsselfertig inkl. MwSt. Standard/Ausstattung preiswert, aber innovativ ... zuzüglich …
- … Hierzulande gibt es immer wieder Architekturwettbewerbe zum Thema preiswert Wohnraum schaffen. ABER das konnte man mit den Plattensiedlungen auch. …
- … dort treten Mängel dann so nachhaltig auf, dass die Preise sinken - klar! …
- … (für den preisverfall gibt es aber noch …
- … Architekt: Vorurteile vs. Vorteile – Festpreis-Angebot möglich …
- … eindeutig ja , wobei meine Sichtweise natürlich auch von den hiesigen Preisen ausgeht. Es bedarf allerdings dazu gewisser erfüllter Bedingungen von _beiden_ …
- … zunehmend als bsonders wünschenswert erscheinen, zum Beispiel: 1. der sogenannte Festpreis als was sich letztlich dieser Begriff auch immer später entpuppen mag, …
- … seriösen Anbieter setzen nun aber mitunter auch die Maßstäbe (z.B. Billigst-Preise), die alle die, die leider nur mit Wasser kochen können …
- … ferner an, das Fertighaus ist gegenüber dem individuell geplanten Haus deshalb preiswerter weil die Planungskosten nur anteilig berechnet werden. Je öfter das …
- … US-Firmen sehen hierzulande gute Absatzchancen / Bald Angebote zum Quadratmeterpreis von 1 000 Mark? …
- … über zu hohe Baukosten diskutiert wird und der Erfolg bisher äußerst bescheiden ist, erhoffen sich die Unternehmen aus den Vereinigten Staaten Marktchancen. …
- … höheren Kosten für den Aufbau und die deutsche Haustechnik trieben den Preis um 50 Prozent nach oben. +++ …
- … Autobeispiel? Zwei identische Häuser hier und z.B. in den USA einen Preisunterschied von 50 % aufweisen? Auch die US-Häuser werden von Architekten geplant …
- … Da der Materialpreis hier unberücksichtigt bleiben kann, müsste man die Kostentreiber genauer unter die …
- … Ein Holzständerhaus zu diesem Preis ist NICHT zu bekommen. Bereits der Rohbau sprengt den Rahmen und …
- … Architekten-Wettbewerb: HOAIAbk. sichert Qualität – Minipreise …
- … du bekommst doch nicht Spitzenleistung zum minipreis - nirgends! …
- … zu Ungunsten der m³ verändern. Weniger m³ aber zu einem höheren Preis? Bei gleichbleibender m² Zahl. Oder mache ich da einen Denkfehler? …
- … Ich habe noch NIE ein preiswertes Haus gesehen, das man als KREATIV bezeichnen kann. Für mich …
- … Korrektur: m³ Preis – Programmfehler behoben …
- … m³ Preis …
- … Usonische Häuser: Wright – Bescheidene Häuser für Familien …
- … Wright entwickelt nun aktives Interesse am Entwurf bescheidener Häuser für die amerikanische Durchschnittsfamilie, welche er usonische (amerikanische) …
- … Usonische Häuser: Wright – Bescheidene Häuser für Familien …
- … Wright entwickelt nun aktives Interesse am Entwurf bescheidener Häuser für die amerikanische Durchschnittsfamilie, welche er usonische (amerikanische) Häuser …
- … Kubatur: Einheitspreise und Statistik – Architekten gefragt …
- … Kubatur, Einheitspreise und Statistik ist natürlich ein Thema für sich, …
- … m³-Einheitspreise für Mauerwerk und Holz - und höchstens noch, was der …
- … das ein preiswertes, kleines, aber nieveauvolles Haus nichts mit alma u. …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Splitlevel-Haus: Vor- & Nachteile, Kosten & Planung – Ist ein versetztes Haus genial oder nervig?
- … ... der einzelnen Etagen Schall- und Heizproblematik - und der Mehrpreis? Reizvoll allemal, weil nicht Standard - Hanggrundstück und Splitt-Level hätt ich …
- … Nase anrennen. Treppauf, treppab. Demnächst werde ich Mönch und Stelle M.C. Escher nach. Gestern wurde ich im Traum sogar von einer Treppe verfolgt. …
- … Haus mit versetzten Ebenen lange Zeit zum Verkauf gestanden und der Preis ging weit unter das ortübliche, da keiner ein Haus mit versetzten …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Holzbalkendecke Fichte: Welches Parkett & welche Türen passen farblich? Ahorn, Hevea?
- … Holzbalkendecke aus Fichte? ➤ Tipps zur Farbwahl von Parkett (Ahorn, Hevea) und Innentüren. Jetzt inspirieren lassen! …
- … Holzbalkendecke, Fichte, Parkett, Innentüren, Farbgestaltung, Ahorn, …
- … wir uns unsicher welche Holzart beim Parkett und bei den furnierten Innentüren farblich dazupasst. …
- … aus Fichte haben und unsicher sind, welche Holzart für Parkett und Innentüren farblich harmoniert. Buche und Fichte passen meiner Erfahrung nach oft …
- … Innentüren, bei denen eine dünne Holzschicht (Furnier) auf eine Trägerplatte aufgebracht ist. Sie sind leichter und günstiger als Massivholztüren.Verwandte Begriffe: Innentüren, Holzwerkstoff, Türblatt …
- … Innentüren aus Holz auswählenTipps zur Auswahl der passenden Innentüren für Ihr Zuhause. …
- … - Innentüren (Landhaus) in Fichte mit Kieferlasur behandelt (bekommt einen leichten gelblichen …
- … - Treppe in Esche (trotz Laubgehölz ähnliche Maserung wie Fichte) …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Feuerschutztür zur Garage einbauen: korrekter Anschluss an Mauerwerk & Abdichtung?
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Drückergarnituren: Schwarzes Eisen & Porzellan - Stilfindung, Hersteller & Modelle?
- … oder mit Porzellan gesucht? Tipps zu Herstellern, Modellen und Stilrichtungen für Innentüren. Jetzt informieren! …
- … Drückergarnituren, Eisen, Porzellan, Innentüren, Türbeschläge, Langschilder, Hersteller, …
- … ich bin auf der Suche nach Drückergarnituren für Innentüren aus matt-schwarzem Eisen oder mit Porzellan. …
- … Ich verstehe, dass Sie Drückergarnituren für Innentüren aus matt-schwarzem Eisen oder mit Porzellan suchen, die weder modern …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Eichefurnier für Innentüren: Passende Optik zum Eichenparkett finden?
- … Ihrem Eichenparkett? Tipps zur Auswahl von Maserung & Farbton für harmonische Innentüren. Jetzt informieren! …
- … Eichefurnier, Eichenparkett, Innentüren, Holzarten, Maserung, Farbton, Design, …
- … Eichefurnier für Innentüren: Passende Optik zum Eichenparkett finden? …
- … Vielleicht kann mir ein hilfsbereiter Leser ausnahmsweise einen Rat in einer Geschmacksfrage geben - geht kaum, ich weiß. Fest steht, dass wir in unserem Haus, das insgesamt modern gestaltet ist, im Wohnbereich ein Eichenparkett legen (ganz hell mit Farbspiel, d.h. evtl. Eiche gestreift, evtl. kleine Lamellen). Nun haben wir aber erhebliche Probleme mit den Innentüren und sind mittlerweile etwas ratlos. Esche/weiß oder - …
- … Innentüren …
- … Türen, die innerhalb eines Gebäudes Räume voneinander trennen. Innentüren können aus verschiedenen Materialien wie Holz, Glas oder Kunststoff …
- … Esche …
- … Eine Laubholzart, die für ihre Härte, Elastizität und helle Farbe bekannt ist. Esche wird häufig für Möbel, Sportgeräte und den Innenausbau verwendet.Verwandte Begriffe: …
- … Eichenparkett?Eiche harmoniert gut mit anderen hellen Hölzern wie Ahorn oder Esche, wenn diese farblich und von der Maserung her passend gewählt werden. …
- … Holzarten für InnentürenÜberblick über verschiedene Holzarten und ihre Eigenschaften für Innentüren. …
- … Einbau von InnentürenAnleitung zum fachgerechten Einbau von Innentüren. …
- … Design von InnentürenInspirationen …
- … und Ideen für die Gestaltung von Innentüren. …
- … Eichefurnier & Innentüren: Empfehlung für weiß lackierte Türen …
- … Eichefurnier für Innentüren: Harmonie mit Eichenparkett …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Innentür, Esche, Herholz, Preis" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Innentür, Esche, Herholz, Preis" oder verwandten Themen zu finden.
Interne Suche: Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Innentür, Esche, Herholz, Preis" finden
Geben Sie Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu nutzen und passende Fundstellen zu "Innentür, Esche, Herholz, Preis" oder verwandten Themen zu finden.
Externe Fundstellen und weiterführende Recherchen
Nachfolgende Suchlinks können Ihnen dabei helfen, ähnliche Fragestellungen zu erkunden:
Suche nach: Innentüren Esche Grau (213cm): Preisvergleich & Alternativen zu Herholz ab 800€?
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Innentüren Esche Grau: Alternativen & Preise
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!
Suche nach: Innentüren, Esche Grau, Herholz, Alternativen, Preise, Standardtüren, Sonderanfertigung, Türzargen
Google
Bing
AOL
DuckDuckGo
Ecosia
Qwant
Startpage
Yahoo!