Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Flair

MoltoFlair Wachs-Lasur
BAU-Forum: Ausbauarbeiten

MoltoFlair Wachs-Lasur

Liebe Forumsteilnehmer, hat sich schon jemand von Ihnen mit der o.g. Wachs-Lasur "Wände des Südens" (Prospektbeschreibung) gezaubert und kann mir über die Erfahrungen damit berichten?
Vielen Dank schon einmal dafür, Mit freundlichen Grüßen
  • Name:
  • CG
  1. Römisch Terracotta

Foto von Andrea Leidenbach

1 l für 10 m² mit Spachtelmasse stehen unbenutzt bei mir im Keller rum, Bedarf?
    Ich werde es mir nicht antun, bei meinem handwerklichen Geschick.
  2. Gelungener Versuch

Also, ich habe mir die Arbeit gemacht. Die Spachtelmasse ist recht einfach mit einer Kunststoffkelle aufzutragen. Etwas schwieriger wird der Farbauftrag mit dem Wachs. Niemals großflächig auf die Spachtelmasse per Flachpinsel auftragen. Die Masse schluckt die Feuchtigkeit bevor man Zeit zum Wischen hat.
    Wir haben dann einen weichen Haushaltsschwamm (1,95 DM) zum Wischen benutzt. Dort wo die Stellen zu schnell den Wachs aufgesogen hatte, habe ich später mit etwas weißer Farbe gewischt und die zu unterschiedlichen Farbnuancen in den Grif bekommen.
    Das Ergebnis ist recht schick. Allerdings habe ich mich auch auf eine Ecke von ca. 18 m² beschränkt. Somit war die Arbeit auf zwei Tage beschränkt.
    Viel Spaß beim Gestalten!
    Petra
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Wachs-Lasur, MoltoFlair". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - 10077: MoltoFlair Wachs-Lasur
  2. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Hydrotect-Fliesen
  3. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Frage an die Maler: Alte Treppe streichen
  4. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Wie kann ich testen, welche Latexfarbe ich an der Wand habe?
  5. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Dunkle Holztreppe renovieren (streichen)
  6. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kiefern-Stühle lasieren, Problem mit Wasserlöslicher Lasur
  7. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kann auf einer Grundierung eine Lasur auftragen werden?
  8. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Holzplatte einer Werkbank behandeln
  9. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Kiefernholzdecke weiß lasieren oder weiß wachsen
  10. BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Endbehandlung von Holzdecken

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Wachs-Lasur, MoltoFlair" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Wachs-Lasur, MoltoFlair" oder verwandten Themen zu finden.

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN