Stabilität des Hauses noch gewährleistet?
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Stabilität des Hauses noch gewährleistet?

Hallo zusammen

hoffe das dies hier die "richtige Abteilung" ist

ich möchte gerne wissen, woran erkennt man das ein Haus, geschweigeden teile eines Hauses, Einsturz-gefährdet ist

mein Haus, stammt aus dem Jahre 1914 und, ist noch gröstenteils im originalzustand

was mich nun beunruhigt ist das im Zimmer des oberen Stockwerk an 4 stellen Risse entdeckt wurden

der massivste riss hat eine Länge von ca. 1,20 cm eine breite von knapp 2 cm und satte 16 cm tief

meint ihr das hält, oder sollte ich vorsichtshalber einen Statiker kommen lassen

lieben Gruß

  • Name:
  • DonSphynx
  1. Hallo "DonSphynx". Nur von einer Stelle wirst ...

    Hallo "DonSphynx". Nur von einer Stelle wirst Hallo "DonSphynx".
    Nur von einer Stelle wirst Du eine ausreichende und vor allem eine zutreffende Antwort erhalten können: von einem Statiker!

    Gruß

  2. Ohne einen Statiker der sich das ...

    Foto von wiki

    Ohne einen Statiker der sich das vor Ort anschaut ist keine seriöse Aussage möglich, alles andere ist Glaskugelleserei.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Diese Website benutzt Cookies und Werbung. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Nutzung zu. => Zur Datenschutzseite

OK