Diese Suchbegriffe sind im Text markiert: Sicherheitsaspekt

Schlussabnahme der Außenanlagen von Kindergärten
BAU-Forum: Architekt / Architektur

Schlussabnahme der Außenanlagen von Kindergärten

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mich zuletzt sehr ungenau ausgedrückt.
Also:
Die Außenanlagen eines Kindergartens (inkl. Spielgeräte) wurden nach Architektenplanung gebaut.
Welche Schlussabnahmen sind dann zu vollziehen, damit die Anlage in Betrieb genommen werden darf.
  • Abnahme durch den Bauherren (klar)
  • TÜV (wegen Sicherheitsaspekten (klar)
  • Behördliche Abnmahme?
  • sonstige?

Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Axel Gensecke

• Name:
  • Axel Gensecke
  1. Also ...

Abnahmen sind Rechtsgeschäfte und damit zumindest formal vom Bauherrn vorzunehmen. Also immer mit ins Boot holen.
    Abnahme seitens Behörden i.A. nur bei entsprechenden Forderungen z.B. aus Genehmigungen.
    Wichtig wäre, den Versicherungsträger (GUV o.ä.) zur Abnahme hinzu zu holen, um frühzeitig auf dessen Meckereien reagieren zu können.
    Alle anderen Klärungen (Behindetenbeauftragte (r), Feuerwehr, Grünflächenbehörde usw.  -  soweit überhaupt zu beteiligen -) sollten im Vorabwege gelaufen und abgearbeitet sein.
    Evtl. schriftlich zur Info zum Termin dazu holen, so sie beteiligt waren.
Antworten oder Benachrichtigung einstellen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

• Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

Interne Fundstellen

Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Außenanlage, Schlussabnahme". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.

1. BAU-Forum - Architekt / Architektur - 10605: Schlussabnahme der Außenanlagen von Kindergärten
  2. BAU-Forum - Bauen mit Eigenleistungen - Gutachter bei Abnahme eines "Fertighauses"?
  3. BAU-Forum - Neubau - Übergang Eingangspodest <=> Haus
  4. BAU-Forum - Neubau - Zahlungsplan ok? und ist Gewährleistungsbürgschaft nötig und üblich?
  5. BAU-Forum - Neubau - Kosten für ein Einfamilienhaus
  6. BAU-Forum - Neubau - Wintergarten ohne Beschattung?
  7. BAU-Forum - Bauplanung / Baugenehmigung - Schlussabnahme durch Bauamt in Brandenburg
  8. Vermietung nach Neubau - alle wichtigen Infos für Bauherren
  9. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Fensterarbeiten
  10. Bauchecklisten und Bauprüflisten - Installationsarbeiten Elektro

Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Außenanlage, Schlussabnahme" finden

Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Außenanlage, Schlussabnahme" oder verwandten Themen zu finden.