Was haltet ihr von der Hargassner HSV 22 Pelletheizung?
Hat jemand Erfahrungsberichte damit?
Verwendet diese jemand?
MfG
Chris
Hargassner Pelletheizung
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Hargassner Pelletheizung
-
Erfahrungen
Hallo,
wir betreiben die HSV14 von Rennergy seit 2004 in unserem EFHAbk.. Das ist die Hargassner HSV14, vertrieben von der Firma Rennergy im Allgäu.
Soweit ich weiß sind die HSV12 bis HSV22 baugleich. Sie unterscheiden sich nur in der Zahl der Wärmetauscher.
Wenn Ihnen dieser Unterschied nichts ausmacht, finden Sie bereits einigen Lesestoff in den u.g. Threads hier im Forum.
Weitere Fragen beantworte ich gerne.
Gruß,
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Hargassner, Pelletheizung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Berechnung des Pufferspeichers
- … Ein Angebot habe ich auch schon bekommen für eine Hargassner mit 200 Liter Speicher für komplett ca. 15000 . …
- … Macht die Pelletheizung kein Warmes Wasser im Sommer? …
- … zur Pelletheizung braucht die Scheitholzheizung einen Pufferspeicher! Aus diesem wurde dann auch das …
- … Die Pelletheizung braucht den Pufferspeicher systembedingt nicht. …
- … Restwärme nach Erreichen der geforderten Kesseltemperatur äußerst gering ist. Der angebotenen Hargassner-Kessel ist auf dem Stand der Technik und kann problemlos als …
- … Auch Pelletheizung mit Solar …
- … Pelletheizung ohne Solaranlage zu kaufen. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 11259: Hargassner Pelletheizung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Hilfe für Pelletslager
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Konfiguration Pelletheizung + Solar
- … Konfiguration Pelletheizung + Solar …
- … Wie im Titel zu erkenne ist soll es eine Pelletheizung mit Solarunterstützung werden. Nach wirklich Zeit intensiver Recherche entscheiden wir …
- … - weniger Einschaltvorgänge der Pelletheizung …
- … - längere Vollastzyklen der Pelletheizung …
- … Recherche stand für mich fest: die ETA/Fröling PE15 oder die Hargassner/Rennergy HSV14. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Emissionswerte Hargassner vs ETA
- … Emissionswerte Hargassner vs ETA …
- … wir planen für unser neues EFHAbk. den Erwerb einer Pelletheizung. Nach diversen Recherchen bleiben eigentlich nur zwei Anbieter übrig: …
- … Hargassner und ETA. …
- … hinsichtlich der ökologischen Sinnhaftigkeit von Pelletheizung sich mehren, ist das Thema Emissionen für mich wichtig. …
- … Mir ist NICHT bekannt, dass es momentan schon Grenzwerte für Pelletheizungen gibt, welche von den Anlagen NICHT eingehalten werden. Wenn …
- … - Persönlich finde ich Hargassner und ETA ebenfalls gut, ich habe mich ja selbst auch für …
- … bei Ihrer Auswahl ? Würden Sie mir eher den ETA oder den Hargassner empfehlen? …
- … Der Heizungsbauer, welcher Hargassner vertreibt, empfiehlt mir auf einen Pufferspeicher …
- … Auf der einen Seite überzeugt das Argument, dass man sich bei Hargassner Aufgrund seiner Effizienz und den Niedertemperaturen den Speicher sparen kann (auch …
- … Auf Wunsch einiger Kunden haben wir auch vier Hargassner-Kessel montiert, gerade in der Zeit (Ende 2005), als durch die …
- … flächendeckend über den Heizungsgroßhandel und führt darüber auch sein Servicenetz.) Die Hargassner-Kessel laufen auch zur Zufriedenheit der Kunden. …
- … oder nicht hat nichts damit zu tun ob man ETA oder Hargassner einsetzt. Auch ETA sagt, man brauche keinen. Wenn man keinen Puffer …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pellets Heizung - wie oft kehren/ Kosten?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Erfahrung mit Sonnig Pelletec 14 / HMS Hotpower Pelletheizung
- … Erfahrung mit Sonnig Pelletec 14 / HMS Hotpower Pelletheizung …
- … eigentlich wollten wir eine Hargassner oder Guntamatic. …
- … Leider ist bzgl. Erfahrungen zu diesen Pelletheizungen …
- … Pelletskessel so wenig verbreitet ist und wir eigentlich einen Guntamatic oder Hargassner (die anscheinend zu den Besten zählen) wollten. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gutachter der sich mit Pellets-Heizungen auskennt
- … Ich (Paradigma-Pelletheizungsbesitzender Laie) würde rein aus der Logik sagen, dass eben dieses …
- … (bin Laie und Hargassner HSV14-Betreiber mit 35-Grad-Brettern im Lagerraum.) …
- … @Pelletheizungsbesitzer => bitte mal reinschauen! …
- … Es gibt ja noch andere Pelletheizungsbesitzer hier, vielleicht können die sich auch noch äußern. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Langzeiterfahrungen mit Pelletzentralheizungen
- … Pelletheizungen finden mittlerweile auch in Deutschland immer größere Verbreitung. Auch wir wollen diese Variante der Wärmeerzeugung für unser Haus nutzen. …
- … - Hargassner …
- … Wer besitzt eine Pelletheizung und teilt uns seine …
- … oder der HSV vom Hargassner …
- … das System Hargassner besser gefällt, weil es viel …
- … Gegend (Passau) einen Hargassner haben, und die sind alle top zufrieden. …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Paradigma - Pelletanlage in Verbindung mit Solar-Röhrenkollektoren
- … Die Fa. Paradigma bietet zum einen Pelletheizungen an und zum anderen eine Kombination derselben mit ihren Solar-Röhrenkollektoren. …
- … Zu Beispiel: Fröling (Deutschland) EuroPellet oder Hargassner (bzw. Rennergy) HSV. …
- … Eine Pelletheizung ohne diese Regelung gibt auch Wärme ab, aber mit recht starren …
- … Lambdasonde, Fröling, Paradigma, Hargassner, Viessmann, Buderus, Guntamatic …
- … - Hargassner …
- … allerdings schon seit Jahren bei Herstellen wie Fröling Deutschland (= ETA), Hargassner/Guntamatic Standard sind. …
- … doch um einiges preisgünstiger als etwa das (vergleichbare?) Modell von Hargassner HSV 14 ... …
- … Preise doch annähern, wenn man das Austragungssystem mit brücksichtigt (was bei Hargassner im Preis mit drin ist, während man es bei wagner zusätzlich …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hargassner, Pelletheizung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Hargassner, Pelletheizung" oder verwandten Themen zu finden.