Hallo
wir haben uns jetzt für eine Pelletheizung entschieden eione Hargassner HSV22. Jewtzt muss ich ein Pelletslager erst einmal einrichten da ich noch keins habe.
Neben unserer Anlten Heizungsanlage ( Stückholz ) ist unser Alter Lagerraum für das Stückholz.
Da dieser offen ist müsste ich eine Mauer mauern damit dieser zu ist.
Wer kann mir denn erklären was ich da zu beachten habe oder hat jemand eine gute Seite wo man auch mal Bilder sieht?
Es sagt ja jeder etwas anderes deswegen bin ich um dieses Forum froh da es mir schon sehr geholfen hat.
Habe keinerlei Erfahrung mit Pellets geschweige mich dem Lager leider hat auch keiner in unserem Dorf so eine Anlage.
ASlso danke für eure Hilfe
MfG
Chris
Hilfe für Pelletslager
BAU-Forum: Nutzung alternativer Energieformen
Hilfe für Pelletslager
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Hilfe, Pelletslager". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - 11258: Hilfe für Pelletslager
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Belastung der Mauern im Pelletraum durch Einblasdruck
- … Schon mal vielen Dank für jegliche Hilfe im Voraus! …
- … Ich habe aber auch schon schliche Pelletslager aus Holzwänden gesehen. Die halten auch. …
- … Mein Pelletslager für 15 Tonnen besteht (neben 2 gemauerten Haus-Außenseiten) an den beiden …
- … waagerecht von oben einschieben. So habe ich auch meine Tür zum Pelletslager gestaltet. …
- … Ich habe vor 3 Jahren unser 15 t Pelletslager selbst gebaut, es mit 2 Storz A DN100 Einfüllstutzen und einer …
- … Über das Thema Statik eines Pelletslagers kann man sicherlich diskutieren und man muss eventuell auch statische Berechnungen …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Gutachter der sich mit Pellets-Heizungen auskennt
- … Danke im Voraus für jede Hilfe. …
- … Selbsthilfe …
- … einzuschalten, würde es nicht mehr Sinn machen, zur Selbsthilfe zu greifen und das Schneckendach ein wenig höher zu montieren? Vielleicht gibt es ja wirklich verschieden lange Pellets. …
- … Antwort Selbsthilfe …
- … 2. Genau diese Art Selbsthilfe (Dach höhersetzen) wollte ich ja, aber abgesegnet von Paradigma. Das wurde …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletsilo: Erfahrungen mit schwerkraftgetriebener Austragung?
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Einfaches Austragungssystem für Pellets selbstgefertigt?
- … Hat schon mal jemand versucht die Pellets mit Hilfe einer …
- … 1. Ich brauche keinen komplizierten Aufbau des Pelletslagers, …
- … Absaugungen werden jetzt Systeme mit Dreifachschleusen (Drei Schläuche werden verteilt im Pelletslager, manuell oder sogar automatisch umgeschaltet um eine gleichmäßige Entnahme zu gewährleisten) …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Kessel-Wandabstand?
- … Wegen sehr beengter Verhältnisse brauche ich Hilfe. Altbau, ringsum tragende Wände, und die Türen auch nicht besonders günstig, …
- … ein Programm zum Trockenheizen von Estrich. Besonders hilfreich aber ist eine Hilfefunktion, die einem beim Einstellen der Kesselparameter hilft. Kann man natürlich …
- … die Pellets durch einen Schlauch von oben in den Brennermotor, das Pelletslager befindet sich im Stockwerk über dem Heizungsraum. Eventuell muss halt noch …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletheizung
- … Produkt entscheiden muss, ist mir schon klar. Aber ein bisschen Entscheidungshilfe von Spezialisten, oder Leuten, die den einen oder anderen Kessel bereits …
- … die Holzstaebchen mit einer Foerderschnecke aus einem benachbarten Raum oder mit Hilfe eines Sauggeblaeses aus einem entfernten Raum oder einem Erdtank holen wird. …
- … Wie auch immer - hoffentlich bekommen Sie hier genuegend Hilfestellung und Hinweise, die Ihnen die Entscheidung leichter machen. Viel Glück …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletbedarf, -Lagerung und -Beschickung
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Automatische Befüllung eines Pellet-Primärofens?
- … Die Befüllung dieses Lagers wird mit Hilfe einer Zentralstaubsaugeranlage aus einem Big-Pack erfolgen, das dürfte ganz gut klappen. …
- … fehlt mir noch eine realisierbare (und bezahlbare) Idee. Schnecke? Ebenfalls mit Hilfe der Zentralstaubsaugeranlage? Ich möchte das Rad nicht noch einmal erfinden, deshalb: …
- … je m². Hält das die Decke aus? Sonst befindet sich Ihr Pelletslager auf einmal im Keller ... …
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Pelletlagerung: gemauerter Raum oder Gewebetank/Gewebesilo?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Hilfe, Pelletslager" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Hilfe, Pelletslager" oder verwandten Themen zu finden.